Leistung meiner Sport
- Frank B.
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Leistung meiner Sport
Hallo,
mal eine Frage an die Fahrer in und um Dresden um die Leistung meiner Sport (14 PS) zu vergleichen.
Bin dieses WE an 2 Bergstrecken verzeifelt.
1. Bergstraße in Dresden an der Uni aufwärts alles grün, mußte ich nach der Nöthnitzer auf die 2 schalten.
2. Ebenso in Königstein aus der Stadt berauf Richtung Festung ging nur im 2.
Ist das normal?
Grüße
mal eine Frage an die Fahrer in und um Dresden um die Leistung meiner Sport (14 PS) zu vergleichen.
Bin dieses WE an 2 Bergstrecken verzeifelt.
1. Bergstraße in Dresden an der Uni aufwärts alles grün, mußte ich nach der Nöthnitzer auf die 2 schalten.
2. Ebenso in Königstein aus der Stadt berauf Richtung Festung ging nur im 2.
Ist das normal?
Grüße
-
solger
Re: Leistung meiner Sport
Moin Frank,
bin am Wochenende auch mit Bekannten in der sächs. Schweiz unterwegs gewesen. Hatte meine Frau mit auf dem Sozius. Da is natürlich an den Bergen der kleine unten richtig gefordert. Aber war trotzdem schöööön. Mit dem 2. Gang in den beschriebenen Situationen stimmt was nicht an Deiner Maschine.
Wenn Du willst, können wir mal eine Testfahrt machen. Ich wohne nähe Kohlenstraße.
Gruß Holger
bin am Wochenende auch mit Bekannten in der sächs. Schweiz unterwegs gewesen. Hatte meine Frau mit auf dem Sozius. Da is natürlich an den Bergen der kleine unten richtig gefordert. Aber war trotzdem schöööön. Mit dem 2. Gang in den beschriebenen Situationen stimmt was nicht an Deiner Maschine.
Wenn Du willst, können wir mal eine Testfahrt machen. Ich wohne nähe Kohlenstraße.
Gruß Holger
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Unser Matthes in Cottbus.Und dem entgeht nix.solger hat geschrieben:Ich wohne nähe Kohlenstraße
- Frank B.
Danke Holger ,
ich werd am WE mal mit meinem Bekannten, einem alten AWO-Fuchs, ein bisserl schrauben. Ventile gucken Zündung überprüfen, Kompression messen. Schaumerma.
Grüße
ich werd am WE mal mit meinem Bekannten, einem alten AWO-Fuchs, ein bisserl schrauben. Ventile gucken Zündung überprüfen, Kompression messen. Schaumerma.
Grüße
- Frank B.
Hab heute neuen Unterbrecher eingebaut, der alte war arg abgelutscht, Abstand genau eingestellt; die Gute geht nun spürbar besser.
Kompession gemessen: liegt bei 6 (ich vermute at) könnte mehr sein, sagt mein Messer (der gemessen hat).
Was sagt Ihr???
Grüße
Kompession gemessen: liegt bei 6 (ich vermute at) könnte mehr sein, sagt mein Messer (der gemessen hat).
Was sagt Ihr???
Grüße
- plessloui
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Das könnte/sollte mehr sein. So um die 9bar sollte ein guter Motor bringen.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!