Hallo leute
hab da ein gutes 11000er Getriebe es schaltet sehr gut aber es sifft überall raus und beim Abdichten sollen Lager und natürlich die Buchsen neu gemacht werden sofern nötig gibt es schon Überholsätze zu kaufen und wo wie beim neuen Getriebe ab 42001er nummer ? Wenn ich mir Buchsen drehen lasse welches Spiel muß die Buchse zur Getriebewelle haben damit es nicht klappert aber auch nicht fest geht ?
holzhacker getriebe Buchsen 11309er nummer ?
-
tingeltangelbob
holzhacker getriebe Buchsen 11309er nummer ?
Zuletzt geändert von tingeltangelbob am Fr 16. Jan 2009, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Re: holzhacker getriebe Buchsen 11309er nummer ?
Hallo ,
einen Dichtungssatz für die Touren mit Dichtungen auch für das Hackergetriebe gibt es z.B. bei Sausewind .
http://www.sausewind-shop.com/katalog_/ ... ren_M50700
Buchsen werden mit einer feststehenden Reibahle auf Null gerieben , das Spiel ergibt sich dann automatisch.
Gruß Ralf
einen Dichtungssatz für die Touren mit Dichtungen auch für das Hackergetriebe gibt es z.B. bei Sausewind .
http://www.sausewind-shop.com/katalog_/ ... ren_M50700
Buchsen werden mit einer feststehenden Reibahle auf Null gerieben , das Spiel ergibt sich dann automatisch.
Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
rosthaufen
Hallo,
das ist nicht ganz einfach. Auch der Bund muß eine bestimmt dicke haben. Sonst mußt du mit ner Menge Distanzscheiben arbeiten. Am Besten du schickst mit Ab und Antriebswelle incl. Zahnräder und ich dreh dir welche, nur das wird nicht billig
das ist nicht ganz einfach. Auch der Bund muß eine bestimmt dicke haben. Sonst mußt du mit ner Menge Distanzscheiben arbeiten. Am Besten du schickst mit Ab und Antriebswelle incl. Zahnräder und ich dreh dir welche, nur das wird nicht billig
-
tingeltangelbob
Danke für die Tipps Ralf und rosthaufen
Dichtungssatz ist bestellt über die Buchsen werde ich noch nachdenken wie sind denn deine kostquanta Vorstellungen ? mach mal ein Angebot per PN
Dichtungssatz ist bestellt über die Buchsen werde ich noch nachdenken wie sind denn deine kostquanta Vorstellungen ? mach mal ein Angebot per PN