Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
ich hab ein Problem beim Einbau der Führungskörper bei der Hinterradfederung (Touren) und zwar lassen die sich nicht weit genug drehen!
Wenn ich die bis Anschlag reindrehe siehts so aus
drehe ich die dann zurück so das sie in der richtigen Stellung sind hab ich Luft oder muss das so sein?
Kann mir einer sagen was ich da falsch mache? Oder gibt es da ein Trick ?
Zuletzt geändert von spliffer am Mi 30. Mär 2011, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist ganz normal, dass beim festdrehen, die Federung (Achshalterungen) nicht an der richtigen Stelle stehen.
Aber der Spalt der entsteht in der richtigen Stellung, kommt hauptsächlich bei den "Nachfertigungen" der Führungsbolzen zustande.
Der Abstand zwischen den beiden Konen stimmt mit dem Original nicht überein.
Ich habe auch so ein Paar in der Garage zu liegen.
Hallo!
Ich habe letzte Woche auch meine überholte HiRaFe eingebaut. Die linke Seite sitzt auch perfekt, aber die Kardanseite ist noch ca. 20° nach außen verdreht. Mit Hand kann man sie in die richtige Position bringen und die Hinterradachse einbauen. Aber das sitzt dann eben alles unter Spannung.
Kann es sein, das die Feder noch nicht weit genug "eingeschraubt" ist und kann ich da einfach mit einer Steckachse als Hebel mal weiter einschrauben, das diese evtl. in die richtige Position kommt?
Zum Zustand: Führungskörper wurde neu gebuchst und Feder sind Nachbau (flache Seite nach oben), Steckachsen original.
Gruß,
Andreas
Zuletzt geändert von myron450 am So 6. Nov 2011, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.