Tacho Geschwindigkeit

Tank & Benzinhahn, Lenker & Armaturen, Scheinwerfer & Rücklicht, Tacho, Spiegel, Sattel, Sitze & Sitzbank, Bowdenzüge, Gasdrehgriff, Flatterbremse, Nummernschild, Luftpumpe
ingolf425
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tacho Geschwindigkeit

Beitrag von ingolf425 »

Also ich habe in einer Maschine einen Ural-Tacho(bis 160) und mit K-wert 1,0.Der zeigt auch die richtige Geschwindigkeit an(Sigma Fahrradtacho zum Vergleich montiert).Der Zeiger zappelt zwar ein bischen,aber nicht schlimm und vom Preis wars auch in Ordnung.Soviel zur Zifferblatteinteilung,die spielt nämlich keine Rolle,wenn der K-Wert stimmt.Gruss Ingolf
Und wenn sie nicht gestorben sind...schrauben sie noch Heute!
Deleted User 85

Beitrag von Deleted User 85 »

Es ging mir hier um den richtigen Tacho mit falschem Zifferblatt . Mal männerverständlich erklärt . Du bekommst ein Glas Bier in das 0,4l (und nicht mehr) reinpasst . Da steht aber 0,5l drauf. Ergo Du bekommst weniger als Du bestellst (bezahlst) .

Gruß Mario
Zuletzt geändert von Deleted User 85 am So 26. Dez 2010, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
krachbumm425
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von krachbumm425 »

mario, du verstehst mich ;;;;;;
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
Bausoldat
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 170 Mal

Beitrag von Bausoldat »

ingolf425 hat geschrieben:Also ich habe in einer Maschine einen Ural-Tacho(bis 160) und mit K-wert 1,0.Der zeigt auch die richtige Geschwindigkeit an(Sigma Fahrradtacho zum Vergleich montiert).Der Zeiger zappelt zwar ein bischen,aber nicht schlimm und vom Preis wars auch in Ordnung.Soviel zur Zifferblatteinteilung,die spielt nämlich keine Rolle,wenn der K-Wert stimmt.Gruss Ingolf
Dass der M 72 Tacho geht, kann ich bestätigen! Ich habe das Ziffernblatt gegen ein deutsches 120er ausgetauscht. Der Vergleich mit dem Digitaltacho zeigt nahezu identische Werte (Abweichung 2-3 Kmh)
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
krachbumm425
AWO 425 Member

Bausoldat hat geschrieben:Dass der M 72 Tacho geht, kann ich bestätigen! Ich habe das Ziffernblatt gegen ein deutsches 120er ausgetauscht. Der Vergleich mit dem Digitaltacho zeigt nahezu identische Werte (Abweichung 2-3 Kmh)
was sagt denn dein km-zähler im vergleich zum digitalen tacho?
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
Bausoldat
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 170 Mal

Beitrag von Bausoldat »

(krachbumm)was sagt denn dein km-zähler im vergleich zum digitalen tacho?

Ääähh, hüstel, kopfkratz........ Hab ich noch nicht verglichen :roll: Sollte ich vielleicht mal tun :lol: Mal im Ernst, ich genieße beim Fahren die Natur und schaue nicht alle naselang auf den Tacho. Außerdem ist ja bekanntlich der Weg das Ziel :!:
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
krachbumm425
AWO 425 Member

Bausoldat hat geschrieben:ich genieße beim Fahren die Natur und schaue nicht alle naselang auf den Tacho. Außerdem ist ja bekanntlich der Weg das Ziel :!:
ja, ist ja alles richtig - aber nicht das thema dieses fred :::

na ich hoffe mal der threadstarter hat seine antwort schon herausgelesen.

@bausoldat: mach mal bitte einen vergleich und poste das ergebnis - nächstes jahr reicht ;;;;;
mich würde das ergebnis interessieren ;-)

gruss
uwe
Antworten