Bremslichtschalter
- Awo-Opa
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Bremslichtschalter
Hallo ,
mal eine Frage zum Bremslichtschalter .Auf dem Teilemarkt habe ich einen solchen erstanden .Es ist die orginale Ausführung mit Schraubanschlüssen .Nur dieser schließt im Ruhezustand und öffnet auf Zug .Also so erst mal nicht zu gebrauchen .
Gab es für andere Anwendungen in der KFZ-Technik für derartige Schalter ? Zum Beispiel bei Öffnen von Abdeckungen um spannungsfrei zu schalten .Oder ist das nur eine Fehlkonstruktion ?
Norbert
mal eine Frage zum Bremslichtschalter .Auf dem Teilemarkt habe ich einen solchen erstanden .Es ist die orginale Ausführung mit Schraubanschlüssen .Nur dieser schließt im Ruhezustand und öffnet auf Zug .Also so erst mal nicht zu gebrauchen .
Gab es für andere Anwendungen in der KFZ-Technik für derartige Schalter ? Zum Beispiel bei Öffnen von Abdeckungen um spannungsfrei zu schalten .Oder ist das nur eine Fehlkonstruktion ?
Norbert
Chaos organisiert uns - Ordnung gibt uns Halt
- awolli
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Re: Bremslichtschalter
Die gibt es!Ich glaube bei einen von den Rollern war das so.
Eine mathematische Theorie geht davon aus, dass sich die Anzahl der Arschlöcher kongruent zur Weltpopulation verhält.Ob sich diese Theorie auf die Körperöffnung und/oder auf die Beleidigung bezieht ist unbekannt und nur schwer nachzuvollziehen.
- Ostblock Fan
Hallo,
Mein Bremsschalter ist genauso wie du es beschreibst. Ich dachte auch erst das das so nicht funktionieren kann, dann habe ich mir eine Feder mit genug Spannung gesucht und es dann so angebaut das der Stift gleich gezogen wird und bei der Betätigung der Fußbremse schaltet er dann durch ich mach mal davon ein Bild.
Hier die Normalstellung unbetätigt

Und so sieht das Betätigt aus

Ich hoffe das du damit was anfangen kannst
Gruß Karsten
Mein Bremsschalter ist genauso wie du es beschreibst. Ich dachte auch erst das das so nicht funktionieren kann, dann habe ich mir eine Feder mit genug Spannung gesucht und es dann so angebaut das der Stift gleich gezogen wird und bei der Betätigung der Fußbremse schaltet er dann durch ich mach mal davon ein Bild.
Hier die Normalstellung unbetätigt

Und so sieht das Betätigt aus

Ich hoffe das du damit was anfangen kannst
Gruß Karsten
-
SAB
Hallo,
ich hätte da noch einige originalverpackte (mit richtiger Funktion) zu liegen
.
Gruß SAB
ich hätte da noch einige originalverpackte (mit richtiger Funktion) zu liegen
Gruß SAB
- Tourenrob
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 26 Mal
"Hallo,
ich hätte da noch einige originalverpackte (mit richtiger Funktion) zu liegen ."
Ups.... das kommt mir aber bekannt vor!
T-Rob
ich hätte da noch einige originalverpackte (mit richtiger Funktion) zu liegen ."
Ups.... das kommt mir aber bekannt vor!
T-Rob
- Ostblock Fan
Warum soll man sich was Neues kaufen wenn es auch mit dem vorhanden Schalter machbar ist?SAB hat geschrieben:Hallo,
ich hätte da noch einige originalverpackte (mit richtiger Funktion) zu liegen.
Gruß SAB
- Awo-Opa
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Danke für die Beiträge,werde mich wohl doch für die bekannte Variante des Schalters entscheiden .
Norbert
Norbert
Chaos organisiert uns - Ordnung gibt uns Halt
- de pommersche jung
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 7 Mal