Werkstattbericht
- Bernde
- AWO 425 Member
- Beiträge: 644
- Registriert: Mo 3. Aug 2009, 14:43
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 02894
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Re: Werkstattbericht
so nu noch n absacker von mir für die nacht für euch zum lachen.
ich habe heute endlich bei der touren den hinterreifen repariert. er hielt die luft nicht.
vorgeschichte:
hinterreifen war runter. neuen bestellt und montiert. ging schlecht drauf und hatte ziemlichen höhenschlag. ich mich schon geärgert wegen dem fehlkauf. naja. nach kurzer zeit luft dauernd runter. zwischendurch fiel mir noch auf, daß irgendeiner einen meiner 4 montierhebel versaubeutelt hat. sinds halt noch 3. egal.
da stand sie nu bis heute.
heute mit 3 montierhebeln reifen runter, schlauch raus, und geguckt. eine reibstelle beim schlauch. beim einziehen des neuen schlauches und mantel drüberziehen fiel mir auf daß ich wieder 4 montierhebel hatte. ichmich schon gefreut. nach kurzer bedenkzeit hab ich mal das montiereisen mit meiner reibstelle am schlauch verglichen und... tadaaaaa ....
euch nen schönen abend noch bernde der turnbeutel... äh montierhebelvergesser
ich habe heute endlich bei der touren den hinterreifen repariert. er hielt die luft nicht.
vorgeschichte:
hinterreifen war runter. neuen bestellt und montiert. ging schlecht drauf und hatte ziemlichen höhenschlag. ich mich schon geärgert wegen dem fehlkauf. naja. nach kurzer zeit luft dauernd runter. zwischendurch fiel mir noch auf, daß irgendeiner einen meiner 4 montierhebel versaubeutelt hat. sinds halt noch 3. egal.
da stand sie nu bis heute.
heute mit 3 montierhebeln reifen runter, schlauch raus, und geguckt. eine reibstelle beim schlauch. beim einziehen des neuen schlauches und mantel drüberziehen fiel mir auf daß ich wieder 4 montierhebel hatte. ichmich schon gefreut. nach kurzer bedenkzeit hab ich mal das montiereisen mit meiner reibstelle am schlauch verglichen und... tadaaaaa ....
euch nen schönen abend noch bernde der turnbeutel... äh montierhebelvergesser
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
www.fernweh-inc.org
-
Deleted User 141
Re: Werkstattbericht
@ Bernde
Geschichten die das Leben schreibt
... Kann man nicht erfinden- glaubt dann kein Mensch.
Gruß Matthes
Geschichten die das Leben schreibt
Gruß Matthes
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Beiträge: 2278
- Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Bernde
- AWO 425 Member
- Beiträge: 644
- Registriert: Mo 3. Aug 2009, 14:43
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 02894
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Re: Werkstattbericht
he roadrunner genau das hab ich auch gedacht.
naja sonst würde es in der zeit stehen und ich wäre wahrscheinlich entlassen
naja sonst würde es in der zeit stehen und ich wäre wahrscheinlich entlassen
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
www.fernweh-inc.org
- DieBergmaenner
- AWO 425 Member
- Beiträge: 796
- Registriert: Mi 6. Mai 2009, 23:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Burgkunstadt
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Werkstattbericht
@:Bernde, in einer aufgeräumten Werkstatt kommt nischt weg da findet sich alles wieder,
Schönes WE noch Steffen
Schönes WE noch Steffen
Keine Macht für Niemand........
- dressel07407
- Beiträge: 93
- Registriert: Mi 19. Nov 2008, 16:48
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 07407 Uhlstädt-Kirchhasel
- Hat sich bedankt: 1 Mal
Re: Werkstattbericht
bloß blöd das sowas auch Ärzten passiert!
ich habe die Tage echt von ner Frau gehört die nach einer Operation husten musste, wobei sich ein vergessenes Op- Besteck durch ihre Bauchdecke bohrt. Kein Wunder das mir Krankenhäuser nicht sympatisch sind!!!
ich habe die Tage echt von ner Frau gehört die nach einer Operation husten musste, wobei sich ein vergessenes Op- Besteck durch ihre Bauchdecke bohrt. Kein Wunder das mir Krankenhäuser nicht sympatisch sind!!!
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1867
- Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:34
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Spreenhagen
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Re: Werkstattbericht
So, nun ich! Nach dem es den letzten Winter in meiner Garage so aus sah, bin ich tätig geworden!
In einem Anfall von Entschlussfreude hab ich gestern in der Blechgarage rumgewütet, und das ist dabei rausgekommen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1867
- Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:34
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Spreenhagen
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Re: Werkstattbericht
Das Gleiche noch mal, weil es so schön war:
Die Tür ist abgedichtet, so dass der Schnee nicht mehr reinwehen kann. Und das wichtigste ist: ich habe endlich meine Drehbank wieder aufgebaut. Die stand 6 Jahre in meiner alten Heimat in der Nähe von Danewitz in der Garage. Nu kann ich endlich wieder "etwas" professioneller schrauben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- akkon
- Moderator
- Beiträge: 3750
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98667 Schönbrunn
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: Werkstattbericht
Moin
um 23:12 hat es bei mir in der Garage Tuff Tuff Tuff Tuff gemacht
Habe es endlich geschafft meinen überholten Motor in den Rahmen ein zu bauen. Dank überholtem Vergaser von Mopedprinz kam der Motor nach dem 3ten Kicken.
Vielen Dank an Rene, Brändel und Inge für die Überholung der Teile
Gruß Ekki
um 23:12 hat es bei mir in der Garage Tuff Tuff Tuff Tuff gemacht
Habe es endlich geschafft meinen überholten Motor in den Rahmen ein zu bauen. Dank überholtem Vergaser von Mopedprinz kam der Motor nach dem 3ten Kicken.
Vielen Dank an Rene, Brändel und Inge für die Überholung der Teile
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- ponti
- AWO 425 Member
- Beiträge: 507
- Registriert: Mi 4. Feb 2009, 12:29
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 21107 Hamburg
Re: Werkstattbericht
Bausoldat hat geschrieben:Das Gleiche noch mal, weil es so schön war: Die Tür ist abgedichtet, so dass der Schnee nicht mehr reinwehen kann. Und das wichtigste ist: ich habe endlich meine Drehbank wieder aufgebaut. Die stand 6 Jahre in meiner alten Heimat in der Nähe von Danewitz in der Garage. Nu kann ich endlich wieder "etwas" professioneller schrauben.
Moin Bausoldat,
bei Deinen ersten Bildern erinnert uns immer, dass es so aussieht wie man arbeitet.
Mir sind stolz auf Dich das Du endlich auch Deine Drehbank wieder aktiviert hast, ist ja auch ein Oldtimer wie die Awo und sie ist es Wert am Leben zu erhalten.
Grüße aus den Norden


