Titanventile
-
awoelfi
Titanventile
Moin,
Hat jemand mal ne Idee wo man sowas herbekommt ? Hab da nix im Netz gefunden.
Gruss
Björn
Hat jemand mal ne Idee wo man sowas herbekommt ? Hab da nix im Netz gefunden.
Gruss
Björn
-
frank1980
Re: Titanventile
Das liegt wahrscheinlich daran das diese keiner bezahlen kann bzw. die Dinger sind nur in Hochleistungsmotoren verbaut.
Was ist den an den Titanventiele besser als an herkömmlichen??? Erklär mal.
Was ist den an den Titanventiele besser als an herkömmlichen??? Erklär mal.
-
awoelfi
Moin,
müsstes du doch wissen oder
Geht einfach darum, das die 36% leichter sind und ich die für was spezielles brauch !
Gruss
Björn
müsstes du doch wissen oder
Geht einfach darum, das die 36% leichter sind und ich die für was spezielles brauch !
Gruss
Björn
-
Ebbe
Hallo,
Ducati, KTM und co verbauen die dinger inzwischen in ihren Serienmotoren. Dank solcher Entwicklungen ist das Zeug inzwischen sogar "bezahlbar"
Achte unbedingt drauf, ne Ventilfeder zu verwenden, die Im Schließdruck dem geringeren Gewicht angepasst ist. Sonst gibts ganz ganz schnell Ventilsalat....
Gruß
Ebbe
Ducati, KTM und co verbauen die dinger inzwischen in ihren Serienmotoren. Dank solcher Entwicklungen ist das Zeug inzwischen sogar "bezahlbar"
Gruß
Ebbe
-
Ebbe
Nochmal,
die KTM 450 und 525 SMR haben Titanventile drin. Einlass 35mm, Auslass 30mm. Vielleicht kann dir ja der KTM-Händler deines Vertrauens weiterhelfen:)
die KTM 450 und 525 SMR haben Titanventile drin. Einlass 35mm, Auslass 30mm. Vielleicht kann dir ja der KTM-Händler deines Vertrauens weiterhelfen:)
-
Helge
Moin,
ich hab bei mir auch welche drin. Einlass ist vom Porsche, Auslass ist von ner Husqvarna.
Achte bitte darauf das du die Ventilsitze änderst auf Kupfer Beryllium.
Gruss Helge
Ach so, fang schonmal mit dem sparen an.
ich hab bei mir auch welche drin. Einlass ist vom Porsche, Auslass ist von ner Husqvarna.
Achte bitte darauf das du die Ventilsitze änderst auf Kupfer Beryllium.
Gruss Helge
Ach so, fang schonmal mit dem sparen an.
-
awoelfi
Porsche ist doch schon mal geil
da geht ja dann schon deswegen was !!!!!!
Nein Spaß beiseite - welches Tellermass, Schaftmass, gesamtlänge haste denn und welches Fahrzeug Modell ?!
Hatte da die Nacht noch recherchiert und in Deutschland nur Autotuner wie Timm und Schrick gefunden - Händler bzw. Hersteller auch für sondermaße nur in den Staaten. Preislich lagen die so um die 160 je Stück.
Gruss
Björn
Nein Spaß beiseite - welches Tellermass, Schaftmass, gesamtlänge haste denn und welches Fahrzeug Modell ?!
Hatte da die Nacht noch recherchiert und in Deutschland nur Autotuner wie Timm und Schrick gefunden - Händler bzw. Hersteller auch für sondermaße nur in den Staaten. Preislich lagen die so um die 160 je Stück.
Gruss
Björn