Zwischenscheibe Ventil Testa Baresi Leipzig
- Jens
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Zwischenscheibe Ventil Testa Baresi Leipzig
Hallo,
ich hab mir vor einiger Zeit von Testa Baresi in Leipzig (Lutz Rödger) einen T-Zylinderkopf umbauen lassen.
Dabei hat er mir auch Zwischenscheiben zwischen Ventil und Kipphebel eingebaut. Mehr dazu hier http://awoforum.de/smf/index.php?topic=692.0
Leider ist jetzt eine Scheibe verloren gegangen.
Daher meine Frage, weiss zufällig jemand was das für Scheiben sind, oder wo ich die herbekomme?
Den Herrn erreiche ich momentan leider nicht.
Vielen Dank!
Gruß
Jens
ich hab mir vor einiger Zeit von Testa Baresi in Leipzig (Lutz Rödger) einen T-Zylinderkopf umbauen lassen.
Dabei hat er mir auch Zwischenscheiben zwischen Ventil und Kipphebel eingebaut. Mehr dazu hier http://awoforum.de/smf/index.php?topic=692.0
Leider ist jetzt eine Scheibe verloren gegangen.
Daher meine Frage, weiss zufällig jemand was das für Scheiben sind, oder wo ich die herbekomme?
Den Herrn erreiche ich momentan leider nicht.
Vielen Dank!
Gruß
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- plessloui
- AWO 425 Member
Re: Zwischenscheibe Ventil Testa Baresi Leipzig
Jens, keine Ahnung wo es die noch so gibt. Ich würde sehen, die wieder vom selben zu bekommen, da weißte das die passen und auch halten dürften. Scheint ja schon ein echter Profi zu sein, der Lutz Rödger. Der war mal bei Abenteur Auto (Kabel1) zu sehen wo er einen alten PKW Motor überholt hatte.
Viele Grüße!
Viele Grüße!
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
Awo-1952
Das ist er wirklich-Ein echter Profi.
Den Lutz erreichst Du nur Dienstags und Donnerstags telefonisch unter 0341 9412087.An den übrigen Tagen ist nur der Anrufbeantworter dran.Falls Du ihn nicht erreichst kannst Du Dich bei mir melden ich bin ab und zu mal dort.
Gruß Torsten
Den Lutz erreichst Du nur Dienstags und Donnerstags telefonisch unter 0341 9412087.An den übrigen Tagen ist nur der Anrufbeantworter dran.Falls Du ihn nicht erreichst kannst Du Dich bei mir melden ich bin ab und zu mal dort.
Gruß Torsten
- inge
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 4 Mal
das dürften sicher solche gehärteten ventilschaftkappen sein. wenn das ein 8mm ventil ist dürfte ich so was noch haben. aber versuchs erst mal bei dem rödger nochmal .
gruß inge
gruß inge
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 50 Mal
wann lief denn die sendung?plessloui hat geschrieben:Scheint ja schon ein echter Profi zu sein, der Lutz Rödger. Der war mal bei Abenteur Auto (Kabel1) zu sehen wo er einen alten PKW Motor überholt hatte.
gruß
uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
- plessloui
- AWO 425 Member
Ach Uwe, ist schon was länger her. Die haben da glaube einen Mercedes G Klasse aufgebaut, welcher am Ende verlost wurde.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
awonym
Hallöchen...Ich habe diese Ventilkalotten / -Pfannen auch. Meine sind vom 190er Dieselbenz, dort sind diese an der einstellschrauben, welche man wegsägen muss. Zum anderen gab es diese Dinger auch beim 408 Mossi...
Die noch bessere Varinate ist natürlich...die kompl. Einstellschraube mit Kalotte...sprich wie vom 190er, aber vom Gewinde passend zu unseren Kipphebeln....sowas soll es geben...bei irgendeiner 356 Baureihe von Porsche.... leider hab ich dazu noch nichts konkretes....
Heinrich
Die noch bessere Varinate ist natürlich...die kompl. Einstellschraube mit Kalotte...sprich wie vom 190er, aber vom Gewinde passend zu unseren Kipphebeln....sowas soll es geben...bei irgendeiner 356 Baureihe von Porsche.... leider hab ich dazu noch nichts konkretes....
Heinrich
- Torsten
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Hallo Jens,
ich habe auch solche Ventilschaftkappen bei mir verbaut. Meine sind vom VW 1200 (Käfer), deshalb gibt es die auch für den alten 356 er Porsche, die Maschinchen sind sich sehr ähnlich
.
Die meisten Ventile , die wir mittlerweile in unseren AWO's verbauen, sind letztendlich von anderen Motoren bzw. Herstellern als Orginal. Somit werden fast identische Ventile verbaut, die z.B. gekürzt werden müssen. Beim Kürzen wird dann durch die entstehende Wärme beim Trennen der Härtegrat am "neuen" Ventilschaftende verändert (Material wird "weicher"). Somit kann ich auf Grund meiner Erfahrungen nur raten solche Ventilkappen zu verbauen, ansonsten besteht die Gefahr, dass sich die Einstellschrauben recht schnell am Ventilschaft einarbeiten und somit ist auch ein exates Einstellen des Ventilspieles nicht mehr möglich.
So, lieber Jens, komme bei mir in Hönow vorbei, ich habe da noch ne Kappe für Dich.
Viel Grüße von Torsten.
ich habe auch solche Ventilschaftkappen bei mir verbaut. Meine sind vom VW 1200 (Käfer), deshalb gibt es die auch für den alten 356 er Porsche, die Maschinchen sind sich sehr ähnlich
Die meisten Ventile , die wir mittlerweile in unseren AWO's verbauen, sind letztendlich von anderen Motoren bzw. Herstellern als Orginal. Somit werden fast identische Ventile verbaut, die z.B. gekürzt werden müssen. Beim Kürzen wird dann durch die entstehende Wärme beim Trennen der Härtegrat am "neuen" Ventilschaftende verändert (Material wird "weicher"). Somit kann ich auf Grund meiner Erfahrungen nur raten solche Ventilkappen zu verbauen, ansonsten besteht die Gefahr, dass sich die Einstellschrauben recht schnell am Ventilschaft einarbeiten und somit ist auch ein exates Einstellen des Ventilspieles nicht mehr möglich.
So, lieber Jens, komme bei mir in Hönow vorbei, ich habe da noch ne Kappe für Dich.
Viel Grüße von Torsten.
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Ducati hat auch diese Kappen. 
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
Helge
Moin,
Also von den Einstellschrauben mit Kugel dran hab ich noch welche da.
Gruss Helge
Also von den Einstellschrauben mit Kugel dran hab ich noch welche da.
Gruss Helge
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.