Tour zum Verkehrsmuseum 1.Mai

Termine von Bikertreffen oder Teilemärkten, die für alle interessant sind, könnt Ihr hier reinschreiben.
brawo

Tour zum Verkehrsmuseum 1.Mai

Beitrag von brawo »

Unter "AWO im Verkehrsmuseum" haben wir bereits das Thema gehabt. Da ich vom Kurator der Ausstellung eine Mail bekam, mache ich ein neues Thema draus mit der Bitte hier nur die Tour am 1.Mai nach Dresden zu organisieren.

Folgend für Alle die Mail:

:idea: Zitatanfang
Hallo "Brawo",
Im Rahmen unserer Eröffnungsveranstaltung am 11.2.11 - die übrigens sehr gelobt wurde (nicht nur Eigenlob) - erhielten wir weitere Anfragen für den 1. 5. 2011.
Sicher sind Ihnen die AWO-Freunde Pxxx Wxxxx "Eisbähr" vom Niederbarnimer Stammtisch e-mail: xxxxxxxxx
und Rxxx Kxxxxxx vom Jügenstorfer Oldtimermusem e-mail: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx bekannt.
Wir sind an einem würdigen Abschluß der Sonderausstellung sehr interessiert. Wir wollen einerseits gewisse Vorbereitungen treffen, müssen aber allerdings aufgrund von Platzeinschränkungen das Fest kanalisieren.
Wenn Sie unser Museum kennen: wir haben unseren Wirtschaftshof auf dem Gelände des Stallhofes zur Verfügung, d.h., die mit Sandsteinplatten eingedeckte Fläche.
Aus diesem Grund bitte ich Sie, den möglichst genauen Rahmen der Anzahl teilzunehmender Maschinen mir mitzuteilen.
Ich bitte Sie auch um Verständnis, dass wir für keinerlei Transporter und Begleitfahrzeuge Plätze zur Verfügung stellen können.
Wenn es Ihr Zeitvolumen erlauben sollte, könnten wir uns auch hier vor Ort schon mal treffen.


Mit freundlichen Grüßen
Thomas Giesel
Kustos Straßenverkehr
----------------------------------------------------------------------------------------------------
thomas.giesel@verkehrsmuseum-dresden.de
http://www.verkehrsmuseum-dresden.de
Verkehrsmuseum Dresden gGmbH
Augustusstraße 1
01067 Dresden
Tel.: (0351) 86 44 174
Fax: (0351) 86 44 110

:idea: Zitatende

Wer nimmt es in die Hand?? Wo können wir Teilnehmer uns eintragen um eine Teilnehmerzahl zu definieren?
Ein paar von Euch waren doch bei der Eröffnung dabei, kann einer von Euch hier weitermachen?

Gruß Tilo

PS.:Änderungen: private Daten ausgeblendet, sorry
Zuletzt geändert von brawo am Do 24. Feb 2011, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
brawo

Re: Tour zum Verkehrsmuseum 1.Mai

Beitrag von brawo »

Hier der Hof vom Verkehrsmuseum...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DieBergmaenner
AWO 425 Member
Beiträge: 796
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 23:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Burgkunstadt
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tour zum Verkehrsmuseum 1.Mai

Beitrag von DieBergmaenner »

Oh eine mit "Sandstein eingedeckte Fläche" , ich hoffe Ihr seid alle noch recht dicht. :lol: :lol: :lol: , ich meine natürlich Eure Awo,s :D .
Vieleicht könnte man ja so eine Art "Sternfahrt" dahin machen. Naturlich erst nach der Demonstration, den Bier und der Bratwurscht, die gabs ja immer als Belohnung für zahlreiches Erscheinen. Na ja vieleicht kommt ja was zusammen. Steffen
Keine Macht für Niemand........
Benutzeravatar
dor lunzner
AWO 425 Member
Beiträge: 230
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 14:46
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 09328 Lunzenau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Tour zum Verkehrsmuseum 1.Mai

Beitrag von dor lunzner »

Tragt den Termin doch einfach in den Veranstaltungskalender ein und jeder der mit seiner AWO dahin fährt trägt sich da ein. und sagen wir mal ende märz anfang april geben wir dann die teilnehmerzahl weiter...
Benutzeravatar
Eisbär
AWO 425 Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 15:41
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 15344 Strausberg
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Tour zum Verkehrsmuseum 1.Mai

Beitrag von Eisbär »

Zur Eröffnungsfeier haben Axel und ich mit dem Direktor und natürlich auch mit Herrn Giesel über dieses Thema gesprochen.Auf die Mail vom Kurator habe ich in Auszügen so geantwortet:

Sehr geehrter Herr Giesel,

vielen Dank für ihre Nachricht................ werden wir das Thema "1. Mai in Dresden" in Angriff nehmen.

Durchaus vorstellbar ist eine Kombination Heidenau/Dresden, da ja der SSV Heidenau e.V. am 30.4.11 den Frühjahrspreis der Steher austrägt. Wieviele AWO`s aus dem Raum Berlin/Brandenburg letztendlich den Weg nach Sachsen finden vermag ich heute noch nicht zu sagen. Wenn sie so freundlich wären uns ihren Meldungstermin zu nennnen, dann werden wir Alles daran setzen um ihnen die geforderte Teilnehmerzahl zukommen zu lassen.
Außerdem denke ich, werden wir in Kontakt bleiben. Bedanken möchte ich mich nochmals für den interessanten Abend in ihrem Haus und wünsche ihnen im Namen des Niederbarnimer AWO-Stammtisches Alles Gute und viel Erfolg für die Sonderausstellung " Zwei Räder Vier Takte - AWO das Kultmotorrad der DDR "

Mit freundlichen Grüßen

Peter Wenzel (Eisbär)
Niederbarnimer AWO-Stammtisch

Ich weiß auch noch nicht wie das Ganze ablaufen soll.Vielleicht mit einem kleinen Dresden Treff vom 30.4. zum 1.Mai mit zelten und so weiter. Unser Axel ist in dieser Hinsicht ein guter Organisator. Vielleicht läßt er sich überreden, tätig zu werden.
Aber das Forum ist groß und Ideen gibt es sicherlich Viele. Den Vorschlag mit der Sternfahrt finde ich auch nicht schlecht. Der Direktor wollte auch irgendwie die Presse beteiligen.
Ein wenig Zeit ist ja noch.

Gruß Peter
Und jetzt ein schlauer Spruch:-.........................
Benutzeravatar
Eisbär
AWO 425 Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 15:41
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 15344 Strausberg
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Tour zum Verkehrsmuseum 1.Mai

Beitrag von Eisbär »

Na ich bin wohl etwas blind.Ist ja schon Alles erledigt.Ekki war fix wie nix. Na dann los feste eingetragen.

Peter
Und jetzt ein schlauer Spruch:-.........................
Hütti

Re: Tour zum Verkehrsmuseum 1.Mai

Beitrag von Hütti »

Übrigens, wer von Euch schon am Samstag sozusagen als Vorprogramm Historischen Motorsport im Raum Dresden erleben will - an dem WE findet die Jubiläumsveranstaltung 60 Jahre Dresdner Autobahnspinne (http://www.autobahnspinne.de) statt.

Ciao Hütti
Benutzeravatar
Adchen
Beiträge: 150
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 20:07
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06780 Zörbig

Re: Tour zum Verkehrsmuseum 1.Mai

Beitrag von Adchen »

Hallo der Vorschlag vom Eisbär ist nicht schlecht vieleicht ein kleines Awo-Treffen im Raum Dresden zu Organisieren .Da können sich alle Treffen und Gemeinsam zu Verkersmuseum fahren und Abens am Lagerfeuer ein Bier Trinken . Vieleicht findet sich ein paar Dresdener die das Organisiern .Was sagt ihr dazu ? Gruß Adchen
Benutzeravatar
DieBergmaenner
AWO 425 Member
Beiträge: 796
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 23:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Burgkunstadt
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tour zum Verkehrsmuseum 1.Mai

Beitrag von DieBergmaenner »

Ja Treffen ist gut, aber Abends Lagerfeuer und Bier ist blöd, der 1. Mai fählt dieses Jahr auf einen So, :cry: , Steffen
Zuletzt geändert von DieBergmaenner am Do 24. Feb 2011, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Macht für Niemand........
Hütti

Re: Tour zum Verkehrsmuseum 1.Mai

Beitrag von Hütti »

Ähm, öh, also in meinem Kalender ist der 1. Mai 2011 ein Sonntag - mhm :roll:

Gruss Hütti
Antworten