Eistellschraube Ventilspiel
Eistellschraube Ventilspiel
Hallo!
Ich habe mal gehört dass die Einstellschrauben der Kipphebelbrücke auch von der KTM passen. Die sollen unten auch noch einen Teller haben damit sich nichts einläuft. Weiss jemand in welcher KTM die passenden verbaut sind?
Danke. Gruß Uwe
Ich habe mal gehört dass die Einstellschrauben der Kipphebelbrücke auch von der KTM passen. Die sollen unten auch noch einen Teller haben damit sich nichts einläuft. Weiss jemand in welcher KTM die passenden verbaut sind?
Danke. Gruß Uwe
-
SpeedCowboy
Re: Eistellschraube Ventilspiel
Hallo,
KTM kann ich dir leider nicht sagen. Aber in so gut wie in allen Honda Motoren gibts die gleichen Einstellschrauben. Einfach mal zu Honda gehen und ne Schraube mitnehmen und dann geben die dir schon die richten. Besser als original versprech ich dir
Gruß Dave
KTM kann ich dir leider nicht sagen. Aber in so gut wie in allen Honda Motoren gibts die gleichen Einstellschrauben. Einfach mal zu Honda gehen und ne Schraube mitnehmen und dann geben die dir schon die richten. Besser als original versprech ich dir
Gruß Dave
-
PdmAJ
Nabend
Bei jedem KTM-Händler unter der Bestellnr. 58036062600. Stk. glaube 12,30 €. Da das Gelenkstück recht groß ist, kann es bei der Touren zu eng sein. Bei meiner Sport habe ich die Kipphebel eh etwas "abgespeckt", da passt das ohne weiteres und läuft bis zum Ventilabriss
.
@ Dave bitte mach mal ein Foto von den Einstellschrauben von Honda! Will doch mal vergleichen die Dinger!
leider komm ich grad nicht inne Werkelstatt um Bilder zu machen.
Grüße, Alex
Bei jedem KTM-Händler unter der Bestellnr. 58036062600. Stk. glaube 12,30 €. Da das Gelenkstück recht groß ist, kann es bei der Touren zu eng sein. Bei meiner Sport habe ich die Kipphebel eh etwas "abgespeckt", da passt das ohne weiteres und läuft bis zum Ventilabriss
@ Dave bitte mach mal ein Foto von den Einstellschrauben von Honda! Will doch mal vergleichen die Dinger!
leider komm ich grad nicht inne Werkelstatt um Bilder zu machen.
Grüße, Alex
Danke für die Antworten. Das ging ja schnell. Mit Bestellnummer sollte der im KTM-Shop was finden. Nun bin ich aber auch mal auf die Honda Schrauben neugierig. Dachte gar nicht das man da Auswahl hat.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
- akkon
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 330 Mal
gehen da auch die von ner 600er Hornet? hab da noch nen Motor
Ist blos noch der Rest vom Bik drumrum 
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- Roy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Die Schrauben sollten aber keinen Teller haben, sondern sollten abgerundet seinLanger hat geschrieben:Hallo!
....Die sollen unten auch noch einen Teller haben .....
Danke. Gruß Uwe
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
- wroebe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 8 Mal
die originalen kosten neu 6 euro..... also warum das doppelte ausgeben??? und wenn man neue ventile verbaut und ne intakte einstellschraube läuft da auch nix ein..
-
SpeedCowboy
Ich sag mal einem Kumpel bescheid, der bringt mir mal ne passende mit.PdmAJ hat geschrieben:
Wie die aussehen kann ich garnicht sagen, er meinte nur Gewinde ist gleich und länge auch. Die würde er dann bei Bedarf für weniger als 5 € bekomm.
Dauert aber noch ein wenig, bin zurzeit nich in der nähe der Werkstatt.
Gruß Dave
-
PdmAJ
Hallo
Hab mir nochmal den fred durchgelesen und glaube, dass nicht jeder verstanden hat, was der Lange meinte. Deshalb hier ein paar Bilder von den KTM-Einstellschrauben mit "Teller damit sich nichts einläuft". Die Dinger sind aus den LC4-Motoren
Die älteren hatten noch son gerändeltes "Elefantenfüßchen" und die ich letztes Jahr gekauft hab, sehen so aus. Problem ist nur der Abstand zwischen Kipphebel und Ventilschaft. Daher hab ich bei meinen Kipphebeln etwas abgeschliffen. Ob es bei der Touren auch geht weiss ich nicht. Natürlich spielt hier insgesamt die Geometrie des Ventiltriebs ne Rolle, wie etwa zu tief nachgefräste Sitze, nachgesetzte Zugankerbohrungen bei der Sport oder zu lange Ventile im Allgemeinen.
Egal ich finds ne solide Sache. Ventilspiel lässt sich schön einstellen, lässt sich auch schön prüfen(einfach am Füsschen drehen) usw.
Grüße Alex
Hab mir nochmal den fred durchgelesen und glaube, dass nicht jeder verstanden hat, was der Lange meinte. Deshalb hier ein paar Bilder von den KTM-Einstellschrauben mit "Teller damit sich nichts einläuft". Die Dinger sind aus den LC4-Motoren
Die älteren hatten noch son gerändeltes "Elefantenfüßchen" und die ich letztes Jahr gekauft hab, sehen so aus. Problem ist nur der Abstand zwischen Kipphebel und Ventilschaft. Daher hab ich bei meinen Kipphebeln etwas abgeschliffen. Ob es bei der Touren auch geht weiss ich nicht. Natürlich spielt hier insgesamt die Geometrie des Ventiltriebs ne Rolle, wie etwa zu tief nachgefräste Sitze, nachgesetzte Zugankerbohrungen bei der Sport oder zu lange Ventile im Allgemeinen.
Egal ich finds ne solide Sache. Ventilspiel lässt sich schön einstellen, lässt sich auch schön prüfen(einfach am Füsschen drehen) usw.
Grüße Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH