Reflektor
-
Simson DD
Reflektor
Hallo
was ist denn der genaue Unterschied zwischen den Hella und IFA Scheinwerfern?
Kann man da die Fassungen, Lampenträger und Streuscheiben untereinander tauschen?
gruß
was ist denn der genaue Unterschied zwischen den Hella und IFA Scheinwerfern?
Kann man da die Fassungen, Lampenträger und Streuscheiben untereinander tauschen?
gruß
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Re: Reflektor
Bei neueren von Hella sind Reflektor und Glas verklebt, bekommst Du nicht getrennt. Der Standardeinsatz aus dem Zubehörhandel ist vom Aussendurchmesser zu groß. Ob Hella auch noch andere Grössen produziert - keine Ahnung.
Die IFA/IKA/FER Einsätze gibt es ebenfalls in unterschiedlichen Durchmessern. Der Einheitsscheinwerfer (Trabant,Barkas,W50,MZ-ES-2,TS,ETZ)passt auch nicht in den AWO Lampenring(zu gross)
Gruss Sebastian
Die IFA/IKA/FER Einsätze gibt es ebenfalls in unterschiedlichen Durchmessern. Der Einheitsscheinwerfer (Trabant,Barkas,W50,MZ-ES-2,TS,ETZ)passt auch nicht in den AWO Lampenring(zu gross)
Gruss Sebastian
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
-
Deleted User 85
Hallo ,
den Hella Reflektor hatte ich mit genauer Artikelnummer , passend für AWO und EMW , mal hier angegeben . Mußt mal suchen gehen.
Gruß Mario
den Hella Reflektor hatte ich mit genauer Artikelnummer , passend für AWO und EMW , mal hier angegeben . Mußt mal suchen gehen.
Gruß Mario
-
Deleted User 85
-
Simson DD
-
Simson DD
Kann ich auch ein Hella reflektor an eine Ifa Streuscheibe bauen oder stimmt da der Lichtwinkel nicht?
- Ostblock Fan
Hallo,
Ich habe bei mir einen Hella Reflektor Nachbau und eine originale IFA Streuscheibe verbaut. Licht ist gut meiner Meinung nach. Hatte Gestern auch meine Vollabnahme und der Dekra Mensch hat das Licht nicht bemängelt.
Wenns dir weiter Hilft kann ich auch im dunkeln mal ein Foto machen wie das Licht Streut.
Gruß Karsten
Ich habe bei mir einen Hella Reflektor Nachbau und eine originale IFA Streuscheibe verbaut. Licht ist gut meiner Meinung nach. Hatte Gestern auch meine Vollabnahme und der Dekra Mensch hat das Licht nicht bemängelt.
Wenns dir weiter Hilft kann ich auch im dunkeln mal ein Foto machen wie das Licht Streut.
Gruß Karsten
-
Simson DD
Danke dir
,
da werd ich das auch so machen wenn das passt, der Tüver wird schon nix bemängeln bei der Wiederholungsprüfung.
da werd ich das auch so machen wenn das passt, der Tüver wird schon nix bemängeln bei der Wiederholungsprüfung.