Hacker Schaltet nicht gut
-
Ritti
Hacker Schaltet nicht gut
Hallo hab folgendes Problem mit meinen Hacker getriebe im Leerlauf schaltet alles super hand und fußschalthebel. Wenn ich beim fahren bin schaltet alles ganz gut beim runterschalten also 4-3-2-1- Beim Hochschalten vom 1 in den 2. geht der zweite ganz schwer gein und erst mächtig spät vom gefül her. hatte schon jemand mal dieses Problem?????
Wer hat ne idee zum ausbessern????
Wer hat ne idee zum ausbessern????
-
Der Auer
Re: Hacker Schaltet nicht gut
Naja, so aus dem Bauch raus würde ich sagen klingt wie wenn alles ok ist. Der 2. Gang ist beim Hacker immer bissel problematisch. Geht schwer rein, kracht beim einlegen, daher auch der Name vom Getriebe. Mußte halt bissel mit der Drehzahl spielen und testen, wann er sich am besten einlegen läßt.
-
SAB
Da kannst machen was Du willst, hab schon sämtliche Drehzahlen ausprobiert, selbst mit zwischengas bekommt man immer einen mittleren Herzinfakt wenn man das Geräusch hört
. Ist halt so, muß man mit leben. Speziell vom 1. in den 2. Gang.
Gruß SAB
Gruß SAB
Zuletzt geändert von SAB am Sa 12. Mär 2011, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Thomas53er
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo Ritti,
kann mich den Vorschreibern nur anschliessen, kann man nix machen. Fahre auch ein solches Getriebe und das hackt
genauso, wie du sagst vom 1. in den 2. Gang. Ist eben Krachbumm! 
Gruss Thomas
kann mich den Vorschreibern nur anschliessen, kann man nix machen. Fahre auch ein solches Getriebe und das hackt
Gruss Thomas
Des Menschen Wille ist sein Glück. F.v. Schiller
AWO 425 BJ53 / AWO SPORT BJ60 / MZ ES 150 BJ70 / Schwalbe BJ75
AWO 425 BJ53 / AWO SPORT BJ60 / MZ ES 150 BJ70 / Schwalbe BJ75
-
awoelfi
Nabend,
Habe da was bei Fa.Dreher gelesen Betreff Getriebeöl 85W140 - für Getriebe mit Öl Fliessfett Mischung.
Hat schon mal einer probiert die Getriebe mit dickerem Öl zu fahren ?
Gruss
Björn
Habe da was bei Fa.Dreher gelesen Betreff Getriebeöl 85W140 - für Getriebe mit Öl Fliessfett Mischung.
Hat schon mal einer probiert die Getriebe mit dickerem Öl zu fahren ?
Gruss
Björn
-
Ritti
würde mich ja nicht besonders stören wenn es nur knallt und ratscht aber das klebt so richtig beim fahren er lässt sich richtig schwer einlegen.... bei nem anderen hacker geht das alles wie butter. oder muss sich das frisch gemachte Getriebe erst einlaufen?????
-
SAB
Das mit dem "Einlaufen" klingt vielleicht gar nicht so doof bei einem überholten Hacker, wenn auch die Messingbuchsen erneuert wurden. Vielleicht sind sie etwas straff ausberiebenRitti hat geschrieben:würde mich ja nicht besonders stören wenn es nur knallt und ratscht aber das klebt so richtig beim fahren er lässt sich richtig schwer einlegen.... bei nem anderen hacker geht das alles wie butter. oder muss sich das frisch gemachte Getriebe erst einlaufen?????
Zu Friedenszeiten haben wir immer gesagt: "Weiter fahren - weiter beobachten"
Gruß SAB
- ponti
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Moin Ritti,
die Getriebe der frühen Baujahre sind gewöhnungsbedürftig und laufen nicht ganz synchron.
Die Fahrweise machen wir wie folgt das schalten vom 1. Gang zum 2.Gang schalte ich den 2. Gang leicht an und ziehe ihn dann erst durch. Natürlich verliert man da einen gewissen Schwung das durch reißen des Ganges geht nicht so gut, das muss man eben üben um geräuscharm zuschalten. Bei den späteren Getrieben die besser Synchron laufen kann man die Gänge besser durch ziehen und beim herunterschalten ist es auch nicht mehr so Problematisch.
Beim herunterschalten natürlich immer Zwischengas, vom 2. Gang in den 1. Gang kurz bevor das Motorrad steht. Dies ist natürlich nur eine Empfehlung und man muss es für sich herausfinden in welchen Geschwindigkeiten das Geräusch arme schalten funktioniert.
die Getriebe der frühen Baujahre sind gewöhnungsbedürftig und laufen nicht ganz synchron.
Die Fahrweise machen wir wie folgt das schalten vom 1. Gang zum 2.Gang schalte ich den 2. Gang leicht an und ziehe ihn dann erst durch. Natürlich verliert man da einen gewissen Schwung das durch reißen des Ganges geht nicht so gut, das muss man eben üben um geräuscharm zuschalten. Bei den späteren Getrieben die besser Synchron laufen kann man die Gänge besser durch ziehen und beim herunterschalten ist es auch nicht mehr so Problematisch.
Beim herunterschalten natürlich immer Zwischengas, vom 2. Gang in den 1. Gang kurz bevor das Motorrad steht. Dies ist natürlich nur eine Empfehlung und man muss es für sich herausfinden in welchen Geschwindigkeiten das Geräusch arme schalten funktioniert.