verchrohmen im raum Berlin

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Antworten
fatboyfahrer

verchrohmen im raum Berlin

Beitrag von fatboyfahrer »

moin moin,
nachdem ich festgestellt hab , das ein relativ ordentlicher sandstrahler gleich bei mir um die ecke sitzt, fehlt mir nur noch ein verchrohmer, der nicht ewig braucht und ordentlich arbeitet!
kann jemand im berliner raum was empfehlen????
wartezeiten von bis zu 3 monaten für ein rücklichtgehäuse find ich irgendwie nicht soooo komisch. und wenn das dann noch 160,-€ kosten soll................ den rest sag ich nicht.
gruss und dank ff
HiPo

Re: verchrohmen im raum Berlin

Beitrag von HiPo »

hallo

bei mir umme ecke :lol: immer Top arbeit :)

http://www.galvanotechnik-scharnow.de/ueberuns.html

Gruß Micha Bild
Alu-Schweißer
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Alu-Schweißer »

Hallo,
ich war bei Gleier-Galvanik Maybachufer 5, 12047 Berlin 030/6934176 mit meinen Stoßecken,kleinteile und Reflecktoren für mein F9.Die Teile waren sehr verrostet!Das ergeniss war super!! Und bei 1 Monat wartezeit kann man nicht genug meckern :lol: :lol: . ..Ha,Ha.Ich war aber schon einige zeit nicht da.Gruß Heiko
...man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . . http://www.der-aluschweisser.de/ Staatl. geprüfter Fachmann für Restaurierung historischer Kraftfahrzeuge
fatboyfahrer

werder/havel mhhhh, nicht umme ecke.
gleier galvanik............mhhhh du warst wirklich ne weile nicht mehr da. klein und einzelteile(2 komlett fertig geschliffenen armaturenabdeckungen für HD= 4 teile =größe 2-rubi- würfel) 3monate warten und insgesamt ca 180,-€
war mir ehrlich gesagt zu viel für entfetten und ins kupfer hängen, vernickeln und chrohmen+ auspolieren

stand okt 2008

kann natürlich auch sein weil es HD teile waren.
gibts noch andere alternativen?
gruss ff
Roadrunner
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Roadrunner »

Günstig geht es wohl nicht in Berlin , nur unter der Hand ! Galvanik war ,ist und wird immer TEUER`ER !
Oftmals sind Nachfertigungen aus Polen günstiger als neu verchromen.Was sich unterm Chrom verbirgt ??
Was willst Du denn machen lassen ? Da Du ja in der Nähe wohnst kann ich bei Kleinigkeiten vielleicht helfen.
Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
fatboyfahrer

moin ralf,
na so das übliche was so eintrudelt. rücklichtgehäuse ist schon gestrahlt, leider trotz ansage sandstrahl, muß ich also noch schleifen. lampenring, wenn ich die endlose farbe erstmal runter habe, lenker, lenkerhalter, eigentlich alles kleinkram.
hast du irgendwen? muß ja nicht offiziell sein, muß nur ordentlich werden.
gruss und dank ff
Alu-Schweißer
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Alu-Schweißer »

Hallo fatboyfahrer,
kann sein das HD Teile mehr kosten? Aber ich kann nur gutes von gleier sagen.Ich war vorher bei einen anderen und der wollte mehr Geld und dann sagte er mir noch das die Rostnaben nicht alle wech gehen!Ich konnte mit Gleier prima reden!Ich meine das ich auch keine Geld gebende Wollmichlsau im Keller habe. . . ;) aber wie gesagt ich war schon einige zeit nicht da.Aber ich habe auch Teile aus Polen bekommen die nach ein bis zwei jahre wieder rost angesetzt haben.Das habe ich bei Gleier noch nie gehabt. :o Gruß Heiko
f9.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Alu-Schweißer am Sa 17. Jan 2009, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
...man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . . http://www.der-aluschweisser.de/ Staatl. geprüfter Fachmann für Restaurierung historischer Kraftfahrzeuge
Roadrunner
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Roadrunner »

Wenn es nur Kleinigkeiten sind kann ich bestimmt was zwischenschieben. Aber preismäßig ist das auch nicht für Dünnes. Du müsstest es vorbeibringen und ich lasse beim nächsten Termin die Kosten dafür schätzen. Wenn Dir das dann zu teuer ist - kommt es unbehandelt zurück.

Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
tingeltangelbob

Beitrag von tingeltangelbob »

Hallo Leute
haben in werder meinen 51er messing Lampenring versaut haben vergessen den magneten ran zu halten wurde von der Säure aufgefressen haben mich dann darüber informiert und ohne mit der Wimper zu zucken Originalen Ersatz besorgt was ich sehr in Ordnung fand den so einen Messing Ring bekommt man nicht so eben schnell aufn Markt meine Teile haben auch 2 Monate gebraucht teilweise auch verrostet sehen jetzt super aus hat aber auch mit 180 € zu buche geschlagen
meine RT Teile habe ich dort vor 13 Jahren Verchrommen lassen und haben bis heute noch keinen Rost angesetzt also Top Qualität in Polen bekommt man eben nur Chrom ohne schützendes Kupfer und Nickel
ich kann die Firma empfehlen man muß nur alles ansagen ( Gewinde abdecken dort Loch verschließen hier usw dann gibts auch keine Bösen Überraschungen beim abholen )

Hauptsache Laut und Schnell
Zuletzt geändert von tingeltangelbob am Sa 17. Jan 2009, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten