Welches Öl - Hilfe erwünscht
-
Ritti
Re: Hilfe erwünscht
das ding hat ne grundplatte wie die ganz normalen MZ regler damit man die austauschen kann ich hatte aber die grundplatte entfernt um sie in die werkzeugtrommel zu legen weil das ding sonst nicht rein gepasst hätte.... weiß nich ob du den dann verwenden kannst.......
- Sport-Lu
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Hallo!
Das schlechte Anspringen kann auch einfach von den Zündkerzen kommen.Kauf dir ne neue Kerze und probiere aus.Springt sie auf den ersten drei Tritten an und läuft---Kerze raus und wegpacken.Das Rumtuckern im Stand und ewige Einstellerrei vertragen die aktuellen Kerzen nicht.Ein Funke an der Kerze im ausgebauten Zustand sagt nicht viel.Unter Druck versagen die Kerzen dann meist,vor allem wenn sie mal verrusst oder nass waren.
Du schreibst das das Licht erst bei höherer Drehzahl angeht.Hat da vielleicht jemand mal ein Relais verbaut, welches über das D+ Kabel von der Lima aus angesteuert wirdund so das Abblendlicht einschaltet?
Gruss Jörn!
Das schlechte Anspringen kann auch einfach von den Zündkerzen kommen.Kauf dir ne neue Kerze und probiere aus.Springt sie auf den ersten drei Tritten an und läuft---Kerze raus und wegpacken.Das Rumtuckern im Stand und ewige Einstellerrei vertragen die aktuellen Kerzen nicht.Ein Funke an der Kerze im ausgebauten Zustand sagt nicht viel.Unter Druck versagen die Kerzen dann meist,vor allem wenn sie mal verrusst oder nass waren.
Du schreibst das das Licht erst bei höherer Drehzahl angeht.Hat da vielleicht jemand mal ein Relais verbaut, welches über das D+ Kabel von der Lima aus angesteuert wirdund so das Abblendlicht einschaltet?
Gruss Jörn!
AWO-Sympathisant
- NickverGaser
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Moin Jörn,
das mit dem Relais müsste ich prüfen, wie gesagt es steht auch noch der Regler als Bösewicht im Raum.
Kerzen hatten wir reichlich, der größte Teil hat aufgegeben. Haben das letzte Jahr diverse Hersteller gehabt inkl. Original Isolator und so, half nix.
Merke aber schon, an der T ist noch ne Menge zu tun und wir sind absolut dankbar für jeden Rat.
mfg Nick
das mit dem Relais müsste ich prüfen, wie gesagt es steht auch noch der Regler als Bösewicht im Raum.
Kerzen hatten wir reichlich, der größte Teil hat aufgegeben. Haben das letzte Jahr diverse Hersteller gehabt inkl. Original Isolator und so, half nix.
Merke aber schon, an der T ist noch ne Menge zu tun und wir sind absolut dankbar für jeden Rat.
mfg Nick
Jeder trägt seine Verantwortung, meine heißt "Düsseldorfer Tabelle"
-
Deleted User 71
Hi Nick,
so hab die Links zur Reglerfrage wiedergefunden
also wenn du dich da intensiver mit beschäftigen willst/musst:
http://www.oldtimer.profi.cc/bastele.html
oder
http://www.unterbrecher.de/?inhalt_id=30
da weiß man schon ne ganze menge zusammenhänge mehr.
viel glück
matthias
so hab die Links zur Reglerfrage wiedergefunden
also wenn du dich da intensiver mit beschäftigen willst/musst:
http://www.oldtimer.profi.cc/bastele.html
oder
http://www.unterbrecher.de/?inhalt_id=30
da weiß man schon ne ganze menge zusammenhänge mehr.
viel glück
matthias
- NickverGaser
- AWO 425 Member
jo, da wird sich der Nick mal durcharbeiten
mfg Nick
mfg Nick
- Alu-Schweißer
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Alu-Schweißer hat geschrieben:Hallo NickverGaser,
Alles was du Über uns und Danwitz wissen willst findest du auf unserer Seite: http://www.niederbarnimer-awo-stammtisch.de/ wenn dann immer noch fragen offen bleiben melde dich einfach noch mal dann geben wir gern auskunft.Übrings wird auch trotz steigender Preise auch dieses Jahr zur Sommerparty (7,50€) der Eintritt nicht angehoben!
![]()
Achtung,Achtung Grober tipp fehler: es sind 7€!!! :oops:Mit steigen Preisen meinte ich nicht Bier oder imbis Preise sondern Algemeine kosten für das drumherum.Ich dachte das jeder so nachvollziehen kann. Sorry!![]()
Gruß Heiko
...man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . . http://www.der-aluschweisser.de/ Staatl. geprüfter Fachmann für Restaurierung historischer Kraftfahrzeuge
- awouwe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Also meine Empfehlung ist den Magneten zum Silvio Auerbach hier aus dem Forum und dann einen ordentlichen Kabelbaum vom Detlef Werner (Oldtimer- Fahrzeugteile) rein. Da haste Du Qualität und auf lange Sicht Ruhe. Eventuell noch mal den Regler einstellen lassen und dann sollte es gut sein.
MfG Uwe
MfG Uwe
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
- NickverGaser
- AWO 425 Member
Ihr seid allesamt Spitze,
dann machen wir doch mal Nägel mit Köpfen.
mfg Nick
dann machen wir doch mal Nägel mit Köpfen.
mfg Nick
-
schraubfried
Hallo Bikerfreunde,
hab bei meiner AWO-Sport in der Eile mich beim Getriebeöl vergriffen. Jetzt die Frage an euch, kann man synthetisches und mineralisches Öl mischen
, ich hab beim Nachfüllen ausversehen das falsche Öl erwischt.
Macht das was aus, oder muss ich jetzt alles ablassen und neu aufkippen.
Gruß schraubfried !
hab bei meiner AWO-Sport in der Eile mich beim Getriebeöl vergriffen. Jetzt die Frage an euch, kann man synthetisches und mineralisches Öl mischen
Gruß schraubfried !
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 50 Mal
hallo schraubfried,
meines wissens sind diese öle mischbar.
allerdings würde ich kein hochmodernes synthetisches getr.-öl verwenden.
es kann aufgrund seiner beschaffenheit die simmeringe angreifen.
wenn du eh neue drin hast die das abkönnen ist das aber kein problem.
gruß uwe
meines wissens sind diese öle mischbar.
allerdings würde ich kein hochmodernes synthetisches getr.-öl verwenden.
es kann aufgrund seiner beschaffenheit die simmeringe angreifen.
wenn du eh neue drin hast die das abkönnen ist das aber kein problem.
gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.