Filzring Abstandshülse
-
ingolf425
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Filzring Abstandshülse
Hab bis jetzt noch keinen passenden Filzring für die Abstanshülse im Kardan gefunden,deshalb einen von der Radlagerabdichtung genommen und auf die Hülse getüdelt dann mit einer Rasierklinge den Rand bis auf 3mm abgesäbelt.Sollte meiner Meinung nach so hinhauen,Innendurchmesser und Stärke des Filzrings passen gut.Sollte natürlich jemand wissen,wo man die Originalringe bekommt,dann raus damit.Gruss Ingolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Und wenn sie nicht gestorben sind...schrauben sie noch Heute!
-
SAB
-
Der Auer
- DieBergmaenner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Filzring Abstandshülse
Also ich hab den mal bei "Sausewind" bestellt, hab den zwar verbaut, bin aber noch nicht wieder gefahren seid dem, Steffen
Keine Macht für Niemand........
-
ingolf425
Nich,daß ich mein Geschnippel gut finde,aber das mit dem O-Ring hätte der Hersteller sicher damals auch schon gemacht(siehe Drucklager und Kickerbuchse).Hat vielleicht einen anderen Grund,warum es ein Filzring sein soll?Ingolf
Und wenn sie nicht gestorben sind...schrauben sie noch Heute!
- plessloui
- AWO 425 Member
0-Ring funzt echt super. Würde da nie wieder einen Filz verbauen.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
Bielsman
Bau einen O-Ring rein! Die Filzringe sind an vielen anderen Stellen auch großer Blödsinn. Bei der Telegabel der Sport ist das zwar moosgummie, würd ich aber nie verbauen! In den Radlagerabdeckungen ist auch Filz mit drin. Da macht man ganz einfach neue geschlossene Lager rein mit ZZ-Bezeichnung und Filzring ade.
Originalität sei dahingestellt, aber an Stellen wo man es nicht sieht, würd ich lieber besseres und langlebigeres Verbauen als das Damalige. Im Endeffekt hast du mehr Freude dran und weniger Probleme.
Grüße
stefan
Originalität sei dahingestellt, aber an Stellen wo man es nicht sieht, würd ich lieber besseres und langlebigeres Verbauen als das Damalige. Im Endeffekt hast du mehr Freude dran und weniger Probleme.
Grüße
stefan
- DieBergmaenner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hi Ingolf, den Filzring gibt es bei Sausewind, Steffen
Keine Macht für Niemand........
- frankbarby
- + R.I.P. + unvergessen +
- Danksagung erhalten: 23 Mal
O-Ring statt Filzring in der Abstandshülse
Hallo,
ich habe nach dem Probieren verschiedener Dimensionen einen O-Ring 24 x 3,5 verbaut, ging recht straff rein.
Kann mal jemand, der schon mehr Fahr-Erfahrung damit hat, sagen ob das Maß okay ist bzw. was man verwenden sollte?
Danke + Grüße
Frank
ich habe nach dem Probieren verschiedener Dimensionen einen O-Ring 24 x 3,5 verbaut, ging recht straff rein.
Kann mal jemand, der schon mehr Fahr-Erfahrung damit hat, sagen ob das Maß okay ist bzw. was man verwenden sollte?
Danke + Grüße
Frank
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben so wie mein Opa, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.