Kann mir jemand sagen ob es sich um einen Rahmen für die Sport oder um einen Mz Rahmen handelt.
Am 3. Aufnahmepunkt wurde schon mal rumgeschweißt is also sicher nicht der original Anschluss.
Die Höhe von der mittleren Strebe ist 275mm oberkante Rohr bis oberkante Rohr.
MfG
Alex
AWO oder MZ Seitenwagenrahmen
-
Huf Schmieth
AWO oder MZ Seitenwagenrahmen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Simson
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: AWO oder MZ Seitenwagenrahmen
moin moin,
sieht eher nach mz aus, an der schwinge auf der linken seite in fahrtrichtung gesehen, ist da so 'n flachstahl obenaufgeschweißt, aufnahme für die blattfeder,das deutet auf mz hin, weil bei den rahmen für die simson die blattfeder unter der schwinge ist, kriegst aber relativ problemlos umgefriemelt, einfach kreativ abflexen und dann das ganze gedöns nach unten hinverpflanzen
gruß von simson
sieht eher nach mz aus, an der schwinge auf der linken seite in fahrtrichtung gesehen, ist da so 'n flachstahl obenaufgeschweißt, aufnahme für die blattfeder,das deutet auf mz hin, weil bei den rahmen für die simson die blattfeder unter der schwinge ist, kriegst aber relativ problemlos umgefriemelt, einfach kreativ abflexen und dann das ganze gedöns nach unten hinverpflanzen
gruß von simson
Hommage an die mit ein paar Kilo 's zuviel:
" Wenn Du Dein Gewicht halten willst, mußt Du auch essen, wenn Du satt bist. "
-
Huf Schmieth
na das sollte ja kein problem darstellen
und die Höhe vom Mittelrohr ist die bei beiden rahmen gleich
mein vorderster Anschluss in Fahrtrichtung passt auch zu ner AWO, die bei Mz sind doch ziemlich hoch
und die Höhe vom Mittelrohr ist die bei beiden rahmen gleich
mein vorderster Anschluss in Fahrtrichtung passt auch zu ner AWO, die bei Mz sind doch ziemlich hoch
- Simson
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 14 Mal
moin nochmal
deine 275 mm passen schon ist originalmaß,
mußt eben nur auch die hintere verbindungsdingens, keine ahnung wie das nun katalogmäßig heißt, also die verbindung von der seitenwagenrahmenschwinge zur motorradschwinge wahrscheinlich umbauen, weil ja da die zweite einspannung für die blattfeder ist, eben auch unten, da is so 'n u-profil dran mit dem 12-er rundstahl zur gummifederung, das siehst dann aber schon, wie das muß, wenn du die feder unten drunter hälst, oder originale besorgen, ist aber sowas wie goldstaub, in der art,
gruß von simson
deine 275 mm passen schon ist originalmaß,
mußt eben nur auch die hintere verbindungsdingens, keine ahnung wie das nun katalogmäßig heißt, also die verbindung von der seitenwagenrahmenschwinge zur motorradschwinge wahrscheinlich umbauen, weil ja da die zweite einspannung für die blattfeder ist, eben auch unten, da is so 'n u-profil dran mit dem 12-er rundstahl zur gummifederung, das siehst dann aber schon, wie das muß, wenn du die feder unten drunter hälst, oder originale besorgen, ist aber sowas wie goldstaub, in der art,
gruß von simson
Hommage an die mit ein paar Kilo 's zuviel:
-
Huf Schmieth
werd mal mein bestes geben ansonsten kann ich ja nochma fragen
erstma danke für deine schnellen antworten
erstma danke für deine schnellen antworten