Awo S Sitzbank vs Einzelsitze
-
Michl
Awo S Sitzbank vs Einzelsitze
Hallo zusammen,
ich habe ein bißchen in den Themen gestöbert und festgestellt, dass viele Forummitglieder Sitzbänke durch Einzelsitze ersetzen, Originalität und Baujahrpassung erst mal Nebensache. Antwort auf diese Frage habe ich nicht gefunden:
Bei der potentiellen Umrüstung von Einzelsitzen der letzten Baujahre auf Sitzbank sind da irgendwelche Besonderheiten in der Befestigung zu beachten oder passt die Sitzbank 1 zu 1 an Stelle der Einzelsitze ?
Ich kann das leider im Moment nicht selbst prüfen, da ich den Kauf einer AWO S plane und noch auf der Suche bin.
Ich finde die Sitzbank halt schicker.
Danke an Euch schon mal
Michl
ich habe ein bißchen in den Themen gestöbert und festgestellt, dass viele Forummitglieder Sitzbänke durch Einzelsitze ersetzen, Originalität und Baujahrpassung erst mal Nebensache. Antwort auf diese Frage habe ich nicht gefunden:
Bei der potentiellen Umrüstung von Einzelsitzen der letzten Baujahre auf Sitzbank sind da irgendwelche Besonderheiten in der Befestigung zu beachten oder passt die Sitzbank 1 zu 1 an Stelle der Einzelsitze ?
Ich kann das leider im Moment nicht selbst prüfen, da ich den Kauf einer AWO S plane und noch auf der Suche bin.
Ich finde die Sitzbank halt schicker.
Danke an Euch schon mal
Michl
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Re: Awo S Sitzbank vs Einzelsitze
hallo michl,
die einzelsitze benötigen einen haltewinkel mehr.
die sitzbank kann immer montiert werden.
gruss
uwe
die einzelsitze benötigen einen haltewinkel mehr.
die sitzbank kann immer montiert werden.
gruss
uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
-
Michl
Danke schön, Krachbumm und schöne Restweihnachten und guten Rutsch
-
CSL
Ich finde die Sitzbank auch viel schöner für die S , denn so ist die Maschine urspr. etworfen worden, weiss jemand warum die Einzelzitze überhaupt "erfunden" worden? habe mal gehört ,dass die Sitzbank angeblich zu hart ausgefallen war,gruss
-
Deleted User 141
War wohl eine Voraussetzung für den Export, bzw Wunsch der Kunden im Außland...???CSL hat geschrieben:...weiss jemand warum die Einzelzitze überhaupt "erfunden" worden?..
Matthes
-
Rübe
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Hallo!
Meine Sport ist Bj.60 und war mit den Sitzen bestückt. Optik passte ganz gut ist auch Baujahr passend.jedoch bin ich auch ein Sitzbankfan. Nicht ganz so weich wie die Einzelsitze jedoch mag ich das so lieber. Also umgebaut. Die Haltrrung vom Koti sauber ab und schon passt es wieder. Jeder aber so wie er will.
Grüße aus der Börde Rübe
Meine Sport ist Bj.60 und war mit den Sitzen bestückt. Optik passte ganz gut ist auch Baujahr passend.jedoch bin ich auch ein Sitzbankfan. Nicht ganz so weich wie die Einzelsitze jedoch mag ich das so lieber. Also umgebaut. Die Haltrrung vom Koti sauber ab und schon passt es wieder. Jeder aber so wie er will.
Grüße aus der Börde Rübe
- de pommersche jung
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo Michl,
auf meiner 57er Sport war, nicht dem Original entsprechend, anfänglich nur der Solo-Fahrersitz drauf. Bin dann zwei Jahre damit gefahren, bis ich eine originale Sitzbank ergattern konnte. Man sitzt auf dieser etwas niedriger, was mich aber trotz meiner knapp 1,90m Körpergröße nicht stört - im Gegenteil, vorher bin immer auf dem "Buckel" des Solositzes, gerade auf unebener Strecke, mit Motorrad-Textilhose hinundher gerutscht, durch die Mulde der Sitzbank passiert das nicht mehr und ich hab "gefühlt" mehr Kontakt zur Maschine.
Wenn Du Dich für die Sitzbank entschieden hast, würde ich mir keinen Nachbau, wie er z.B. in der Bucht angeboten wird, zulegen, sondern mich mal an: http://www.sitzundsattel.de/pdf/awo_425_sport.pdf wenden. Vergleiche mal die Bilder, ich persönlich meine, daß seine Arbeit wesentlich eleganter ist, als die etwas klotzig wirkenden Nachbaudinger. Von der Farbauswahl und der Möglichkeit individueller Kombination ganz abgesehen.
Viel Erfolg, de pommersche jung
auf meiner 57er Sport war, nicht dem Original entsprechend, anfänglich nur der Solo-Fahrersitz drauf. Bin dann zwei Jahre damit gefahren, bis ich eine originale Sitzbank ergattern konnte. Man sitzt auf dieser etwas niedriger, was mich aber trotz meiner knapp 1,90m Körpergröße nicht stört - im Gegenteil, vorher bin immer auf dem "Buckel" des Solositzes, gerade auf unebener Strecke, mit Motorrad-Textilhose hinundher gerutscht, durch die Mulde der Sitzbank passiert das nicht mehr und ich hab "gefühlt" mehr Kontakt zur Maschine.
Wenn Du Dich für die Sitzbank entschieden hast, würde ich mir keinen Nachbau, wie er z.B. in der Bucht angeboten wird, zulegen, sondern mich mal an: http://www.sitzundsattel.de/pdf/awo_425_sport.pdf wenden. Vergleiche mal die Bilder, ich persönlich meine, daß seine Arbeit wesentlich eleganter ist, als die etwas klotzig wirkenden Nachbaudinger. Von der Farbauswahl und der Möglichkeit individueller Kombination ganz abgesehen.
57er Sport-AWO
- plessloui
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Einen besseren Sattler wird man wohl kaum auffinden!
Auch ich sitze viel lieber auf der Sitzbank. Dies ist wie schon erwähnt, nicht so hoch.
Auch ich sitze viel lieber auf der Sitzbank. Dies ist wie schon erwähnt, nicht so hoch.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
Michl
Hallo , pomersche jung,
die Seite war mir bekannt, ich danke Dir aber für Deine Hilfe.
Gruß Michl
die Seite war mir bekannt, ich danke Dir aber für Deine Hilfe.
Gruß Michl
de pommersche jung hat geschrieben:Hallo Michl,