Nockenwellen "Auszieher"

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Antworten
Backstein
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 1 Mal

Nockenwellen "Auszieher"

Beitrag von Backstein »

Wollte euch mal was zeigen, wie früher gern mal Nockenwellen aus alten Ersatzmotor geholt worden sind. Schade nur, daß es der nummerngleiche Motor für meine 54 Touren ist. :cry:
tingeltangelbob

Re: Nockenwellen "Auszieher"

Beitrag von tingeltangelbob »

Ja die Methode ist mir auch schon begegnet bei mir war aber ein M 6 Gewinde drinn so das man das Loch verschließen konnte , das wirst du wohl Schweißen lassen müssen . :(
Roy
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Roy »

:o Wie muß man drauf sein um sowas zu machen.... :roll:
Aber der Aluschweißer krigt das schon wieder hin... 8-)
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
krachbumm425
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von krachbumm425 »

ja so war das bei der lpg :lol:
wende dich mal an den aluschweißer - nichts ist unmöglich ;;;;;;;

mit nr.-gleich meinst du aber sicher die gleichheit zum typenschild und nicht zum rahmen.

gruss
uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
Backstein
AWO 425 Member

Beitrag von Backstein »

tingeltangelbob hat geschrieben:Ja die Methode ist mir auch schon begegnet bei mir war aber ein M 6 Gewinde drinn so das man das Loch verschließen konnte , das wirst du wohl Schweißen lassen müssen . :(
Ist noch die elegantere Variante. Schweißen ist da nicht so gut, die meisten mit denen ich mich unterhalten habe meinten, von hinten Deckel draufkleben und verschrauben.
ponti
AWO 425 Member

Beitrag von ponti »

Moin ,
datt iss doch ein Guggloch für die kleinen Männlein die die schwere Arbeit im Motor Mackern müssen. ;;;;
Natürlich kann der Aluschweißer das wieder zu Zaubern ohne irgendwelche Großen Spuren zu hinterlassen. ;;;;;;;;;
Backstein
AWO 425 Member

Beitrag von Backstein »

ponti hat geschrieben:Moin ,
datt iss doch ein Guggloch für die kleinen Männlein die die schwere Arbeit im Motor Mackern müssen. ;;;;
Natürlich kann der Aluschweißer das wieder zu Zaubern ohne irgendwelche Großen Spuren zu hinterlassen. ;;;;;;;;;
Die kleinen Männlein müssen Choleriker ;;;; gewesen sein. Beim Aluschweißen kann sich der hintere Lagersitz der Nockenwelle verziehen, deswegen denke ich, ist ein Deckel von hinten besser. Gruß Sven
Alu-Schweißer
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Alu-Schweißer »

Hallo ihr Lieben,
danke erstmal für alle Empfehlungen von euch. Zur Beruhigung kann ich euch berichten das ich genau solche Sachen von oft auf den Tisch hatte und es gab nie Probleme damit. Ein Verzug ist Theoretisch möglich aber da müsste man das Nw-Lagersitz doch schon richtig vergewaltigen und alle notwendigen thermischen gegen Maßnahmen um Spannungen und Verzug vorzubeugen missachten.
Gruß Heiko
...man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . . http://www.der-aluschweisser.de/ Staatl. geprüfter Fachmann für Restaurierung historischer Kraftfahrzeuge
Antworten