Kaufen oder nicht?

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
killex
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Re: Kaufen oder nicht?

Beitrag von killex »

Also die Maschine stand auf jeden Fall über die letzten Jahr unangetastet. Preis hat er bei 1700€ angesetzt. Drunter wollte er nicht gehen. Fand sie halt interessant, weil sie eben größtenteils unverbastelt ist, und sowas findet man ja mittlerweile kaum noch.
Naja, werd nochmal drüber schlafen :-)

Grüße
dor lunzner
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von dor lunzner »

Ich sag mal so, ich hab auch schon schlechtere AWO´s für mehr Geld gesehen, die die Leute gekauft haben...
tingeltangelbob

Beitrag von tingeltangelbob »

1700 ist aber auch Obergrenze 1300 , 1400 OK der Tank ist auch von einem frühren Bj . Was aber nicht schlimm ist .
denk daran das da noch 2000€ drin verschwinden wenns vernünftig werden soll .
SAB

Beitrag von SAB »

tingeltangelbob hat geschrieben:1700 ist aber auch Obergrenze 1300 , 1400 OK der Tank ist auch von einem frühren Bj . Was aber nicht schlimm ist .
denk daran das da noch 2000€ drin verschwinden wenns vernünftig werden soll .
Die 2000€ reichen nie wenns "vernünftig" werden soll. ;-)

SAB
ponti
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ponti »

Moin Killex,
ohne Papiere hat die Maschine einen Reellen Martwert von ca.1000€.
Wenn man bedenkt wie SAB schreibt da sind wir einer Meinung, das man auch sehr viel selber machen kann ohne irgend wann damit liegen zu bleiben reichen keine 2000€.
Für den Preis was der gute Mann haben möchte und die Sanierung da ist man denn schnell bei 4000€.
Für 4000 Teuronen bekommt man eine AWO-T fahrbereit mit Papiere und muss vielleicht hier und da noch was machen das erscheint uns sinnvoller. :o
Grüße aus den Norden
joker7

Beitrag von joker7 »

ponti hat geschrieben:ohne Papiere hat die Maschine einen Reellen Martwert von ca.1000€
Ist ja echt der Wahnsinn zu was für Schleuderpreisen einem bei Euch in Hamburg die T- AWO's hinterher geschmissen werden... :o
krachbumm425
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von krachbumm425 »

joker7 hat geschrieben: Ist ja echt der Wahnsinn zu was für Schleuderpreisen einem bei Euch in Hamburg die T- AWO's hinterher geschmissen werden... :o
joker7, das ist doch ganz einfach.
wir entscheiden mit dem kopf und du mit dem bauch.
wir kalkulieren und entscheiden rational. du suchst dringend eine awo und wirfst alles rationale über bord.

für einen 1000er wird nirgends mehr was hinterhergeworfen - diese zeiten sind fast vorbei.
es ging nur um eine berechnung der werte um dir bei der entscheidung zu helfen.

gruss
uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
Mecke
AWO 425 Member

Beitrag von Mecke »

Also Frage nach den Wert kannst du beruhigt lassen.
Wie du schon gelesen hast geht dieb Meinung weit auseinander.
Es gibt sicher den einen oder anderern der sicher weit mehr als die 2000 berappen würde um sie zu bekommen.
Genause gibt es denjenigen der nicht mal die Hälfte ausgeben wird. Jeder wie er möchte.
Vielleicht wäre es eher zu überlegen
was du ca. bei diesen Zustand eventuell alles reinstecken musst und ob es dir bzw. dein Potmonnaidann noch gefällt.
Alles andere ist eine Überlegung ohne Ende.
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
Ronni63

Beitrag von Ronni63 »

Also Ronni hat vor knapp 1 1/2 Jahren in der Bucht für etwa 1,5 Tonnen eine dem ersten Eindruck nach etwas
besser dastehende T geschossen (mit Auspuff, ohne Papiere, zusammengestupft aus Teilen mehrerer Bj., Motor lief).
Als erstes habe ich in der Ölwanne Teile eines Kurbelwellenlagers gefunden .......

Heute stehe ich kurz vor dem Vollgutachten.
Hab nochmal nicht ganz 2 Tonnen reingesteckt in die Gute (keine neue Lackierung --> Patina).
Dabei hab ich viele Hunderter gespart aufgrund tatkräftiger Hilfe hier ausm Forum. ;;::;;::
Und : es hat soviel Spaß gemacht (bin wahrlich kein geborener Schrauber), daß es mir jetzt fast leid tut, daß
es vorbei ist (neeee, es ist nie vorbei ....).

Du kannst gerne für jenseits 4T€ eine fertige kaufen.
Ich bin stolz drauf, eine aus der Scheune wieder auf die Straße gebracht zu haben.
Und es ist MEINE, ich hatte jede Schraube in der Hand !

Wenn du sie auf 1,5 runterhandeln kannst, nimm sie und freu Dich auf spannende Monate.
Wenn nicht, warten und beobachten, die richtige kommt bestimmt ....

Gruß
Ronni
Ein Stück meiner Heimat steht in der Garage ...
Mümmel

Beitrag von Mümmel »

servus,

da muss ich ronni63 recht geben, wenn du was für die kalten wintermonate zum basteln haben möchtest, versuch sie noch etwas runter zu handeln und kauf sie. es gibt nichts schöneres nach einer getanen restauration sie das erste mal anzutreten und sie zu bewegen.

...sei dir aber immer bewusst, das bis zu diesem zeitpunkt einige scheine den besitzer wechseln, monate vergehen, es schöne momente, aber mindestens genauso viele momente gibt an denen du am verzweifeln bist.

kanst natürlich auch eine "fertig restaurierte" kaufen, für weitaus mehr geld, aber sei dir auch darüber bewusst das du auch da in den meisten fällen die katze im sack kaufst...da du nicht weist was gemacht, wie es gemacht und von wem es gemacht wurde

grüße mümmel
Antworten