Auspuff von Trommer?

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Benutzeravatar
akkon
Moderator
Beiträge: 3750
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 98667 Schönbrunn
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Auspuff von Trommer?

Beitrag von akkon »

Moin Tobites,

erstmal Danke für deine umfangreichen Beiträge.
Ich hoffe du erstellst auch bald einen genauso umfangreichen unter

http://www.awoforum.de/viewforum.php?f=27

Ein paar Bilder wären sicher auch der Mühe wert.

Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Elfenreiter

Re: Auspuff von Trommer?

Beitrag von Elfenreiter »

... und sie wurden alt und grau, doch sie hörten nie wieder etwas von Mr. Tobites.
Leute, was sind das eigentlich für Typen, die einmal kommen, hier ihren Roman abladen und dann für immer verschwinden?

Ich habe das akute Problem, mir einen Krümmer und Endtopf für eine 54er Touren AWO zulegen zu müssen. Die Maschine ist noch nicht da, ich hab also noch keine Ahnung wie der Krümmeranschluß aussieht (laut Foto ist momentan ist ein schmaler Krümmer verbaut (35mm?)), aber falls es nur eine Art von Krümmeranschluß gibt, kann ich doch jetzt schon die Fehlteile organisieren, um Zeit zu sparen.

Und dazu jetzt die Frage: wo bekommt man denn einen GUTEN Krümmer (40mm) und Fischschwanz-Endtopf für ne 54er AWO? Folgende Optionen sind mit bekannt:

o MZA-Fabrikation, wie sie in der Bucht und überall verkauft wird.
o Herrn Trommer, aber diese Option ist erst einmal indiskutabel.
o Polen? Welche Adressen gibt es da?
o Sonst noch eine Quelle?

Bitte nennt mir EINE Quelle für einen GUTEN Endtopf, es darf, muss aber nicht, auch etwas kosten.

Gruß,
Andreas

PS: Sorry, wenn ich mich noch nicht vorgestellt habe, werde das alsbald nachholen.
Benutzeravatar
ponti
AWO 425 Member
Beiträge: 507
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 12:29
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 21107 Hamburg

Re: Auspuff von Trommer?

Beitrag von ponti »

Elfenreiter hat geschrieben:
... und sie wurden alt und grau, doch sie hörten nie wieder etwas von Mr. Tobites.
Leute, was sind das eigentlich für Typen, die einmal kommen, hier ihren Roman abladen und dann für immer verschwinden?

Moin Elfenreiter,
die gehören zur Eintagesfliegen Fraktion ;;;;; .

Hier mal eine Adresse kannste mool anrufen die haben auch die Auspuffanlagen für AWO-T.

ZWEIRADHAUS-SUHL Tel.:03681/352525
Tel.:03681/352526
Meininger Str.222
98529 Suhl
(Klaus-Dieter Ruck)
Deleted User 141

Re: Auspuff von Trommer?

Beitrag von Deleted User 141 »

Elfenreiter hat geschrieben:Leute, was sind das eigentlich für Typen, die einmal kommen, hier ihren Roman abladen und dann für immer verschwinden?
PS: Sorry, wenn ich mich noch nicht vorgestellt habe, werde das alsbald nachholen.
"Der Worte Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube" (ist von Goethe glaub ich)
Na denn warte ich mal mit meinen Anmerkungen und wünsche einen guten Rutsch.

Matthes
Alex

Re: Auspuff von Trommer?

Beitrag von Alex »

Hallo erstmal,

begrüßen gibts ja anscheinend bei dir nicht.
Elfenreiter hat geschrieben:Leute, was sind das eigentlich für Typen, die einmal kommen, hier ihren Roman abladen und dann für immer verschwinden?
also bis jetzt hast du´s auch nicht zu mehr gebracht.
Elfenreiter hat geschrieben:o Herrn Trommer, aber diese Option ist erst einmal indiskutabel.
Bitte nennt mir EINE Quelle für einen GUTEN Endtopf, es darf, muss aber nicht, auch etwas kosten.
Bitte erkläre mir warum Hartmut Trommer für dich indiskutabel ist?
Was hast du denn für Erfahrungen mit ihm gemacht, deine Reaktion verstehe ich nicht so ganz.

Sorry aber ich finde du solltest erstmal eigene Erfahrungen mit Auspuffanlagen machen, bevor du hier so rummoserst.

Trotzdem wünsche ich dir und allen anderen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Gruß Alex
Benutzeravatar
Mecke
AWO 425 Member
Beiträge: 333
Registriert: So 29. Jun 2008, 17:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Radevormwald

Re: Auspuff von Trommer?

Beitrag von Mecke »

Moin,
na nicht gleich scharf schießen. Ich muss nicht erst die selbe Erfahrung machen wie schon viele andere um etwas zu wollen oder nicht. Dafür ist das Forum doch da um von den Erfahrungen von anderen zu lernen. Oder etwa nicht?
Aber es ist natürlich auch richtig das ich mit einer (und dazu die einzigste) Meldung über andere mich aufregen darf die sogar schon 3 Beiträge gebracht haben. Auch wenn das alle bisherigen waren.

Übriegens Matthes hast recht, das Zitat ist von Goethe und zwar aus "Faust" und in kleiner abgewandelter Form: "Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
Elfenreiter

Re: Auspuff von Trommer?

Beitrag von Elfenreiter »

Hallo, und hallo Alex,

ich verstehe zwar nicht, warum du mich so angiftest, aber eine deiner Fragen will ich beantworten:
Elfenreiter hat geschrieben:Bitte erkläre mir warum Hartmut Trommer für dich indiskutabel ist?
[...] Begründung gelöscht, da im Widerspruch zu den Forums-Regeln. Er ist für mich einfach indiskutabel, ich muß das nicht begründen.

Danke an ponti für den Tipp mit dem Zweiradhaus Suhl.

Gruß,
Andreas
Zuletzt geändert von Elfenreiter am Sa 1. Jan 2011, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
SAB

Re: Auspuff von Trommer?

Beitrag von SAB »

Elfenreiter hat geschrieben:Hallo, und hallo Alex,

ich verstehe zwar nicht, warum du mich so angiftest, aber eine deiner Fragen will ich beantworten:
Elfenreiter hat geschrieben:Bitte erkläre mir warum Hartmut Trommer für dich indiskutabel ist?
Ich habe die Beiträge dieses Themas gelesen und mir eine Meinung gebildet. Merkwürdig finde ich die Beiträge der beiden Forumsneulinge "tobites" und "AWO-Club- Dresden", die fast als einzige etwas positives über die Arbeit von Herrn Trommer berichtet haben, von den Kunden, die vor vielen Jahren mal bei ihm gekauft haben abgesehen. Das stinkt doch zum Himmel. Endgültig überzeugt hat mich der Krümmer-Vergleich im Beitrags-Foto von PdmAJ, und der Kommentar einiger Foris, die berichtet haben, wie unfreundlich dieser Herr ist. Also, aktuell schlechte Arbeit und auch noch unfreundlich - das sind schon mal zwei Gründe, dort nicht zu kaufen. Selbst wenn seine Anlage gut wäre, bei unfreundlichen Leuten kaufe ich nicht.

Danke an ponti für den Tipp mit dem Zweiradhaus Suhl.

Gruß,
Andreas
Hallo,
Das ist mal ein perfektes Beispiel dafür, was aus so genannten, hier geschriebenen "Meinungen" werden kann. In der Rechtswelt wird so etwas "Üble Nachrede" oder "Rufmord" genannt. Ich denke das man da etwas vorsichtig sein sollte in einem Forum, wo jeder mitlesen kann, auch ohne sich hier anzumelden.
Hast Du denn schon eine Auspuffanlage von der Fa. Trommer in der Hand gehabt oder persönlich, respektive am Telefon mit ihm zu tun gehabt?
Ich lasse meine Anlagen seit Jahren bei ihm anfertigen und bin zufrieden. Sicher gab es auch mal was zu bemängeln, aber dann wird drüber gesprochen und eine Klärung gefunden.

SAB
Benutzeravatar
awosandro
Beiträge: 90
Registriert: Di 17. Feb 2009, 14:42
Wohnort: 31061 / Alfeld
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Auspuff von Trommer?

Beitrag von awosandro »

Hallo zusammen

Motorrad Meister Milz wäre auch noch eine Adresse wo du dich informieren kannst !!
Habe meinen Auspuff für die Sport da her und bin zufrieden .
MfG Sandro
Wissen ist Macht ! Wer nichts weiß - macht nichts . . .
Benutzeravatar
425/T
AWO 425 Member
Beiträge: 1158
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 20:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Auspuff von Trommer?

Beitrag von 425/T »

Na dann frage doch mal in Suhl oder auch bei anderen Anbietern nach wo die Anlagen herkommen?
Da wird fast überall die gleiche Antwort sein, östlich von Oder und Neiße.
Und wenn ich mir eine Meinung bilde vom hören sagen und mit Trommer noch nicht mal ein Wort gewechselt habe, dann ist das nicht Deine persönliche Meinung.
Ein gesundes neues Jahr auch.
Wünscht 425/T
Antworten