Welches Öl - Hilfe erwünscht

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
NickverGaser
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hilfe erwünscht

Beitrag von NickverGaser »

Nick staunt...

@Torsten
hab dank, ich wäre froh wenn ich Dir sagen könnte odas es das ist, aber selbst im großen Awo-Buch haben wir das verbaute Teil nicht gefunden ( is wohl son Zwitterding :D )

@ Ralf
ich danke mal wieder, werde wohl um Foto nicht herum kommen.
Thema Bier: will mit Eurer Wirtin kein Ärger haben, hatte eh nur an ne Kiepe Pils und 2-3 Flaschen Met gedacht,
hole mir aber im Vorfeld noch die Absulotion von Euch.
Was solls, ich stehe gern am Bierpilz ( da hab ich mein Weib getroffen )

mfg Nick
Jeder trägt seine Verantwortung, meine heißt "Düsseldorfer Tabelle"
willi425S
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von willi425S »

Hallo, ich denke mal das wird der Originale Touren sein, ist die Elektrik auf Batteriezündung umgebaut?
Grüße Torsten
Viele Grüße aus Leipzig Torsten

Ich liebe meine Frau.
NickverGaser
AWO 425 Member

He Torsten,

??????????????? Ich merke schon ich brauche Hilfe.

Bitte sag mir was ist Batteriezündung ?

Kann nur sagen Batterie drin, springt besch.......n an, wenn sie läuft läuft se, mal hat se Licht mal nicht (ich seh es nur immer im Rückspiegel). Bis heute haben bei ihr ca. 8 Zündkerzen den Geist aufgegeben (verschiedene Hersteller) und als Regler kann ich nur ein kleines Teil links unter der Lima deuten. Ob das nun einstellbar ist wäre die Frage.

mfg Nick
NickverGaser
AWO 425 Member

So, war schnell in der Garage :D

Hier die besagte Sache

mfg Nick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Deleted User 71

Beitrag von Deleted User 71 »

jo die ist ja originoool! und sieht doch noch gut aus, die geht doch noch :!:

aber ohne erfahrung kannste da nix machen........oh doch, ne menge kaputt :D
wenns geht, geht nicht, geht, geht nicht haste vllt. nur einen wackelkontakt.

also jetzt im ernst: kontrollier als erstes mal alle steck- und schraubverbindungen + Sicherungshalter, alte kabelbäume sind meist fertig und verrottet. wenn da alles ok ist, gehts an die lima- und reglerprüfung. im netz findest du anleitungen dazu, aber wie gesagt, das ist nix für anfänger. da gibts aber spezialisten, auch hier im forum.

gruß
matthias
NickverGaser
AWO 425 Member

Moin Matthias,

Kabel i.O, Stecker alle fest !
Wie gesagt ab ner bestimmten Drehzahl geht das Licht, nur nicht im Stand und bei langsamer Fahrweise.
Ladekontrolle funktioniert auch nur an der Batterie kommt nichts an, lädt nicht. Massekabel neu gezogen.

Alle Tipps wären hilfreich :D

mfg Nick
Deleted User 71

Beitrag von Deleted User 71 »

Hi Nick,
ne ausführlich anleitung zum regler einstellen gabs mal im forum, evtl. im alten.? musst mal die suche benutzen.
sonst hab ich das mal sonstwo gelesen, aber hab den link nicht parat. muss ich morgen mal suchen bei bedarf.
batteriezündungsumbau ist auch möglich, der magnet wir lahmgelegt, unterbrecher wird weiterbenutzt und ne zündspule liefert den funken. ich pers. find aber den magnet besser (wegen getrennt von der lima), es gibt ganz nette menschen hier, die machen dir das für fairen preis. wart ein bisschen, die melden sich. ist ja nicht jeder jeden tag im forum.
schaltplan gibts auf hilles seite, kennst du wahrscheinlich sowieso (links neben den rubriken ist der link)

bisdenne, servus
matthias
Roadrunner
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Roadrunner »

Hallo Nick ,

Deine Lichtmaschine trägt den original Regler ,und der lässt sich einstellen. Die Anleitung zum Einstellen kannst Du getrost vergessen ,das ist am Motorrad kaum möglich. Wenn doch nur ungenau und mit zig maligem Ein und Ausbau. Deiner Beschreibung nach ist das aber nicht der einzigste Fehler in Deiner E-Anlage.

Das Deine Awo schlecht anspringt ist wieder eine andere Sache und liegt entweder am Vergaser oder (zu 99%) am Zündmagneten. Da lässt sich allerdings auch vom Laien etwas probieren bevor man den Magneten machen lässt. Besorg Dir zu aller erst einen neuen Zündkondesator und reinige den Unterbrecherkontakt mittels einer Kontaktfeile ( eine abgebrochene Nagelfeile geht auch ,aber kein Sandpapier benutzen) . Dann stelle den Unterbrecherabstand und Zündung lt. Betriebsanleitung ein. http://home.arcor.de/awo-stammtisch-nie ... WOT-BA.htm
Ist es dannach ok ,ist es gut , wenn nicht würde ich den Zündmagnet machen lassen. Der Umbau auf Batteriezündung ist nur eine Notlösung (Batterie leer = schieben !)

Ich denke Du solltest Dir jemanden in Deiner Nähe suchen ,der Dir die Elektrik Deiner Awo richtig in Ordung bringt.
Für Lichtmaschine und Zündmagnetinstandsetzung gibt es auch einige im Forum die Dir helfen können.

Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Ritti

Beitrag von Ritti »

hab noch nen vollelektronischen regler für 6 und 12 volt, da ich jetzt mzb verbauen will könntest den für nen schmalen taler haben meld dich einfach allerdings ist er schon modifiziert..........
NickverGaser
AWO 425 Member

Moin ritti,

wenn du mir kurz erklären magst was modifiziert heißt wäre ich Dir sehr verbunden. Den schmalen Taler geb ich dafür gern.

mfg Nick
Antworten