Nabend,
nun habe ich den 30er Krümmer endlich mal abgebaut und den 40er rangeschraubt und nu passt das nicht ......
Ich kann den nur an der Seitenwagenrahmen befestigen. Wenn ich solo fahr wird das nix !
Wie bekomm ich den denn nachgebogen ???? Habe alles probiert - wenn ich den ranbiege , steht ja alles unter Spannung ! Da ist wohl nicht soooo gut beim Auspuff.
Kann man die Krümerdichtung rausnehmen und Krümmer ranschrauben und einfach losbiegen der arme Zylinderkopf ...)
Danke und gruss
Björn
Krümmer Nachbauschrott ....
-
awoelfi
Krümmer Nachbauschrott ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- wroebe
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Krümmer Nachbauschrott ....
bruachst den doch nur ran drehen. vorne etwas die mutter lockern und ran nehmen. sieht mir ehr aus als ob deine halterung zu weit weg ist oder du am seitenwagenrahmen nicht vorbei kommst. normAL kannst den krümmer einfach ran drehen an rahmen....
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Das mit dem Selbstnachbiegen am Zylinderkopf lass mal schön sein , da versaust Du Dir nur den Kopf. Die Methode funktioniert nur wenn Du wenig Kraft aufwenden mußt , nämlich beim Einsatz von Wärme ( Krümmer im Biegebereich Kirschrot ) . Das fällt bei verchromten Anlagen schon mal aus. Da hilft nur Krümmer Umtauschen , Zurückgeben oder das Nachbiegen auf professionellen Maschinen. Mann könnte sich mit Dreh oder Drechselarbeiten auch selbst etwas bauen um das Rohr einige mm ohne Eindrücke biegen zu können , ist aber ziemlich aufwendig.
Mein Rat , nimm Verbindung mit dem Händler auf ,von dem Du das Teil hast und gib das Teil zurück. Hier werden schon einige Erfahrungen mit Nachbaukrümmern gemacht haben und Dir raten können wo Du kaufen kannst.
Gruß Ralf
Mein Rat , nimm Verbindung mit dem Händler auf ,von dem Du das Teil hast und gib das Teil zurück. Hier werden schon einige Erfahrungen mit Nachbaukrümmern gemacht haben und Dir raten können wo Du kaufen kannst.
Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- wroebe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 8 Mal
also bei meinem teilehänlder hier die krümmer von mza sind passgenau und haben guten chrom allerdings kostet der krümmer 60 - 70 euros
-
PdmAJ
Moin
Ja, besser is im Schraubstock mit viel Wärme zu biegen. So hab ich es gemacht und brauchte trotzdem noch Rohrverlängerungen. So ein 40er Rohr ist ganz schön stramm. Am Zylinderkopf hab ich nur überprüft wo ich hin muss. Den Chrom hab ich danach etwas aufpoliert. Der sieht aber nie wieder so aus wie zuvor! Hab vorher geschaut, wo die vordere Schelle hinkommt und an genau der Stelle gebogen. Jetzt sieht man es kaum noch.
Grüße, Alex
Ja, besser is im Schraubstock mit viel Wärme zu biegen. So hab ich es gemacht und brauchte trotzdem noch Rohrverlängerungen. So ein 40er Rohr ist ganz schön stramm. Am Zylinderkopf hab ich nur überprüft wo ich hin muss. Den Chrom hab ich danach etwas aufpoliert. Der sieht aber nie wieder so aus wie zuvor! Hab vorher geschaut, wo die vordere Schelle hinkommt und an genau der Stelle gebogen. Jetzt sieht man es kaum noch.
Grüße, Alex