volle regale

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
ranger

volle regale

Beitrag von ranger »

hallo alle.
Beim aufräumen habe ich noch viele Sportteile gefunden.naja wieder in die Hände gekommen.
Ein ersatzrahmen ,blechteile motoren getriebe kardane und so weiter.
Wollte mir mal ne originale Awo bauen.
Habe schon 2 verbastelte,grins.
Nun weiß ich aber nicht wie ich das Farb und Baujahrmäßig hinbekomme.
Hat einer ne idee oder einen anderen vorschlag?

danke schonmal ranger
wroebe
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: volle regale

Beitrag von wroebe »

verkaufe alles und hple dir von dem geld eine komplette sport, die werden zur zeit zwischen 800 und 1100 euro gehandelt im guten origianlem zustand. oder baust einfach alles mit orginalteilen zusammen bis alles läuft und freust dich an einer fahrbereiten sportawo. und nix mit nummerngleich und so ein kram, denn da kannst du 5 leute fragen und du wirst 5 unterschiedliche meinungen bekommen.
ranger

Beitrag von ranger »

danke für deine meinung froebe.warst ja leider der einzigst der reagiert hat. naja mal sehen was ich jetzt mache.
danke nochmal.

ranger
Deleted User 71

Beitrag von Deleted User 71 »

Hi ranger,

ja nu sei mal nicht traurig, aber was willste denn genau wissen?
wie du anfängst oder was?
also ich würd evtl. die Teile lackieren (lassen), derweil die Technik überholen, Teile verchromen lassen und wenn das alles fertig daliegt, zusammenbauen. in der galerie oder beim awo stammtisch oder sonstwo in netz gibts ja schon ne menge fotos, was du farblich machen kannst. halt was dir am besten gefällt. da kann dir keiner was sagen. oder gehst mal zu oldtimermärkten und schaust mal. jetzt bei der oldtema in erfurt waren einige anschauungsobjekte zu sehen.
weiß jetzt auch nicht, ob dir das weiterhilft. schreib mal genauer, was dich umtreibt.

Pfüate und servus
matthias
wroebe
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von wroebe »

oder ranger du guckst mal was für einen rahmen du hast und ob du den passenden motor, getriebe kardan usw. liegen hast. dann machste dich kundig welche teile an diesem baujahr dran waren. dann gehste zu deinem regalen legst alles auf den boden und guckst nach was davon alles da ist. diese teile sind dann der anfang. den rest kannste eventuell hier oder in der bucht oder teilemärkten bekommen.
wenn du dann alles zusammen hast ist es kein hit mehr alles zu lacken und zusammen zu bauen.
so würde ich das machen.
ranger

Beitrag von ranger »

he froebe,die idee finde ich gar nicht so schlecht.
Rahmennummer habe ich im kopf.ist 232800.
den Rest muß ich in der werkstatt nachschauen.

danke schöööööööööööööööööön :D
inge
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von inge »

Hallo ranger,
was meiner meinung nach wichtig ist das du die Maschine vor dem lackieren komplett zusammenbaust. also ohne kabel und schnickschnack halt. dabei siehst du ob alles passt und was noch fehlt. meist müssen die schutzbleche angepasst werden und evtl langlöcher zum einstellen erstellt werden. passen die seitenkasten mit dem luftberuhiger zusammen und die seitendeckel mit den kästen. sind irgendwo löcher vorhanden die mal nachträglich gebohrt wurden oder können welche verschweißt werden. tankhalterung in ordnung und liegt der tank im montierten zustand nicht am rahmen an. all so sachen kontrollieren. ist mal alles lackiert ist es ärgerlich wenn nachher beispielsweise der tank an einer halterung undicht ist oder am rahmen anliegt oder die schutzbleche nicht genau über der radmitte sind. auch die schlösser für die seitenkästen sollten vorher schon mal eingebaut sein und auch schließen.

also mein vorschlag: rahmen nehmen und an dem nach und nach die teile anbauen die du später mal verwenden möchtest. dann siehst auch was noch fehlt. wenn du im vorfeld schon alles lackierst gibs später garantiert probleme.
auch motor und getriebe einbauen, auspuff dran, bremshebel, lampe, lenker, räder, sitze. ist alles dran und passt dann wieder zerlegen und ab zum lackierer damit.

gruß inge
Zeller

Beitrag von Zeller »

Hallo..ja ich hab glaub selbiges Problem, viele,viele Teile mit unterschiedlichen Nummern.Allein Motorgehäuse und Getriebe liegen einige rum. Wäre doch nicht schlecht, wenns ne Seite gäbe wo jeder seine übergebliebenen Teile also sprich Rahmen, Motoren, Getriebe und Kardans mit Nummer eintragen könnte und vielleicht somit dem ein oder anderem geholfen ist bei der Teilesuche und vielleicht lässt sich ja die eine oder andere Maschine wieder Nummerngleich bekommen. Oder gibts das schon? 8-)
krachbumm425
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von krachbumm425 »

das ist eine super-idee.
mal abwarten was die mod's dazu sagen.

gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
braendel
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

Hat denn jeder wirklichwirklich was übrig ? Ich kann mich auch nur ganz schlecht von was trennen.

Gruß - Willi
Antworten