Speichen AWO Sport
-
franzmann
Speichen AWO Sport
Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich will bei meiner S hinten eine 19" Felge der AWO T einspeichen. Kann mir eventuell jemand auf die Schnelle sagen, welches Maß die Speichen haben müssen. Gehen da die normalen Speichen der T hinten? Sind da alle 36 gleich? Vielen liebn Dank! Falk
-
Rübe
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Speichen AWO Sport
Hi Falk,
Ich habe das auch gemacht und dazu von Peter aus Berlin die Speichen bezogen. Verwendet wurden die von der T allerdings nur die Kürzeren von Hinten. Die T hat eigendlich ja eine Halbnabe und da sind eben längere und Kürzere verbaut. Oder du willst noch ein Seitenwagenrad machen dann kannste zwei Sätze von Hinten ordern denn die längeren passen beim Stoye ohne Bremsanlage.
Ich würde da einfach anrufen und er macht das dann schon.
Grüße aus der Börde Rübe
Ich habe das auch gemacht und dazu von Peter aus Berlin die Speichen bezogen. Verwendet wurden die von der T allerdings nur die Kürzeren von Hinten. Die T hat eigendlich ja eine Halbnabe und da sind eben längere und Kürzere verbaut. Oder du willst noch ein Seitenwagenrad machen dann kannste zwei Sätze von Hinten ordern denn die längeren passen beim Stoye ohne Bremsanlage.
Ich würde da einfach anrufen und er macht das dann schon.
Grüße aus der Börde Rübe
-
franzmann
Danke Dir! Ich brauch nur die fürs Hinterrad. Seitenwagen kommtt an meinem Bobber ni so cool rüber.
Kannst Du mir mit seiner Nummer weiterhelfen? Da ruf ich ihn mal an. LG Falk
- Bernde
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 169 Mal
peters oldtimergarage. dort ham wir unsere speichen auch her. is glaub ich im forum auf der startseite verlinkt!
gruß bernde
gruß bernde
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
www.fernweh-inc.org
-
PdmAJ
Nabend
, ist aber Murx, weil die Punzung für die Speichen bei der Felge für die Halbnabe nun mal anders ist als bei einer Felge für die Vollnabe!
.
.
Also meine Empfehlung: frag bei Böhm an und kauf dir dort ne Felge und lass dir die Speichen und die Felge auf die Nabe passend machen. Die kennen die Maße der Nabe und schicken dir die Felge mit Speichen zu. Dann kannst du auch am Hahn drehen ohne Schiss, dass dir die Speichen wegknacken.
Grüße, Alex.
Du solltest keine Felge für eine Halbnabe auf eine Vollnabe speichen! Das kann man(n) bestimmt hinbiegenfranzmann hat geschrieben:Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich will bei meiner S hinten eine 19" Felge der AWO T einspeichen. Kann mir eventuell jemand auf die Schnelle sagen, welches Maß die Speichen haben müssen. Gehen da die normalen Speichen der T hinten? Sind da alle 36 gleich? Vielen liebn Dank! Falk
tja es geht wohl dochRübe hat geschrieben: Ich habe das auch gemacht und dazu von Peter aus Berlin die Speichen bezogen. Verwendet wurden die von der T allerdings nur die Kürzeren von Hinten. Die T hat eigendlich ja eine Halbnabe und da sind eben längere und Kürzere verbaut.
Ja der Peter macht das schon. Ich find Peter voll in Ordnung, weil er son gerissener H... ist. Er sacht immer, er kann nichts machen, die Leute haben einfach zu viel GeldRübe hat geschrieben:Ich würde da einfach anrufen und er macht das dann schon.
Also meine Empfehlung: frag bei Böhm an und kauf dir dort ne Felge und lass dir die Speichen und die Felge auf die Nabe passend machen. Die kennen die Maße der Nabe und schicken dir die Felge mit Speichen zu. Dann kannst du auch am Hahn drehen ohne Schiss, dass dir die Speichen wegknacken.
Grüße, Alex.