Frage zum Fliehkraftregler
-
Lue
Frage zum Fliehkraftregler
Guten Abend, noch jemand wach?
nachdem ich ja meinen Zündmagneten nun "generalüberholt" habe und er so sicher mindestens wenige Meter halten könnte, habe ich eine Frage zum Fliehkraftregler, kurz und bündig:
Sind beide Fliehgewichte mit Federn ausgerüstet oder nur eines? Bei mir ist's nur eines, ich glaube aber technisch nicht recht dran, dass das richtig ist.
Sollten, wie ich fast denke, beide mit Feder sein könnt Ihr mir mal bitte ein Angebot machen, falls Ihr zu viele davon habt, ich nehm auch nen ganzen Magnetzünder ZS3, ist ne Frage des Preises.
Gudds Nächtle wünscht dorr Lü
nachdem ich ja meinen Zündmagneten nun "generalüberholt" habe und er so sicher mindestens wenige Meter halten könnte, habe ich eine Frage zum Fliehkraftregler, kurz und bündig:
Sind beide Fliehgewichte mit Federn ausgerüstet oder nur eines? Bei mir ist's nur eines, ich glaube aber technisch nicht recht dran, dass das richtig ist.
Sollten, wie ich fast denke, beide mit Feder sein könnt Ihr mir mal bitte ein Angebot machen, falls Ihr zu viele davon habt, ich nehm auch nen ganzen Magnetzünder ZS3, ist ne Frage des Preises.
Gudds Nächtle wünscht dorr Lü
- Andy
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Re: Frage zum Fliehkraftregler
Hallo,
zu jedem Gewicht gehört auch eine Feder. Wenn der Magnet wirklich laufen soll, würde ich ihn jemanden der sich damit auskennt überholen lassen
Grüsse andy
zu jedem Gewicht gehört auch eine Feder. Wenn der Magnet wirklich laufen soll, würde ich ihn jemanden der sich damit auskennt überholen lassen
Grüsse andy
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Generalüberholt heisst bei Dir was ? Spule neu gewickelt ? Aufmagnetisiert ? oder nur gereinigt und neu gelagert ?
Zuletzt geändert von feuereisen am Di 18. Jan 2011, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- Andy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Genau, Spule neu wickeln, aufmagnetisieren, neu Lager, Federn, Unterbrecher, Kondensator.
Stromabnehmer auf Risse kontrolieren, Unterbrecherplatte ausrichten damit der Funke auch richtig funken kann.
Stromabnehmer auf Risse kontrolieren, Unterbrecherplatte ausrichten damit der Funke auch richtig funken kann.
- feuereisen
- AWO 425 Member
Und wenn Du all das zu einem vernünftigen Preis haben willst, musst Du hier mal den Roadrunner fragen.
Gruss Sebastian
Gruss Sebastian
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
-
Lue
Ihr seid ja sehr besorgt wegen der "Generalüberholung". Ich habe sie nicht umsonst in Anführungsstriche gesetzt. Deswegen suche ich ja auch einen anderen Zündmagneten, einen der überhaupt generalüberholbar ist, was ich meinem nicht unbedingt zurechne. Fakt ist: Ein Zündfunke kommt bei meinem erst mal und die Welle läuft auch ohne zu klappern, so dass der Unterbrecher auch gezielt unterbrechen kann und nicht rumkaspert. Danke Euch, Lü
- feuereisen
- AWO 425 Member
Ja wir sind besorgt,
haben schon viele Erfahrungen gemacht und genug Nerven gelassen. Mach den Magneten mal warm (Backofen) und probiere dann ob er noch funkt. Ansonsten viel Spaß beim (An)schieben
Der Beschreibung nach ist dein Magnet überholbar, die defekten Teile werden dabei eh ersetzt.
Gruss Sebastian
Gruss Sebastian
methanol-garage.de
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 50 Mal
warum das rad nochmal erfinden?
wenn du das als herausforderung siehst, ok.
wenn du "nur" geld sparen willst, dann freu dich nicht zu früh.
das kleine teil hat es seine tücken!
magnete überholen wollten schon viele.
am "ende des latein" wurde das teil dann doch zu jemanden geschickt, der sich damit auskennt.
ich will dir nicht die hoffnung nehmen.
gruss
uwe
wenn du das als herausforderung siehst, ok.
wenn du "nur" geld sparen willst, dann freu dich nicht zu früh.
das kleine teil hat es seine tücken!
magnete überholen wollten schon viele.
am "ende des latein" wurde das teil dann doch zu jemanden geschickt, der sich damit auskennt.
ich will dir nicht die hoffnung nehmen.
gruss
uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
-
Lue
Ja, ja, was habt Ihr denn mit meinem Magneten. Natürlich ist der überholbar - wenn ich Ihn nach nicht mehr funken ins Gebüsch geschmissen habe und die AWO vorbei schiebe. Schwupp überholt! Lange Rede kurzer Sinn, der Magnet ist wahrscheinlich das Einzige was an dem Teil noch verwendbar ist, somit werde ich sowieso entweder mit Sylvio Auerbach Kontakt aufnehmen, wenn ich ein reparables Austauschteil habe oder mich doch ins Vergnügen einer elektronischen Zündung stürzen.
Viel Interessanter: Wo bekomme ich nun die Feder für den Fliehkraftregler her? Das war ja Teil des Inhalts meiner Anfrage.
Grüße Lü
Viel Interessanter: Wo bekomme ich nun die Feder für den Fliehkraftregler her? Das war ja Teil des Inhalts meiner Anfrage.
Grüße Lü
-
Der Auer