Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
ein originales Teil ist gerade bei ebay drin. (Art.Nr.:390077191778)
Der Preis ist jenseits von gut und böse.
Wie schon gesagt, ich hab lange suchen müssen um das Teil zu kriegen.
Das lag unter anderem auch an solchen überteuerten Preisen.
Letztlich habe ich aber noch alle von mir gesuchten Teile zum von mir für korrekt eingestuften Preis bekommen.
Man muss halt nur Geduld haben und auf reale Märkte fahren.
Virtuelle Märkte haben mitunter ein etwas komisches Preisgefüge.
Glücklicherweise ist dort schauen (noch) kostenlos.
(Ich gebe zu, ich schnarche da gerne mal durch. Ist schon interessant, was manche Leute so bereit sind zu zahlen. Na ja, wer hat, der kann.)
Noch was sachdienliches.
Ich habe am Kardan den kurzen Bremshebel dran.
Dadurch kommt das Bremsgestänge etwas nach oben und somit ist im Fußrastenbereich ordentlich Luft.(vielleicht eine Option zur Platzgewinnung)
Keine Ahnung, ob an die Sport original der lange oder der kurze Bremshebel drankommt.
Habe beide zu liegen.
Mit dem langen müsste der Weg länger aber die übertragbare Kraft größer werden.
Mit dem kurzen genau umgedreht.
Mit dem kurzen kriege ich problemlos das Hinterrad blockiert.
Zum spektakulären reifenquietschen vor der Eisdiele.
hole das Thema noch mal hoch, weil mir auch unklar ist, welcher Bremshebel an meiner Sport Bj. 1960 original
montiert war - sieht alles etwas komisch aus ...
habe hier 3 unterschiedliche Hebel und mein Bremsgestänge erscheint mir mit 510mm Länge auch etwas lang (lässt sich nur montieren, wenn ich das Gestänge mit dem Bolzen am Bremspedal aushänge),
- am Besten passt noch der kurze Hebel, wie auch Gonzo schon geschrieben hat, allerdings steht die Feder auf dem Gestänge auch "satt" unter Spannung.
Vielleicht hat ja jemand von Euch noch eine etwas detaillierte Zeichnung und kann etwas Licht in das Dunkel bringen ...
Besten Dank und Viele Grüsse
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
an deine s gehört der kurze.
der etwas längere war an den frühen s dran.
der gekröpfte gehört zur t.
das gestänge ist ca. 500 lang (nur das gestänge ohne gelenk am pedal).
gruß
uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
fritzel hat geschrieben:
Wünsche ein sonniges Zweirad-Wochenende
oh ja, danke.
das war gut gemeint, aber leider habe ich sa und so von 5:50 bis 18:00 schicht.
ich hoffe jemand kann mein leid nachvollziehen
gruß
uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
fritzel hat geschrieben:
Wünsche ein sonniges Zweirad-Wochenende
oh ja, danke.
das war gut gemeint, aber leider habe ich sa und so von 5:50 bis 18:00 schicht.
ich hoffe jemand kann mein leid nachvollziehen
gruß
uwe
Nabend
Ja kann ich , da bist nicht der Einzige . Bei mir ging es Freitag schon los und das bis Sonntag von 5.45 bis 18.00 . Kann man sich drann gewöhnen . Nun gut sonst gehts in die Laberecke .
gruss und den Anderen nen schönen Sonntag
quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
quincy hat geschrieben:
Ja kann ich , da bist nicht der Einzige . Bei mir ging es Freitag schon los und das bis Sonntag von 5.45 bis 18.00 .
quincy
na gut, dann bin ich wenigstens nicht der einzige "arme hund" hier.
da gehts mir gleich schon viel besser
aber recht haste, genug gelabert!
gruß uwe