Nummer über dem kleinen Steuerrad ???
- plessloui
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Nummer über dem kleinen Steuerrad ???
@Auer, wie hast du gemessen? Das Flankenspiel im Vergleich 2 kleiner Räder zu einem und demselben großen?
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
Der Auer
Nein, einfach den Durchmesser der Räder. Irgend jemand hatte mir damals auch gesagt, die kleinen wären immer gleich. Ich war dann beim Rene und habe mir paar Räder zum probieren mitgenommen und er sagte auch, die wären nicht gleich.
Habe den Beitrag gefunden: http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... r%C3%A4der
Habe den Beitrag gefunden: http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... r%C3%A4der
-
PdmAJ
Nabend
Ich hab auch so ein gekennzeichnetes liegen, aber is echt schlecht zu erkennen!
!"
Grüße, Alex
Ich hab auch so ein gekennzeichnetes liegen, aber is echt schlecht zu erkennen!
Ich würd sagen es schielt zum Alu-Motorblock rüber und sagt: "ej dehn dich nich so aus, ich hab sonst zuviel Spiel425/T hat geschrieben: Was macht ein Steuerrad ohne Spiel wenn es sehr warm wird??
Meinste?!425/T hat geschrieben:Da muß schon Spiel sein
Gruß 425/T
Grüße, Alex
- plessloui
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Nur nach dem Außendurchmesser kann man wohl nicht gehen, denn das hat letztendlich keinen Einfluss auf das Flankenspiel.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
- 425/T
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Foto die nächsten Tage, oder nächstes Jahr
macht hier keinen Spaß die die Aufnahme immer so klein einzustellen.
Das die kleinen Räder unterschiedlich sind ist mir neu.
Ich habe auch schon ältere Werkzeugmacher mit guten Meßgeräten befragt nach den Nachmessen dieser Steuerräder, weil immer irgendwo welche über sind, ist bisher keine für mich befriedigende Antwort dabei heraus gekommen
Wenn die Steuerräder zu stramm sind läuft der Motor wenn er schön warm ist richtig "schwer". Hat ein Bekannter mal zu gut gemeint und wieder zurück gerüstet
Gruß 425/T
Das die kleinen Räder unterschiedlich sind ist mir neu.
Ich habe auch schon ältere Werkzeugmacher mit guten Meßgeräten befragt nach den Nachmessen dieser Steuerräder, weil immer irgendwo welche über sind, ist bisher keine für mich befriedigende Antwort dabei heraus gekommen
Wenn die Steuerräder zu stramm sind läuft der Motor wenn er schön warm ist richtig "schwer". Hat ein Bekannter mal zu gut gemeint und wieder zurück gerüstet
Gruß 425/T
-
Der Auer
Naja plessloui, wie willste dich sonst orientieren, wenn du ein Paar verbaust und siehst, das Flankenspiel ist zu groß? Also Durchmesser von beiden messen und schauen, ob du größere findest.
PS: Wer noch ein Pärchen für einen +2 Motor übrig hat, die suche ich noch.
PS: Wer noch ein Pärchen für einen +2 Motor übrig hat, die suche ich noch.
- 425/T
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Muß kein neues Foto machen alles schon mal da gewesen. Der Elektroschreiber ist auch zu sehen.
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=34&t=3098
Gruß 425/T
Gruß 425/T
-
Der Auer
Ja, hatte es auch gefunden. Habe oben in einen meiner Beiträge schon den Link mit reingesetzt.
-
PdmAJ
Ne is klar, stramm sollten die Räder nie sein. Nach dem Einbau muss man die Welle ohne Widerstand mit dem kleinen Finger durchdrehen können.425/T hat geschrieben: Wenn die Steuerräder zu stramm sind läuft der Motor wenn er schön warm ist richtig "schwer". Hat ein Bekannter mal zu gut gemeint und wieder zurück gerüstet
Gruß 425/T
komischerweise steht bei mir auch -0,07 drauf!425/T hat geschrieben:Muß kein neues Foto machen alles schon mal da gewesen. Der Elektroschreiber ist auch zu sehen.
Gruß 425/T
Grüße, Alex
- Schrauberklaus83
Hallo,
danke für die zahlreichen Antworten. Da hatte mein Kumpel doch recht. Ich glaube uns währe sehr geholfen gewessen, wenn die damals auf die Steuerräder und denn Block die gleiche Markierung gemacht hätten. Und diese an einer Stelle wo sie nach Jahren noch zu erkennen ist. Aber naja, da muß man halt probieren ob das Spiel passt. Ich hab glücklicherweise die Steuerräder zum Block dazu, also sollte das eigentlich passen. Wenn die nich schon mal jemand getauscht hat.
Also na dann allen einen guten Rutsch.
Ralf
danke für die zahlreichen Antworten. Da hatte mein Kumpel doch recht. Ich glaube uns währe sehr geholfen gewessen, wenn die damals auf die Steuerräder und denn Block die gleiche Markierung gemacht hätten. Und diese an einer Stelle wo sie nach Jahren noch zu erkennen ist. Aber naja, da muß man halt probieren ob das Spiel passt. Ich hab glücklicherweise die Steuerräder zum Block dazu, also sollte das eigentlich passen. Wenn die nich schon mal jemand getauscht hat.
Also na dann allen einen guten Rutsch.
Ralf
Wer später bremst, is länger schnell.