12V Glühlampen???
-
brawo
12V Glühlampen???
Hallo Zusammen, habe erfolgreich die 12V 150W Lima verbaut.
Welche Glühlampen nutzt ihr?
Problem bereitet mir das Bremslicht. Eine handelsübliche 12V 21W passt nicht ins Gehäuse. Der Glaskolben ist zu groß.
Welche Biluxlampe fahrt ihr? Ein Umbau des Reflektors auf H4 habe ich nicht vor.
Danke für die Tips.
Gruß brawo
Welche Glühlampen nutzt ihr?
Problem bereitet mir das Bremslicht. Eine handelsübliche 12V 21W passt nicht ins Gehäuse. Der Glaskolben ist zu groß.
Welche Biluxlampe fahrt ihr? Ein Umbau des Reflektors auf H4 habe ich nicht vor.
Danke für die Tips.
Gruß brawo
-
HiPo
Re: 12V Glühlampen???
Hallo
http://lmgtfy.com/?q=bilux+12v+35%2F35w
http://www.sausewind-shop.com/Zweiraede ... 51707.2839
Gruß Micha
brawo hat geschrieben:Welche Biluxlampe fahrt ihr? Ein Umbau des Reflektors auf H4 habe ich nicht vor
http://www.sausewind-shop.com/Zweiraede ... 51707.2839
nimmste 12V 10Wbrawo hat geschrieben:Problem bereitet mir das Bremslicht. Eine handelsübliche 12V 21W passt nicht ins Gehäuse. Der Glaskolben ist zu groß.
Gruß Micha
- de pommersche jung
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo brawo,brawo hat geschrieben: Problem bereitet mir das Bremslicht. Eine handelsübliche 12V 21W passt nicht ins Gehäuse. Der Glaskolben ist zu groß.
ich gehe mal davon aus, daß Du mit "handelsüblich" diese Lampen mit oval geformten Glaskörper meinst. Gibt's aber auch rund, 21 o. 18W, hab ich grad nicht im Kopf, obwohl erst vor 2 Wochen ersetzt
Gruß, de pommersche jung
57er Sport-AWO
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Ich hab 2x Sulfitte drin.brawo hat geschrieben:Welche Biluxlampe fahrt ihr?
Gruß - Willi
-
brawo
Hallo Willi,
du hast 2 Soffitten statt einer Bilux???
Das mit dem Bremslicht ist vorerst mit 10W gelöst. Mal schauen, ob ich irgendwo 21W mit kleiner Kugel bekomme.
Die Bilux ist jetzt 12V 35/35 Watt. Die soll es aber auch größer geben bei gleichem Sockel - MZ 45 Watt?
Die anderen Lampen habe ich im Netz gefunden. Becherbirnen, Standlicht.
Ich werde wohl aber auch auf LED umsteigen. Den dazu passenden Beitrag habe ich schon studiert.
Vielen Dank für die Infos.
du hast 2 Soffitten statt einer Bilux???
Das mit dem Bremslicht ist vorerst mit 10W gelöst. Mal schauen, ob ich irgendwo 21W mit kleiner Kugel bekomme.
Die Bilux ist jetzt 12V 35/35 Watt. Die soll es aber auch größer geben bei gleichem Sockel - MZ 45 Watt?
Die anderen Lampen habe ich im Netz gefunden. Becherbirnen, Standlicht.
Ich werde wohl aber auch auf LED umsteigen. Den dazu passenden Beitrag habe ich schon studiert.
Vielen Dank für die Infos.
- Alu-Schweißer
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 13 Mal
hallo,
es gibt auch in der Größe einer 5w Glühlampe eine lampe mit vier LED´S drinn ist schön klein und hell! Und die Tachosulfitte bekommt man auch als LED!
Gruß Heiko
es gibt auch in der Größe einer 5w Glühlampe eine lampe mit vier LED´S drinn ist schön klein und hell! Und die Tachosulfitte bekommt man auch als LED!
Gruß Heiko
...man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . . http://www.der-aluschweisser.de/ Staatl. geprüfter Fachmann für Restaurierung historischer Kraftfahrzeuge
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Ähh,hmmm,richtig.Hab mich vertippt.Ich meinte beim Stopplicht.brawo hat geschrieben:du hast 2 Soffitten statt einer Bilux???
Gruß