Tacho Geschwindigkeit
-
ingolf425
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Tacho Geschwindigkeit
Also ich habe in einer Maschine einen Ural-Tacho(bis 160) und mit K-wert 1,0.Der zeigt auch die richtige Geschwindigkeit an(Sigma Fahrradtacho zum Vergleich montiert).Der Zeiger zappelt zwar ein bischen,aber nicht schlimm und vom Preis wars auch in Ordnung.Soviel zur Zifferblatteinteilung,die spielt nämlich keine Rolle,wenn der K-Wert stimmt.Gruss Ingolf
Und wenn sie nicht gestorben sind...schrauben sie noch Heute!
-
Deleted User 85
Es ging mir hier um den richtigen Tacho mit falschem Zifferblatt . Mal männerverständlich erklärt . Du bekommst ein Glas Bier in das 0,4l (und nicht mehr) reinpasst . Da steht aber 0,5l drauf. Ergo Du bekommst weniger als Du bestellst (bezahlst) .
Gruß Mario
Gruß Mario
Zuletzt geändert von Deleted User 85 am So 26. Dez 2010, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 50 Mal
mario, du verstehst mich 
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Dass der M 72 Tacho geht, kann ich bestätigen! Ich habe das Ziffernblatt gegen ein deutsches 120er ausgetauscht. Der Vergleich mit dem Digitaltacho zeigt nahezu identische Werte (Abweichung 2-3 Kmh)ingolf425 hat geschrieben:Also ich habe in einer Maschine einen Ural-Tacho(bis 160) und mit K-wert 1,0.Der zeigt auch die richtige Geschwindigkeit an(Sigma Fahrradtacho zum Vergleich montiert).Der Zeiger zappelt zwar ein bischen,aber nicht schlimm und vom Preis wars auch in Ordnung.Soviel zur Zifferblatteinteilung,die spielt nämlich keine Rolle,wenn der K-Wert stimmt.Gruss Ingolf
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- krachbumm425
- AWO 425 Member
was sagt denn dein km-zähler im vergleich zum digitalen tacho?Bausoldat hat geschrieben:Dass der M 72 Tacho geht, kann ich bestätigen! Ich habe das Ziffernblatt gegen ein deutsches 120er ausgetauscht. Der Vergleich mit dem Digitaltacho zeigt nahezu identische Werte (Abweichung 2-3 Kmh)
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
(krachbumm)was sagt denn dein km-zähler im vergleich zum digitalen tacho?
Ääähh, hüstel, kopfkratz........ Hab ich noch nicht verglichen
Sollte ich vielleicht mal tun
Mal im Ernst, ich genieße beim Fahren die Natur und schaue nicht alle naselang auf den Tacho. Außerdem ist ja bekanntlich der Weg das Ziel 
Ääähh, hüstel, kopfkratz........ Hab ich noch nicht verglichen
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- krachbumm425
- AWO 425 Member
ja, ist ja alles richtig - aber nicht das thema dieses fredBausoldat hat geschrieben:ich genieße beim Fahren die Natur und schaue nicht alle naselang auf den Tacho. Außerdem ist ja bekanntlich der Weg das Ziel
na ich hoffe mal der threadstarter hat seine antwort schon herausgelesen.
@bausoldat: mach mal bitte einen vergleich und poste das ergebnis - nächstes jahr reicht
mich würde das ergebnis interessieren
gruss
uwe