Werkstattbericht
- schraubaudi
- + R.I.P. + unvergessen +
- Beiträge: 600
- Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:56
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Demmin
Re: Werkstattbericht
Find ich einfach geil.Aber mir reicht eine Miniskus OP.Denke mal bei 92 is dann aber Ende im Gelände.
Gruß vom Amazonas
Gruß vom Amazonas
RIP 14.11.2016
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5446
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 214 Mal
Re: Werkstattbericht
...höher als wasRonni63 hat geschrieben:
um mal den tatsächlichen Benzinstand im Schwimmergehäuse während des Betriebes zu sehen )
---> Benzin steht im Schwimmer etwa 1,5 mm höher
Ronni
Sonst nützt ja das ganze schöne Schauglas nichts.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
Altmerker
- AWO 425 Member
- Beiträge: 412
- Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:19
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 29410 Salzwedel
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Werkstattbericht
Wisst ihr,was ich heut gemacht hab? Zünkerze geputzt,ölstand gecheckt,angelumpt u.dann die awo rausgeschoben,vergaser getippt,einmal vor u.dan angetreten-auf schlach
und dann bin ich 50 km gemütlich durch die gegend geschickert!
War dat schön! So kacke is der winter zur zeit nicht! Rock´n roll,männer! Gruß Marko
War dat schön! So kacke is der winter zur zeit nicht! Rock´n roll,männer! Gruß Marko
Alles geht,so lang es nicht neu und original ist!
-
Der Auer
-
Rübe
- Beiträge: 196
- Registriert: Do 8. Jan 2009, 07:05
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 39171
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Werkstattbericht
Na bitte noch solch verrückter....war heute auch im Magdeburger Raum unterwegs....war toll
Grüße aus der Börde Rübe
Grüße aus der Börde Rübe
- Micha
- AWO 425 Member
- Beiträge: 563
- Registriert: So 29. Jun 2008, 20:45
- Wohnort: 09127/Chemnitz
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Werkstattbericht
hi uwe, ist ja krass! bin auf das ergebnis gespannt!!!! !!! !!!!!!
gruß! Micha
gruß! Micha
425 Good Vibrations
- Ronni63
- Beiträge: 61
- Registriert: Mo 26. Okt 2009, 10:31
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 89584 Ehingen
Re: Werkstattbericht
Hi Edel,Edeltuning hat geschrieben:...höher als wasWie hoch muß denn der Schwimmerstand normalerweise sein
![]()
Sonst nützt ja das ganze schöne Schauglas nichts.
ich verstehe das mal als Prüfungs(oder Fang-)frage
Ein 'normalerweise' gibt es m.E. nicht, da es bei jedem Vergaser anders sein kann (auch abhängig davon, ob eine Dichtung zwischen Schwimmergehäuse und Vergaser verbaut ist und wie stark diese ist).
Hab für Dich mal nachgemessen, bei mir steht der Sprit 18mm unter dem Rand des Schwimmergehäuses. Diesen Stand habe ich nur erreicht, indem ich oberhalb der 'mitgelieferten' Nuten in der Schwimmernadel eine weitere Nut gemacht habe, dadurch steht der Sprit 1,5mm höher als bei der letzten regulären Nut.
Gruß
Ronni
Ein Stück meiner Heimat steht in der Garage ...
-
huj
Re: Werkstattbericht
Moin,
also das seh ich anders, muss ich sagen.
Nen Richtwert existiert sicher.. der kann nach oben unter unten etwas abweichen, aber bei, ich sag mal "Werkszustand" aller Teile, sollte bei Einhaltung des Richtwerts zumindest ein lauffähiger Zustand erreich werden.
(es ist ja auch nicht zufällig, ob eine Dichtung verbaut ist, oder nicht.. ;) )
Für die 16N1-xx Moped-Vergaser steht dieser Wert sogar im Reparaturhandbuch und i.d.R. sind keine Abweichungen davon vorzunehmen..
Hier mal ein Beispiel:
16N1-11 (S51 & S70)
Hauptdüse: 72
Nadeldüse: 215
Teilastnadel: 10
Kerbe von oben: 4
Leerlaufdüse: 35
Leerlaufluftschr. Umdreh.: 1-2 (S70: 2-3)
Startdüse: 50
Kraftstoffhöhe Gehäuseoberkante: 8
Grüße,
huj
also das seh ich anders, muss ich sagen.
Nen Richtwert existiert sicher.. der kann nach oben unter unten etwas abweichen, aber bei, ich sag mal "Werkszustand" aller Teile, sollte bei Einhaltung des Richtwerts zumindest ein lauffähiger Zustand erreich werden.
(es ist ja auch nicht zufällig, ob eine Dichtung verbaut ist, oder nicht.. ;) )
Für die 16N1-xx Moped-Vergaser steht dieser Wert sogar im Reparaturhandbuch und i.d.R. sind keine Abweichungen davon vorzunehmen..
Hier mal ein Beispiel:
16N1-11 (S51 & S70)
Hauptdüse: 72
Nadeldüse: 215
Teilastnadel: 10
Kerbe von oben: 4
Leerlaufdüse: 35
Leerlaufluftschr. Umdreh.: 1-2 (S70: 2-3)
Startdüse: 50
Kraftstoffhöhe Gehäuseoberkante: 8
Grüße,
huj
-
12ps
- AWO 425 Member
- Beiträge: 288
- Registriert: Do 31. Jul 2008, 19:52
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06632 Freyburg
Re: Werkstattbericht
Hallo Freunde des alten Eisens ! Zur Niveauhöhe des Kraftstoffes hab ich recht genaue Angaben ;die da wären -awo 425-kl 322-0 Niveauhöhe 22+1 ,Simson Typ awo 425-N22-2 Niveauhöhe 30+1 ,awo 425 simson sport -N261-1 Niveauhöhe 36+1 (Niveauhöhe -Bezogen von Auflagefläche des Schwimmergehäusedeckels) !!!! Nachzulesen in " Kraftfahrtechnisches ABC" von Ing.Gerhard Schnitzlein S.195 
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5446
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 214 Mal
Re: Werkstattbericht
@Ronni,das sollte keine Prüfungsfrage sein...,obwohl
Danke 12ps,diese Schwimmerstandsmeldung hab ich so noch nirgens gelesen.
Eigentlich suche ich einen physikalischen Richtwert,ob das so huj gemeint hat ?
Denn die Niveauhöhe im Düsenstock zur Hauptdüse und dem saugenden Unterdruck,
müßte ja eine berechenbare Größe darstellen.Wenn das vom Werk vorgegeben wird,brauch man sich ja keinen Kopf machen,nur fehlten eben bisher diese Angaben.
Den Werten nach ist der Schwimmerstand von Ronni zu hoch und fett,ergo die Düse zu klein.
Der Schwimmerstand dient ja nicht zur eigentlichen Gemischeinstellung.
(Die Höhenangaben 30 und 36 kommen mir komisch vor ? Habe aber gerade nichts zum nachmessen da.)
Danke 12ps,diese Schwimmerstandsmeldung hab ich so noch nirgens gelesen.
Eigentlich suche ich einen physikalischen Richtwert,ob das so huj gemeint hat ?
Denn die Niveauhöhe im Düsenstock zur Hauptdüse und dem saugenden Unterdruck,
müßte ja eine berechenbare Größe darstellen.Wenn das vom Werk vorgegeben wird,brauch man sich ja keinen Kopf machen,nur fehlten eben bisher diese Angaben.
Den Werten nach ist der Schwimmerstand von Ronni zu hoch und fett,ergo die Düse zu klein.
Der Schwimmerstand dient ja nicht zur eigentlichen Gemischeinstellung.
(Die Höhenangaben 30 und 36 kommen mir komisch vor ? Habe aber gerade nichts zum nachmessen da.)
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH


