AWO Transport(er)
- Gustav
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: AWO Transport(er)
Also, ich habe einen Barkas B 1000 und bin damit sehr zufrieden.
Na ja, und ein bischen schrauben, das machen wir doch wohl alle an unseren Mopeds.
Mein Enkel freut sich jedenfalls über den Barkas und der Motorradtransport ist sehr bequem.
Na ja, und ein bischen schrauben, das machen wir doch wohl alle an unseren Mopeds.
Mein Enkel freut sich jedenfalls über den Barkas und der Motorradtransport ist sehr bequem.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gustav am Di 4. Jan 2011, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jörg
"Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemanden den Bart zu versengen."
(Lichtenberg)
"Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemanden den Bart zu versengen."
(Lichtenberg)
- frankbarby
- + R.I.P. + unvergessen +
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Hallo Zusammen!
Ich kann einen Plattformanhänger von TPV empfehlen (Plattformmaß 2435 x 1435 mm), sehr preiswert.
Liegt leer sogar noch bei 160 auf der Autobahn wie ein Brett auf der Straße.
Siehe hier http://www.tpv-anhaenger.de/universaltransporter.html
Gibt es gebremst und ungebremst.
Habe meinen (ungebremst, neu) für 422 Euronen in der Bucht geschossen. Halterungen und Ösen nach Bedarf selbst anbauen - bis zu 3 Maschinen oder ein Gespann passen drauf.
Es grüßt Euch Frank
Ich kann einen Plattformanhänger von TPV empfehlen (Plattformmaß 2435 x 1435 mm), sehr preiswert.
Liegt leer sogar noch bei 160 auf der Autobahn wie ein Brett auf der Straße.
Siehe hier http://www.tpv-anhaenger.de/universaltransporter.html
Gibt es gebremst und ungebremst.
Habe meinen (ungebremst, neu) für 422 Euronen in der Bucht geschossen. Halterungen und Ösen nach Bedarf selbst anbauen - bis zu 3 Maschinen oder ein Gespann passen drauf.
Es grüßt Euch Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben so wie mein Opa, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.
Tolle Dinger! Hatte ich auch schon mehrfach gesehen , hat jemand auch nen Typ "Eigenbau" würde mich ja mehr reizen...
Basis HP 500 oder sowas ,
Bei Stema hab ich was vom hohen Radlagerverschleiß gehört/gelesen....!?
Bei Stema hab ich was vom hohen Radlagerverschleiß gehört/gelesen....!?
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Moin
Eigenbau: Basis HP350
Aluplatte drauf, auch auf die Deichsel.
Hinten unten noch die Beleuchtung und Kennzeichen dran und fertig.
TÜV etc kein Problem, da es ja eh ein wahlweiser Platten oder Kastenhänger ist. Und eine AWO passt auch drauf ;)
Gruß Ekki
PS: Bilder kannste haben, wenn der Schnee weg ist.
Eigenbau: Basis HP350
Aluplatte drauf, auch auf die Deichsel.
Hinten unten noch die Beleuchtung und Kennzeichen dran und fertig.
TÜV etc kein Problem, da es ja eh ein wahlweiser Platten oder Kastenhänger ist. Und eine AWO passt auch drauf ;)
Gruß Ekki
PS: Bilder kannste haben, wenn der Schnee weg ist.
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- FRANK L.
- + R.I.P. + unvergessen +
voyager passt,aber da muss man viel glück haben.....zuviele mängel.......da kann man schnell viel geld versenken.............mfg
RIP 22.12.2014
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
-
Deleted User 71
Hallo @all,
Leider fällt Barkas weg, da es die in Austria nicht gibt und Einführen...nein danke, das macht mit AWOs schon genug Probleme. Hängervariante haben wir letztes Jahr gemacht, aber wenn man mit 80 km/h nach Lunzenau, Danewitz oder an die Nordsee will, werden die Strecken immer läääääääääääääääääääääääänger statt kürzer. Das halten meine Nerven nicht mehr aus.
Danke für die Tipps, da kenn ich jetzt die Richtung.
Sg
Matthias
Leider fällt Barkas weg, da es die in Austria nicht gibt und Einführen...nein danke, das macht mit AWOs schon genug Probleme. Hängervariante haben wir letztes Jahr gemacht, aber wenn man mit 80 km/h nach Lunzenau, Danewitz oder an die Nordsee will, werden die Strecken immer läääääääääääääääääääääääänger statt kürzer. Das halten meine Nerven nicht mehr aus.
Danke für die Tipps, da kenn ich jetzt die Richtung.
Sg
Matthias
- Micha
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 43 Mal
na vor Euch ziehe ich eh immer den Hut!! bei den strecken!
was den transporter angeht - zwei gehen glaube in fast jeden transporter / bus, allerdings mit umlegen der hinteren bank. haben wir bei Majus Firmenbus gen Danewitz ja auch mehr als einmal gemacht. die frage "wozu noch" sollte also vielleicht auch gestellt werden ...
vom T5 habe ich im freundeskreis viel lob gehört, allerdings zahlt man da auch den namen ...
gruß! micha
was den transporter angeht - zwei gehen glaube in fast jeden transporter / bus, allerdings mit umlegen der hinteren bank. haben wir bei Majus Firmenbus gen Danewitz ja auch mehr als einmal gemacht. die frage "wozu noch" sollte also vielleicht auch gestellt werden ...
vom T5 habe ich im freundeskreis viel lob gehört, allerdings zahlt man da auch den namen ...
gruß! micha
425 Good Vibrations
-
awohenry
Beim Auto - Center Rehsen in 06786 Rehsen steht ein umgebauter DDR Anhänger zu verkaufen auf dem Cross-Maschinen sogar ein Gespann zum Rennen transportiert wurden. Top-Zustand, Preis VB.
- awonaut
Hallo,
Habe da noch den Kia Carnival in petto.Da passen locker 2 AWOs.rein.Und ist billig zu bekommen.Da ist aber nur der Diesel empfehlenswert.Leider dann Steuer 480 Teuronen.
MfG Christian
Habe da noch den Kia Carnival in petto.Da passen locker 2 AWOs.rein.Und ist billig zu bekommen.Da ist aber nur der Diesel empfehlenswert.Leider dann Steuer 480 Teuronen.
MfG Christian
- dressel07407
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
vom Transporter her würde ich so Richtung Renault Traffic2 oder Ford Transit verweißen, in der Anschaffung 100pro besser als ein vergleichbarer VW oder so.
Würde aber sagen, dass ein "Hundefänger" doch voll ausreicht... oder nicht? Habe da keine Erfahrung. Ich weiß ja nicht wie das in Österreich ist, würde aber preislich von ebenfalls von VW Caddy abweichen und auf ähnliche Modell wie Opel Combo, Seat Inca, Ford Transit Connect oder Fiat Doblo ausweichen.
Ein weitere Vorteil ist, dass du die genannten Fahrzeuge auch als LKW zulassen kannst, weiß aber nune nicht wie ihr dann Sonntags vom Treffen heimfahren wollt
lg dressel
vom Transporter her würde ich so Richtung Renault Traffic2 oder Ford Transit verweißen, in der Anschaffung 100pro besser als ein vergleichbarer VW oder so.
Würde aber sagen, dass ein "Hundefänger" doch voll ausreicht... oder nicht? Habe da keine Erfahrung. Ich weiß ja nicht wie das in Österreich ist, würde aber preislich von ebenfalls von VW Caddy abweichen und auf ähnliche Modell wie Opel Combo, Seat Inca, Ford Transit Connect oder Fiat Doblo ausweichen.
Ein weitere Vorteil ist, dass du die genannten Fahrzeuge auch als LKW zulassen kannst, weiß aber nune nicht wie ihr dann Sonntags vom Treffen heimfahren wollt
lg dressel