Welcher Sitz bzw. Sitzbank gehört zur Sport?

Tank & Benzinhahn, Lenker & Armaturen, Scheinwerfer & Rücklicht, Tacho, Spiegel, Sattel, Sitze & Sitzbank, Bowdenzüge, Gasdrehgriff, Flatterbremse, Nummernschild, Luftpumpe
Antworten
peter425

Welcher Sitz bzw. Sitzbank gehört zur Sport?

Beitrag von peter425 »

Hallo -
leider habe ich keine vollständige Sport und suche nun alles in der großen Garage,was überhaupt zur Sport passt.
Heute habe ich alles was an Sitzen und Sitzbänken vorhanden ist - oder besser was davon übrig ist - raus gesucht.

Nun meine Frage - Was gehört überhaupt zur Sport? Bei der Sitzbank vermute ich, dass die gar nicht zur Sport gehört. Wenn nicht, kann sie auch weg und wird nicht mehr gebraucht.

Das Sitzgestell passt als Sozius - glaube ich. Hier fehlt aber dann der Haltegriff.
Sitz.jpg
Das könnte ein Fragment einer Sport-Awo-Sitzbank sein. Das Teil wieder fit zu machen ist auch eine Herausforderung :o
Gestell.jpg
Tja und das? Ist das überhaupt etwas für die Sport? Auf den Rahmen passt das Ding sowieso nicht so einfach.
Sitzbank1.jpg
Danke schon mal für die Anworten und einen schönen Abend noch.
peter425
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
feuereisen
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 210 Mal

Re: Welcher Sitz bzw. Sitzbank gehört zur Sport?

Beitrag von feuereisen »

Hallo!
Die beiden Bänke sehen nicht sehr nach Awo aus. Könnte eher Junak oder Izh sein. An der kompletten Bank hat schon mal jemand an der Halterung rumgebruzzelt. Eventuell war das Teil mal für ne Awo passend gemacht worden. Der Einzelsitz für Hinten ist schon richtig.
Gruss Sebastian
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
:idea:
methanol-garage.de
awonym

Beitrag von awonym »

Der einzelne Sitz, ist der Sozius zur Doppelsitzgarnitur ab Bj.57. Die beiden Sitzbänke sind von RT 125 / 3 bzw IFA BK 350....Grüße
peter425

Beitrag von peter425 »

Hallo und danke für die Infos. Habe mir schon sowas gedacht. Ich habe aber weder BK noch RT also - die Teile müssen aus der Garage! Also wer Interesse hat, bitte melden.

PS: Ich kann mir denken, das das natürlich die falsche Rubrik ist, aber dann müsste ich die Bilder wieder in Suche/Biete reinstellen. So finde ich es besser.

Schönen Abend noch.

Peter425
schleicher

Beitrag von schleicher »

Hallo Peter 425,

wenn deine Maschine nach 57/58 ist, gehören Einzelsitze auf die Maschine. Bei Bedarf kann ich dir mit einem Soziussitz weiterhelfen.
Viel Spass Schleicher
A.WelO
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Beitrag von A.WelO »

Hallo,
hier kannst du dich mal schlau machen in Sachen Sitze und Sitzbänke. http://www.sitzundsattel.de/
Stzbänke findest du unter AWO 425 Sport und Einzelsitze unter Simson 425 Sport.
Er macht wirklich eine gute Arbeit. Hab meine Einzelsitze auch da beziehen lassen.
Gruß Peter
SIMSON Sport - BJ61, AWO Sport - BJ57, S51B1-4 - BJ80,
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
Antworten