neue Registervergaser für frühe AWO T

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
krachbumm425
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: neue Registervergaser für frühe AWO T

Beitrag von krachbumm425 »

spednaz hat geschrieben:hallo ich nehme auch 2 stück. geht das noch klar? wie läuft das mit dem geld? mfg spednaz
hallo robert,

na klar, geht das klar :!:
es ist ja noch nicht zu spät.

bestellungen sind bis anfang 2011 möglich.
wenn es verbindlich wird, bekommt jeder eine pn mit einer bankverbindung.

gruß
uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
spednaz
AWO 425 Member

Beitrag von spednaz »

hallo, kann ich noch 2 mehr bestellen? mfg spednaz
krachbumm425
AWO 425 Member

hallo robert,

also insgesamt "4".
kein problem.
annahmeschluss wird, aus heutiger sicht, erst gegen ende februar sein :!:

gruss
uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
awo425biker

Beitrag von awo425biker »

Hallo Uwe,

ich bestelle hiermit einen Vergaser.

Danke Yves
krachbumm425
AWO 425 Member

hallo yves,

geht klar.
ich werde mir dann mal eine liste machen.
erfahrungsgemäß entscheidet sich der eine odere andere vor toresschluss dann doch noch.

gruss
uwe
larry
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von larry »

moin,

z.b.auch bei den sum vergasern gab es unterschiede...
vielleicht stellst du mal was vor...eventuelle vor oder nachteile, welches material verwendet wird und warum gerade die die besten sein sollen, gibt es materialanalysen bezüglich des benzins?
es gibt auch nachbauten aus russland und china...die auch bei bmw usw top funktionieren..aber für die hälfte des preises. obwohl ich den preis bis 200 eu völlig ok finde!
über quali und so..kein thema, aber eine begründete aussagekräftige beweisführung wäre echt nicht schlecht!
gibt es gegenüber dem original, verbesserungen? gasgemischwechseleigenschaften die sich auf grund von höheren oktanzahlen usw. ergeben...und und und, lass uns an dem wissen teilhaben.

und bitte, einige möchten sich doch bitte ihre post´s unterdrücken nur um nen spruch zu machen.

der mann hier will sicher helfen, also sollte man(n) auch den gebührenden respekt erweisen.

vg larry ;;;;;;
awo is cool
krachbumm425
AWO 425 Member

larry hat geschrieben:vielleicht stellst du mal was vor...eventuelle vor oder nachteile, welches material verwendet wird und warum gerade die die besten sein sollen, gibt es materialanalysen bezüglich des benzins?
moin larry,

so viele fragen - ich versuche mal zu antworten.
dass diese vergaser die besten sein sollen hatte ich nirgends behauptet. das wäre auch zu früh, da es von der awo-variante noch keine erfahrungen gibt. den emw-vergaser gibt es ja nun schon ein paar jahre und der funktioniert hervorragend (kann im emw-forum nachgelesen werden)!
ich denke mal, dass die erfahrungen der vergangenen jahre dem awo-vergaser nicht schaden werden.

materialanalyse/benzin? ich nehme an du denkst dabei an das problem des ethanolanteil im sprit und der herbeigeredeten ethanolunverträglichkeit von aluminium. ich persönlich sehe da keine schwierigkeiten. ich befasse mich mit dem ethanolthema seit mehreren jahren und glaube zu wissen wovon ich rede.
larry hat geschrieben:es gibt auch nachbauten aus russland und china...die auch bei bmw usw top funktionieren..aber für die hälfte des preises. obwohl ich den preis bis 200 eu völlig ok finde!
keine ahnung. diese vergaser kenne ich nicht. hab noch keinen in der hand gehabt, geschweige gefahren.
larry hat geschrieben:gibt es gegenüber dem original, verbesserungen? gasgemischwechseleigenschaften die sich auf grund von höheren oktanzahlen usw. ergeben...und und und, lass uns an dem wissen teilhaben.
diese neuen nachbauten für die emw soll es wahlweise mit kaltstartfunktion geben. ich nehme mal an das damit nicht der klassische tupfer gemeint ist. ob es das dann auch für die awo gibt? keine ahnung. glaube ich aber nicht.
mir wäre eine originale erscheinung wichtiger. ich werde dazu mal kontakt mit jarek aufnehmen und ihm diese fragen weiterleiten.
den von dir genannten zusammenhang zwischen gasgemischwechsel und oktanzahl kann ich so auf anhieb nicht erkennen. die klopffestigkeit ist eine eigenschaft das kraftstoffes, das erforderliche gasgemisch ist vom betriebszustand des motors abhängig. klär mal auf was du meinst.

gruss
uwe
spednaz
AWO 425 Member

Beitrag von spednaz »

hallo, das originale aussehen wäre mir auch wichtiger!

mfg spednaz
CERVEZAwo
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von CERVEZAwo »

Ich würde dann auch mal Intersesse anmelden, würde mich dann entscheiden, wenn der genaue Preis feststeht.
Frank
AWO T BJ 60, AWO T BJ 1959, AWO T BJ 1951, 2 x AWO S BJ 60/ 61, TS 150, Kawa ZX 9 R, AWO S BJ 56, XT 600, Sanglas S 500!!

" Haben " ist besser als " Brauchen"
Roadrunner
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Roadrunner »

Des originalen Aussehens wegen müsst Ihr Euch keine Gedanken machen , denn außer der 50er Awo hatte kein anderes Baujahr einen SUM Vergaser. Dieser war auch optisch nicht Baugleich zum Vorkriegsvergaser sondern hatte wie die Nachfertigung eingeschlagene Baumusterbezeichnungen. Vorkriegsvergaser hingegen aufgenietete Typenschilder. Das Gehause der Nachbauten unterscheidet sich sowohl im Material als auch in Funktion vom BVF Zinkspritzgußvergaser. Der SUM hatte einen Kaltstartschieber der BVF nicht. Eine Verbesserung war das nicht ,da die Kaltstarteinrichtung nicht sonderlich gut funktionierte und deshalb BVF das Bauteil einfach wegließ .
Ich halte die Nachfertigung für eine gute Sache , insofern man Vorkriegstechnik mit Sum Vergasern ausrüsten will. Die Awo hingegen lässt sich ohne Probleme mit einem günstigeren und optisch vom Awo Vergaser kaum zu unterscheidenden EMW Vergaser ausrüsten. Gute Exemplare sind auf dem Teilemarkt für ca. 120 Euro zu bekommen. Hab gestern erst eine Awo damit ausgerüstet. Läuft 1 A . Dazu muß die Leerlaufdüse auf 40 aufgerieben und die 70er Düse gegen eine 50er ausgetauscht werden. original Düsenbestückung 40 , 60 , 50 . Anpassungen sind manchmal notwendig . Düsen gibt es z.B. hier http://www.omega-oldtimer.de/shop/bmw/i ... OTOR&seg=3

Bilder des Vergasers findet Ihr noch immer im ersten Beitrag dieses Themas.

Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Antworten