Halterung kl. Kennzeichen

Tank & Benzinhahn, Lenker & Armaturen, Scheinwerfer & Rücklicht, Tacho, Spiegel, Sattel, Sitze & Sitzbank, Bowdenzüge, Gasdrehgriff, Flatterbremse, Nummernschild, Luftpumpe
Antworten
Habicht64
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Halterung kl. Kennzeichen

Beitrag von Habicht64 »

Hallo zusammen ,

Sagt mal weiß, jemand ob es für die Touren eine spezielle Kennzeichenhalterung gab?
Wenn ja, vielleicht hat jemand eine Skizze?
Bei meinem Moped reißt das Nummernschild immer wieder aufgrund der Vibrationen.
AWO fahren macht süchtig......
AWO Scheune
Moderator
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Halterung kl. Kennzeichen

Beitrag von AWO Scheune »

hallo!

habe bei mir an der awo son orginale unterlage dies zu friedenszeiten gab! die so die vorm wien viereck mit großabgeschnittenen ecken hat drunter und is bis jetz nix gerissen!
hatte das selbe problem immer an meiner 150er ts und auch an meiner zündapp hab sie da auf passendgeschnittenes riffelblech aufgenietet was ich leicht gebogen hatte und dan komplett angeschraubt! ab da war dan schicht im schacht! zur not hatte ich es auch schon mal bei einer weil dies auch nich geholfen hatte mit tepichboden kleber auf 2k basis zsätzlich angeklebt! aber dan hast du entgültig ruhe!

mfg volker
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
A.WelO
AWO 425 Member

Beitrag von A.WelO »

SIMSON Sport - BJ61, AWO Sport - BJ57, S51B1-4 - BJ80,
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
Bielsman

Beitrag von Bielsman »

Ich hab Edelstahlblech zur Verstärkung mit Silikon ans Nummerschild "gepappt". Das Blech war etwas kleiner als das Nummernschild. Die Fuge des Schilds auf der Rückseite konnte man so ideal mit Silikon zuschmieren. Hält wie e ochs und sieht gut aus!
Grüße
Stefan
Antworten