Erfahrung mit vape

Licht, Hupe, Lima & Regler, Batterie, Zündmagnet
Sylvio Auerbach
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Erfahrung mit vape

Beitrag von Sylvio Auerbach »

Hallo!!!
Auch ich habe schon seit vielen Jahren die Vape Lichtmaschine in zwei von meinen drei AWOs`verbaut, aber der Zündfunke kommt wie vor 60 Jahren immer noch aus dem Zündmagneten. Für mich ist wichtig zwei getrennte Systeme zu haben (Licht von der Lichtmaschine, Zündfunke vom Magneten). Mit der Vape noch keine Probleme, doch brauch ab und an eine Neue 12V Glühlampe fürs Abblendlicht, aber immer eine dabei, das was nicht ran gehört wird abgeschüttelt.
M.f.Gruß der Sylvio
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Kay425Touren

Beitrag von Kay425Touren »

Hallo!

Wer am Scheideweg steht wie ich( defekte Lichtmaschiene,def. Zündmagnet und defekter Kabelbaum) sollte die Investition nicht scheunen.Zumal wenn man im Bergland wohnt( ;-) ) und nach dem 3.mal schieben Wert auf Zuverlässigkeit legt . Wichtig wäre zu beachten, das die Ladekontrollampe nur bei den 12 volt Einheiten angesteuert wird. :!: Ansonsten für RT und Tourenawo - ;;;;;;;
Kay
Sylvio Auerbach
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Sylvio Auerbach »

Hallo Kay!!!
Scheideweg?! 480,Vape + Zündung- +ca. 35,-Euro Kabelbaum sind 515,-Euro ist schon ein ganz schöne Summe.
Vape Lichtmaschine 12V 180.-Euro, ca. 150.-Euro Zündmagnet , 35.-Euro Kabelbaum zusammen 365.- Euro!!! Sind 150,-Euro weniger. Also kein Scheideweg sondern die billigere Variante.
M.f.Gruß der Sylvio
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
plessloui
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von plessloui »

Aber so hat man eine kontaktlose Zündung, wo kein Unterbrecher, Lager usw. verschleißen können. Ich würde nie wieder mit Zündmagnet und der alten Lima + Regler anfangen, da kann immer was kaputt gehen!
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
Kay425Touren

Beitrag von Kay425Touren »

Sylvio Auerbach hat geschrieben:Hallo Kay!!!
Scheideweg?! 480,Vape + Zündung- +ca. 35,-Euro Kabelbaum sind 515,-Euro ist schon ein ganz schöne Summe.
Vape Lichtmaschine 12V 180.-Euro, ca. 150.-Euro Zündmagnet , 35.-Euro Kabelbaum zusammen 365.- Euro!!! Sind 150,-Euro weniger. Also kein Scheideweg sondern die billigere Variante.
M.f.Gruß der Sylvio
Sicher geht diese Rechnung auf, nur war die Situation so, daß ich nach 3x heimschieben die Nase so voll hatte und mir das Geld nicht "an den Hintern" gebacken war. Und soviel Leute kannte ich damals noch nicht. Respekt vor deiner Arbeit, hätte ich schon damals davon gehört wärst du sicher ne Option gewesen.
Die Vape ist sicher teuer und nicht original aber für Berglandbewohner mit geringen elektrokenntnissen eine sichere Alternative. Einbauen,einstellen und vergessen.
Ich gebe noch zubedenken, daß in der Kalkulation (12v anlage) Leuchtmittel,Akku und Sicherung eingeplant werden muß .
Gruß Kay
schraubaudi
+ R.I.P. + unvergessen +

Beitrag von schraubaudi »

Möchte mal meinen Senf dazugeben.
Hab mir den kompletten Satz mit Kabelbaum und Lampensatz für 509 Takken kommen lassen.(Limatronc von
Powerdynamo)

Schönes Restwochenende
RIP 14.11.2016
Antworten