Awo im Verkehrsmuseum Dresden

Termine von Bikertreffen oder Teilemärkten, die für alle interessant sind, könnt Ihr hier reinschreiben.
Der Auer

Re: Awo im Verkehrsmuseum Dresden

Beitrag von Der Auer »

Jetzt wo ihr es so schön public gemacht habt, mit Sicherheit nicht!
Mann, bei sowas stellt man sich doch immer schön dumm und fragt nicht vorher nach. :roll:
Simson DD

Re: Awo im Verkehrsmuseum Dresden

Beitrag von Simson DD »

Meinst du die ordungsbeamten warten extra bis mal ein Paar alte Motorräder neben dem Verkehrsmuseum stehen um dann genau zu der zeit dort aufzuschlagen und mit dem zeigefinger wackeln und dir sagen du sollst dich 10 m weiter weg woanders hinstellen :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
steppe
Moderator
Beiträge: 996
Registriert: Di 24. Jun 2008, 21:59
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Kontaktdaten:

Re: Awo im Verkehrsmuseum Dresden

Beitrag von steppe »

Der Auer hat geschrieben:Mann, bei sowas stellt man sich doch immer schön dumm und fragt nicht vorher nach. :roll:
jenau, wer viel fragt ... :idea:
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
Benutzeravatar
Eisbär
AWO 425 Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 15:41
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 15344 Strausberg
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Awo im Verkehrsmuseum Dresden

Beitrag von Eisbär »

Schönen guten Morgen bunte Republik Deutschland!

Gestern Abend hatten einige von uns die Gelegenheit, bei der Eröffnungsfeier der Sonderausstellung dabei zu sein.
Nicht nur das AWO Geschwader war anwesend, auch wir Stammtischler haben Fahrversuche unternommen.
Der 1. Mai ist ein idealer Termin für eine Ausfahrt zum Museum.
Brawo und Frank. B haben sich ja schon bemüht und so wollten wir auch nicht untätig sein und sprachen mit dem Direktor Herrn Breuninger.Er war von der Idee, genau wie schon geschrieben Herr Giesel, sehr angetan. Die Maschinen könnten im Stallhof Publikums- und Pressewirksam aufgestellt werden. Der Stallhof befindet sich hinterm "Fürstenzug".
Dort werden täglich sämtliche Touristentouren durchgeführt.Die Zufahrt ist vom Terassenufer legal möglich.
Mit dem Museum müßten nur wenige Einzelheiten abgesprochen werden, damit die Sache für uns sowie für das Museum ein Erfolg wird. Wie schon gesagt, das Museum benötigt Presse.Die Aktion würde also, wenn ich ihn richtig verstanden habe, auch in den Medien angekündigt werden.
So nun erstmal genug gesabbelt ::: . Ich muss langsam los, in Danewitz mit meinen Stammtischkollegen die Kneipe putzen.

Der Eisbär
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Und jetzt ein schlauer Spruch:-.........................
Benutzeravatar
Eisbär
AWO 425 Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 15:41
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 15344 Strausberg
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Awo im Verkehrsmuseum Dresden

Beitrag von Eisbär »

Und noch ein paar Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Und jetzt ein schlauer Spruch:-.........................
Der Auer

Re: Awo im Verkehrsmuseum Dresden

Beitrag von Der Auer »

Lool Peter, du paßt zu dem Rad wie die Faust aufs Auge! Herrlich! Schöne Bilder!
Einen Besuch dort muß man mal verbinden, wenn unsere Lila-Weißen, mal wieder bei den Schwarz-Gelben zu Besuch sind. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Eisbär
AWO 425 Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 15:41
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 15344 Strausberg
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Awo im Verkehrsmuseum Dresden

Beitrag von Eisbär »

Der Radumfang hat nichts mit meiner "Taille" zu tun. :oops: Wer was anderes behauptet, naja, der wird schon sehn. ;-)

Peter
Und jetzt ein schlauer Spruch:-.........................
Benutzeravatar
Andy
AWO 425 Member
Beiträge: 707
Registriert: Do 9. Jul 2009, 00:12
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Athenstedt
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Awo im Verkehrsmuseum Dresden

Beitrag von Andy »

Hallo,

ich kann jedem die feine Sonderausstellung im Verkehrsmuseum nur empfehlen. z.B. kommt man sonst nicht so nahe an den 350`er Prototyp herran.

Die Eröffnungsfeier war sehr interessant. Neben den Leihgebern war auch ein ganz besonderer AWO-Fahrer anwesend.
Er war Test und Versuchsfahrer bei Simson-Suhl.
In dem kurzen Gespräch erzählte er uns, wie er die AWO`s zur Leistungsprüfung über den Rennsteig gejagt hat.
Zum Thema Farbgebung Sport AWO sagte er uns, das die Sonderfarben wie elfenbein oder blau nur für Ausstellungen und ähnlichem verwendet worden. Vom Band aus der Montagehalle kamen nur schwarze und maronfarbige.

Gruß Andy
Deleted User 141

Re: Awo im Verkehrsmuseum Dresden

Beitrag von Deleted User 141 »

Andy hat geschrieben:...Zum Thema Farbgebung Sport AWO sagte er uns, das die Sonderfarben wie elfenbein oder blau nur für Ausstellungen und ähnlichem verwendet worden. Vom Band aus der Montagehalle kamen nur schwarze und maronfarbige.
Na das ist doch endlich mal ne konkrete Aussage! Super und Danke!

Matthes
axel

Re: Awo im Verkehrsmuseum Dresden

Beitrag von axel »

War eine tolle Veranstalltung, danke nochmal an Lutz.
Hier noch was für alle die nicht warten wollen.

Axel - AWO, denn der Ton macht die Musik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten