Kurbelwelle- Darf´s a bissl mehr sein
-
Killerniete
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Kurbelwelle- Darf´s a bissl mehr sein
Kurbelwellen überholen in Serie werd ich nicht machen , da ich die Teile nur zusammen und auseinanderbauen kann.
Der Hubzapfen und der Ring der in´s Pleul kommt sind aber Sonderanfertigungen, die erst gedreht dann gehärtet und anschließend auf´s Hundertstel geschliffen werden. Dazu fehlt mir der Maschinenpark und sicher auch das Wissen dafür.
Mitunter sind dann auch noch Lagersitze oder Konen zu überarbeiten - da muß ich passen.
Wie schon zu lesen, das Lagerset ist von Awoservice - hatte den Usernahmen nicht zur Hand da im alten Forum nix mehr zu lesen geht. Dank nochmal nach Neckarwestheim (muß ich auch noch ändern)
Der Hubzapfen und der Ring der in´s Pleul kommt sind aber Sonderanfertigungen, die erst gedreht dann gehärtet und anschließend auf´s Hundertstel geschliffen werden. Dazu fehlt mir der Maschinenpark und sicher auch das Wissen dafür.
Mitunter sind dann auch noch Lagersitze oder Konen zu überarbeiten - da muß ich passen.
Wie schon zu lesen, das Lagerset ist von Awoservice - hatte den Usernahmen nicht zur Hand da im alten Forum nix mehr zu lesen geht. Dank nochmal nach Neckarwestheim (muß ich auch noch ändern)
Grüße aus dem Reservat Muskauer Haide. Torsten
PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!
-
Gollum
Hallo Killerniete,
find ich echt klasse, das du den Beitrag geschrieben hast. Das sind Anregungen und Informationen die hier ins Forum gehören. Ich wünsch dir maximale Erfolge mit deiner KW. Bloß noch eine Frage: Auf dem 1. Bild ist ja der neue und der alte Hubzapfen zu sehen. Bei dem neuen sind keine Schmierungslöcher zu sehen. Sind diese jetzt an anderer Stelle oder fehlen sie ganz? Aber irgendwie muß ja das öl vom Schleuderblech zum Lager kommen.
Gruß Steffen
find ich echt klasse, das du den Beitrag geschrieben hast. Das sind Anregungen und Informationen die hier ins Forum gehören. Ich wünsch dir maximale Erfolge mit deiner KW. Bloß noch eine Frage: Auf dem 1. Bild ist ja der neue und der alte Hubzapfen zu sehen. Bei dem neuen sind keine Schmierungslöcher zu sehen. Sind diese jetzt an anderer Stelle oder fehlen sie ganz? Aber irgendwie muß ja das öl vom Schleuderblech zum Lager kommen.
Gruß Steffen
-
Killerniete
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ja da hast du recht, Ölbohrungen sollten sein und sind auch, auf der anderen Seite - deshalb nicht zu sehen.
Die Bohrungen sind auf der weniger belasteten Seite des Hubzapfens.
Hatte da auch erst Bedenken die sich aber als unbegründet erwiesen haben.
Die Bohrungen sind auf der weniger belasteten Seite des Hubzapfens.
Hatte da auch erst Bedenken die sich aber als unbegründet erwiesen haben.
Grüße aus dem Reservat Muskauer Haide. Torsten
-
juergend
hallo
reicht zum verpressen eine 10 tonnen presse?
mfg jürgen
reicht zum verpressen eine 10 tonnen presse?
mfg jürgen
-
awoservice
-
juergend