Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Es gibt für die MZ eine Duplex-Bremse von Grimeca mit Gutachten. Aber der Preis ist jenseits von Gut und Böse! Günstiger sind da Duplex-Bremsen von Yamaha, Honda oder Kawasaki mit 36 Loch für 18" Räder. Preislich liegen die so zwischen 120€ -200€, je nach Zustand. Einfach mal bei Motorrad-Teile-Händlern nachfragen. Die haben oftmals auch komplette Räder im Sortiment.
Was da dann umgebaut werden muß für die Sport-Gabel kann ich dir nicht sagen. Mußte dann selber schauen.
Ohne viel umzubauen paßt die Bremse von der CB 250 K inkl. Achse und Distanzstück in die MZ-Gabel. Da brauchste nur die Holme tauschen, so daß der rechte Holm links ist.
Marco,danke für dein Angebot.Meine Sport bremst schon ganz ordentlich,hab weiche Beläge vom Schöbel drauf.Aber Duplex ist Duplex.Interessiert mich eben.Wie sehen uns!
Hi Jörn,
in meinem Winterumbau ist Duplexwahnsinn von der MV Agusta 350B vorgesehen.
Wie neu aber leider nicht ganz billig:
36 Loch Nabe und komplett gestrahlt, poliert und neu belegt auf der Veterama für 200 Ocken bekommen.
Ich mußte die einfach haben.