Auspuff, welche Hersteller?

Krümmer, Endschalldämpfer, Dichtung
fischvergiftung

Re: Auspuff, welche Hersteller?

Beitrag von fischvergiftung »

Moin!!

Gibt es denn einen Unterschied Innenleben Touren <-> Innenleben Sport ?

Ich habe den "Motorrad-Meister" besucht und von ihm eine Anlage zum günstigen Preis bekommen.

Die Anlage selbst ist der übliche Polen-Nachbau mit den bekannten Prallblechen.
Gepasst hat er eigentlich ganz gut und der Klang ist imho auch in Ordung.

Über kurz oder lang werde ich dort das Innenleben modifizieren sodas die Prallbleche nicht mehr nerven.

Ich muss dazu sagen, dass ich vorher gar keinen Klang an meinem zweiteiligen Pott + 30er Krümmer hatte...
Also es gibt leider immernoch schlechteres als den Polennachbau... :roll:

Gruß aLeX
wroebe
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von wroebe »

ich habe eine adresse von einem typen aus spremberg. da habe ich bereits 3 auspuffanlagen gekauft und bin sehr zufrieden. er lässt die anlagen in polen bauen und verchromen und ich habe mir damals bei der ersten anlage das innenleben zeigen lassen und es ist genauso wie orginal gebaut. der preis für die komplette anlage war 130 euro für die sport awo, 140 euro schwalbenschwanz mit steckkrümmer touren awo und 135 zigarre mit krümmer für die touren. die chromquallität ist sehr gut und auch der klang der anlagen super. an der sportawo ist der auspuff bereits 3 jahre dran und ist immer noch super. die preise sind alle für anlagen mit krümmer und in chrom.

wroebe
chris425sport

Beitrag von chris425sport »

Da ich mir ja auch noch einen neuen Auspuff kaufen muß , klingt das sehr interessant. Wie kommt man ihn ran?

Chris
wroebe
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von wroebe »

man kann ihn ereichen unter der handynummer 01629292102
aber frag mich nicht nach seinem namen ich habe ihn unter auspuff spremberg stehen.
und er verkauft die dinger auch ab und an bei ebay.

wroebe
Deleted User 71

Beitrag von Deleted User 71 »

Hallo,

hab etwas interessantes zum Thema Auspuff für die theoretiker und tüftler unter uns in einem anderen Forum gefunden.
Wer nicht von Hass zerfressen ;) , schaue u.a. hier:

http://www.bmw-einzylinder.de/index2.ph ... ndtopf.php

gruß
Matthias
Schraubär
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Schraubär »

Hallo,
der Händler aus Spremberg heißt bei Ebay Saroman0. Die Telefonnummer 2 Antworten über mir stimmt mit der bei Ebay angegebenen überein. Siehe Artikelnr:320291837051
Die Preise sind allerdings gestiegen. Momentan kosten die Anlagen ca. 195€ Plus 15€ für die Krümmermutter.
Wie gesagt ich habe auch so eine Anlage, drann und bin damit bisher sehr zufrieden.

Gruß Daniel
AWO T Bj.55 mit Stoye TM;
boerdy61
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von boerdy61 »

Da an die 61er Sport die "Flüstertüte" gehört, habe ich mir von meiner Family zu Weihnachten eine solche schenken lassen. Sie haben eine beim Motoradmeister erstanden. Komischerweise ist die vordere Schelle solch eine, die an die früheren Modelle gehört, also jene, die am Rahmen befestigt wird. Da der Motor der 61er bekanntlich gummigelagert ist, der Krümmer jedoch starr am Rahmen befestigt, ist doch der Bruch der Schelle als schwächstem Glied bereits vorprogrammiert. Auf meine Frage, ob Herr M. mir eine Schelle schicken könnte, die an den Ausleger am Motorblock angeschraubt wird, wie an der 61er üblich, tat er sehr erstaunt. Er hätte bisher keine Reklamationen diesbezüglich, was ich mir nur schwer vorstellen kann. Und andere Schellen würde ihm sein "Hersteller" nicht anbieten. Für einen Auspufffachmann (???) eine ziemlich eigenartige Antwort... Nun muss ich sehen, wo ich die passende Schelle herbekomme.

boerdy
willi425S
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von willi425S »

Hallo boerdy, schau mal nach dieser Firma, da gibt es deine Schelle für den Motor.

AUSPUFFANLAGEN, TROMMER, HARTMUT
http://www.auspuff-trommer.de/

Ich sag nix über Preise o.Ä. oder Qualität, muss jeder selber wissen. Was schon mal ein Thema im alten Forum.
Gruße Torsten aus Leipzig.
Zuletzt geändert von willi425S am Do 15. Jan 2009, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Leipzig Torsten

Ich liebe meine Frau.
plessloui
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von plessloui »

Hallo,
der Milz lässt seine Auspuffe in Polen bauen. Der hat auch nicht mehr Ahnung davon wie jeder andere.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
Motor Grabko

Beitrag von Motor Grabko »

Ich habe mal vor Jahren einige Auspuffe für die Tourenawo mit 40mm Krümmer und für die Sport mit 38mm Krümmer von Hand gefertigt.Da gab es die 3teiligen Nachbauten aus Polen noch nicht.Heute verwende ich bei Bedarf die "Hülle"(unverchromt) aus den polnischen Emiraten und mache dann einen originalen Lamellendämpfer dafür, also mit den gesickten Lamellen und so.Und bei manchen ist auch die hintere Auspuffhalterung nur punktuell verschweisst und muss halt noch nachträglich hartverlötet werden. Wenn man es ganz genau nimmt mit der Originalität muss man in der "Tute" hinten die Halterung ,wo die Dämpferstange durchführt ,entfernen und eine neue mit vier Streben anfertigen.Wenn also dringend Bedarf besteht, könnte ich nochmal einen Dämpfer anfertigen,den Rest müsst Ihr euch alleine fummeln,meine Freizeit ist arg begrenzt. MfG
Antworten