Hallo!
Ich habe mir einen Reparatursatz Gummis für die Kupplungsscheibe gekauft. Die Kupplungsscheibe ist nicht die letzte Ausführung mit den runden Gummis sondern die mit den Gummisegmenten in der Scheibe. Grund war, der Mitnehmer hatte Spiel in der Scheibe. Nachdem ich die neuen Gummis eingebaut hatte mußte ich feststellen dass die auch recht locker saßen. Der Verkäufer sagt das der Mitnehmer etwas Spiel in der Scheibe haben muss. Ich bin eigentlich anderer Meinung. Zumal ich auch eine Scheibe habe wo die Gummis fest klemmen. Kann mich jemand mal aufklären, wie die sich das seinerzeit gedacht hatten? Muß der Mitnehmer richtig fest sitzen in der Scheibe?
Danke und Gruß
Kupplungsscheibe
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Re: Kupplungsscheibe
Ergänzend :
Im Normalfall sollte die Angelegenheit Spielfrei sein. Etwas Spiel ist unbedenklich , kann aber zu Klappergeräuschen führen.
Gruß Ralf
Im Normalfall sollte die Angelegenheit Spielfrei sein. Etwas Spiel ist unbedenklich , kann aber zu Klappergeräuschen führen.
Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Re: Kupplungsscheibe
Danke für die Info!
Da gehen die Gummis wieder zurück. Wenns klappert nervt das dann. Muß ich nicht haben. Hätte ja sein können dass eine Nachfertigung passgenau ist.
Gruß Uwe
Da gehen die Gummis wieder zurück. Wenns klappert nervt das dann. Muß ich nicht haben. Hätte ja sein können dass eine Nachfertigung passgenau ist.
Gruß Uwe