Nachbauvergaser
-
mue_to
Nachbauvergaser
Hallo,
tut mir leid das schon wieder mit dem leidigen Thema Vergaser anfange aber ich hab jetzt schon seit ca. 4 Stunden die Suche im Forum bemüht und jede Menge gelesen und bin immer noch nich weiter...bzw ziemlich verwirrt.
Die Nachbauvergaser die bei Ebay und Co. angeboten werden sind das wirklich nachgebaute BVF Vergaser oder sind das alles Jikov Vergaser oder mikuni Fernost Nachbauten? Und weiß einer von euch ob MZA Vergaser für die Awo anbietet (wenn ja taugen die was)??? Ich bräuchte für meine Touren nen gescheiten Vergaser hab aber leider keinen alten den ich aufarbeiten lassen könnte und wenn ich mir jetzt erst noch nen alten kauf und dann noch aufarbeiten lass ist das am ende fast genau so teuer wie so ein Nachbauvergaser.
mfg
tut mir leid das schon wieder mit dem leidigen Thema Vergaser anfange aber ich hab jetzt schon seit ca. 4 Stunden die Suche im Forum bemüht und jede Menge gelesen und bin immer noch nich weiter...bzw ziemlich verwirrt.
Die Nachbauvergaser die bei Ebay und Co. angeboten werden sind das wirklich nachgebaute BVF Vergaser oder sind das alles Jikov Vergaser oder mikuni Fernost Nachbauten? Und weiß einer von euch ob MZA Vergaser für die Awo anbietet (wenn ja taugen die was)??? Ich bräuchte für meine Touren nen gescheiten Vergaser hab aber leider keinen alten den ich aufarbeiten lassen könnte und wenn ich mir jetzt erst noch nen alten kauf und dann noch aufarbeiten lass ist das am ende fast genau so teuer wie so ein Nachbauvergaser.
mfg
- awouwe
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Nachbauvergaser
Na wenn´s aufgearbeitet nur fast genau so teuer wird, gäbe es für mich keine Frage. Kaufe Dir einen überholungsbedürftigen Vergaser und ab damit zum Dieter Heine. Besser fährst Du mit keinem Nachbauvergaser und originaler ist es obendrein!
Uwe
Uwe
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
- de pommersche jung
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Gebe Uwe da vollkommen recht - außerdem war's nicht annähernd "fast genauso teuer", sondern wesentlich günstiger. Die Beschreibung Deines Teilehaufens, klingt auch nicht so, als wenn der Vergaser Dein allerdringendstes Problem ist. Such Dir auf der Stammtischseite raus, welches Modell Du brauchst (wenn's original werden soll) und bei der Oldtimertreffendichte (mit Teilemarkt) im Süden sollte doch zeitnah für wenig Geld was aus 'ner Teilekiste auftauchen. Schieber/Düsen kann alles fehlen, fertigt Dieter Heyne alles neu an,
Gruß, de pommersche jung
Gruß, de pommersche jung
Zuletzt geändert von de pommersche jung am Mi 27. Apr 2011, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
57er Sport-AWO
-
mue_to
Hallo,
also wenn ihr meint das ist wirklich besser ist dann werd ich das so machen. Wo auf der Stammtischseite steht denn was zu den Vergasern? Hab da nichts gefunden, habt ihr vielleicht mal nen Link?
mfg
also wenn ihr meint das ist wirklich besser ist dann werd ich das so machen. Wo auf der Stammtischseite steht denn was zu den Vergasern? Hab da nichts gefunden, habt ihr vielleicht mal nen Link?
mfg
- Schraubär
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Plane aber etwas Zeit für die Überarbeitung eines Vergasers ein. Ich habe seit Dez. 2009 einen Vergaser beim Dieter zur Überarbeitung.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
AWO T Bj.55 mit Stoye TM;
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
EIne Alternative die ich empfehlen kann ist der Herr Nawrath ;) Auch bekannt als Mopedprinz
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- FRANK L.
- + R.I.P. + unvergessen +
wie gross ist der denn ?Schraubär hat geschrieben:Plane aber etwas Zeit für die Überarbeitung eines Vergasers ein. Ich habe seit Dez. 2009 einen Vergaser beim Dieter zur Überarbeitung.
Gruß Daniel
meinen versager hatte ich nach 3 wochen wieder....in top zustand
(ob es meiner war,keine ahnung,aber ich hatte wieder einen
mfg
RIP 22.12.2014
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
-
axel
Ich hatte meinen nach einer Woche wieder - TOP - und es war meiner, hatte mir die Nummer aufgeschrieben.
Schöne Grüße aus Berlin, Axel
Schöne Grüße aus Berlin, Axel
- de pommersche jung
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ja, mir fiel es, wie wohl vielen, im Feb./März zu Saisonbeginn ein. Hab daher etwas warten müssen, aber länger als sechs Wochen hat Dieter bestimmt nicht gebraucht. Zum Hobby mach ich mir aus Selbstschutz nie Notizen, daher weiß ich es nicht mehr auf den Tag genau. Aber mein Vergaser war's, wie unschwer an der zusätzlichen (nun verschlossenen) "Tuning"bohrungFRANK L. hat geschrieben:meinen versager hatte ich nach 3 wochen wieder....in top zustand
(ob es meiner war,keine ahnung,aber ich hatte wieder einen)
mfg
de pommersche jung
57er Sport-AWO
-
awohenry
6 bis8 Wochen dauert das beim Dieter, der MAnn hat ja was zu tun. Aber das Resultat is 1A. Wir haben unsere Nachbauvergaser verkauft und alle fahren einen gemachten O vom Dieter