kurbelwellenrestauration

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
PdmAJ

Re: kurbelwellenrestauration

Beitrag von PdmAJ »

.
.
are any women here today? http://www.youtube.com/watch?v=ZNeq2Utm0nU

Grüße, Alex
Roy
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Roy »

et, manchmal ist eben weniger mehr, mag ja sein, daß manche Deiner Beiträge durchaus Hilfreich sind,
aber ca 95% Deiner Beiträge sind ziemlich Sinnfrei, was nunmal ziemlich nervt, wenn man eine ernsthafte Antwort erwartet.
Deshalb:

Bild

ERST DENKEN, DANN SCHREIBEN..... ;-)

425 Grüße
Roy
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
stöffchen

Beitrag von stöffchen »

Hallo,

ich starte mal einen Versuch zur Versachlichung.
Wenn man das immer wieder auftauchende Thema Regenerierung von Kurbelwellen betrachtet, herrscht bei vielen offensichtlich Unsicherheit, welche Wellen von welchem Lieferanten wirklich etwas taugen. Nun hat der Rene einen sehr umfangreichen Erfahrungsschatz, verkauft aber selbst aus nachvollziehbaren Gründen keine einzelnen Kurbelwellen. Scheidet als Lieferant also aus. Ich denke es ist in dieser Situation, noch dazu in einem Forum legitim zu fragen, welchem Lieferanten er vertraut. Wenn er diese Information nicht herausgibt dann ist das schade. Unter kommerziellen Aspekten aber auch nachvollziehbar. Ich selbst habe keine Erfahrungen mit den diskutierten Kurbelwellenbetrieben, da ich mich bisher noch immer aus meinem Altbestand aus dem RAW Halle bedienen konnte. Aber der ist jetzt auch zu Ende.

Viele Grüße!
Stefan
mopedprinz
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von mopedprinz »

So, auf Grund einiger Anfragen per PM möchte ich noch mal etwas klarstellen.
Bei den von mir verbauten KW (spez.68er Hub), bin ich maßgeblich an der Regenerierung mit beteiligt.
Insgesamt 3 Leute, allesamt gestandene Werkzeugmacher und Motorenbauer (teils im Ruhestand) wirken bei der Instandsetzung mit. Es war für mich ein langer Weg zu einer vernünftigen und konstanten Qualität zu finden und er ist noch nicht zu Ende.
Mein von mir gestecktes Ziel für die nächsten Jahre ist die komplette Überholung der KW in Eigenleistung, aber das ist ein anderes Thema....
Vielleicht ist es für den Einen oder Anderen jetzt besser nachvollziehbar, warum ich keinen bestimmten Lieferanten empfehlen kann.
Es werden von einigen Händlern ganz vernünftige Sachen angeboten, aber was genau drinnen steckt, weiß man eben nur in den seltensten Fällen....
Und das ich keine Wellen einzeln verkaufe, hat einfach den Grund, daß ich für eine hohe Laufleistung nur dann garantieren kann, wenn ich die Welle auch selber eingebaut habe.
Natürlich kann sich auch weiterhin jeder vertrauensvoll an mich wenden, welcher seinen Motor fachgerecht Instand gesetzt haben möchte.
Danke für Euer entgegengebrachtes Vertrauen in den vergangenen Jahren....

Gruß Renè
Wäre Fantasie realistisch, wäre Realität fantastisch.

http://www.mopedprinz.de
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

Rene hat geschrieben:Hab mir ...mal die Wellen von EKM angesehen..... Nur war der nette Herr am Stand, dann doch nicht so nett, als er merkte, dass ich nicht sofort ...
Wiederholung heute in Cottbus, ist man als Neuling ziemlich angepisst, wenn man von einem erfahrenen, älteren Fachmann, wegen laienhafter Fragen, so von oben herab belächelt wird.
Also von wegen Vorbild der älteren Generation :twisted:
Matthes
schraubaudi
+ R.I.P. + unvergessen +
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Beitrag von schraubaudi »

Ja Ja der nette Herr von EKM.Hab ich in Rostock kennengelernt,würd mal sagen Kundenfreundlichkeit sollte
anders aussehen.

mfG
RIP 14.11.2016
Der Auer

Beitrag von Der Auer »

Und wenn dann noch schlechte Qualität dazukommt, wie beim plessloui seiner Welle, ist das eine ganz schlechte Mischung. Für die meisten Firmen in der heutigen Zeit der Knockout! Deshalb kann ich Renes Verhalten im punkto Wellen absolut nachvollziehen.
Antworten