Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
nur die Dichtungen vom Dietel werden auch recht schnell hart werden, bin mir nich mehr ganz sichern aber in meiner simme is glaube eine vom dietel - suppt auch schon wieder!
Das liegt aber meiner meinung nach an dem neuen (umweltfreundlichen) gummi, der is halt nich so benzinfest wie die (giftigen) alten.
is ja bei den benzinschläuchen nix annres.
darum heb ich mittlerweile alles auf, was noch einigermaßen gut ist.
gruß.
Mal versucht die gewinde mit Teflonband zu umwickeln, sollt auch erstmal zusätzlich zur Dichtung abdichten.
Wir verwenden für unsere Hochleistungsgetriebe immer das Dichtungsmaterial von Locktite welches auch Zurverwendung beim abdichten von Gewindelöschern verwand werden kann. Bisher hatt es seinen Dient immer gut getan, vorallem wir es nicht hart bleibt immer elastisch und wir haben Getriebe die bis zu 150°C aushalten müssen.
Dort habe ich auch schon eine gekauft, das Gummi ist leider nach ein paar Wochen so weich gworden das die 3 Löcher sich total verformt haben und der Benzinhahn undicht geworden ist.
du hast wohl Rennspritt getankt . Also Dietel ist gut aber kannst ja mal wie Braendel schon erwähnt den Gummikork (Weinstöpsl) nehmen und mit der Brotschneidemaschine in Scheiben schneiden. Mit dem scharfen Locheisen die Bohrungen ausstanzen !!