ich halte es aus eigener leidvoller Erfahrung für wichtig genug, meine Anmerkung etwas "herauszuheben". Im alten Forum hatte ich ja berichtet ("wer fährt denn da mit meiner Rahmennummer?"), daß ich schon am Start vom Sachbearbeiter der Zulassungsstelle ausgebremst wurde, da meine "FIN"/Rahmennummer schon vergeben sei. Ergo denk ich: hat doch einer "meinen" alten Brief und seine Rahmennummer entsprechend frisiert. Wenn jemandem solches "angeboten" wird, sofort nachfragen, ob es sich um ein Fahrzeug des gleichen Herstellers handelt! Muß nämlich nicht sein
Habe, auf Grund eines Erfahrungsberichts eines Leidensgefährten im R35-Forum, selbst nochmal nachgehakt und siehe da, unter "meiner" FIN läuft KEINE AWO sondern irgendein Vorkriegsmodell Bj. 1938. Scheinbar wird die heutige Praxis herstellerunabhängig fahrzeugindividuelle Nummern zu vergeben auch rückwirkend angewandt. Was für ein Witz, wenn man sich die Rahmennummern von z.B. Vorkriegs- DKW/-BMW/-NSU usw. ansieht. Klar gibt's da Doppelungen. Also keinesfalls so wie ich, sich gleich in Bockshorn jagen lassen, sondern nachhaken und die Penner an die Wand genagelt, naja mit Argumenten und dem Hinweis auf verschiedene Hersteller vllt. als erstes!
Ich hab keine Ahnung, ob das eine allgemeine neue Richtlinie ist, oder mein Papiertiger, wie sie es leider zu oft tun, den Gesetzestext wieder zu wörtlich genommen hat, also AUFGEPAßT!!!
Keinen Streß beim Amt wünscht
de pommersche jung