Krümmer blau

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
lutz
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Krümmer blau

Beitrag von lutz »

hallo
ich würde auf jedenfall die zündung überprüfen
gruß lutz
Wayne

Beitrag von Wayne »

Getriebe ist die neuere Version. Hatte ich auch schon mal in einer anderen Touren. Hat tadellos funktioniert. Kardan ist S3.
Die 40 km/h hatte ich im 3. Gang. Beim Hochschalten ist sie mir drehzahlmäßig voll abgekackt.

Im alten Forum hatte ich mich mal über die Qualität der Nachbauteile ausgelassen:
Meinen Auspuff hab ich über ebay neu aus Senfftenberg gekauft. Die hintere Halterung hab ich an der Halterung für die Soziusrasten. Vorn wird die Gesamtlänge des Auspuffs durch den Ansatz des Krümmers am Zylinderkopf begrenzt. Dadurch ergibt es sich, wie weit ich den Krümmer in den Auspuff stecken muß. Bei meinem Auspuff war das Krümmerende schon gegen das erste schräge Prallblech, damit es überhaupt von den Abmaßen her an die Maschine paßt. Ich schätze mal, Krümmer sitzt etwa 15 cm im Auspuff.

Wayne
Wayne

Beitrag von Wayne »

Am WE fahr ich mal nur mit Krümmer 8-)
Gauli

Beitrag von Gauli »

Ähnliches hatte ich mal nach einstellen der Zündung, Habe nicht beachtet, das die Nockenwelle entgegengesetzt der
Kurbelwelle dreht :oops: Hört sich dumm an, ist aber in der eile schnell passiert :roll: :oops:
Gruß
Jörn
Sport-Lu
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von Sport-Lu »

Hallo!

So und nun nochmal :Wenn der Krümmer bei dir 15 cm in den Auspuff ragt,dann kannst du 11-12 cm davon absägen. Oder 40 fahren.
Sicher ist das nicht der einzige Grund für den Leistungsmangel.

Gruss!
AWO-Sympathisant
Wayne

Beitrag von Wayne »

Ja, hab ich schon beim ersten Mal begriffen. Hab ich nur noch nicht gemacht.
braendel
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

Na dann machs doch mal !

Gruß - Willi
Wayne

Beitrag von Wayne »

AWO ist zwar 'ne schöne Sache - aber nicht der Nabel der Welt.

Bevor ich den absäg, fahr ich erst mal 'ne Runde mit dem Krümmer. Ich werde mich melden, wie das ausgegangen ist.

Wane
braendel
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

Hatt ich ja schon mal vorgeschlagen.Wir sind alle gespannt und warten auf das Ergebnis.

gruß - Willi
Amia

Beitrag von Amia »

Hallo , ich habe mich gerade in das Awo Forum eingeklingt , und habe diesen Beitrag gelesen .Ich habe fast das gleiche Problem . Bei meiner Awo-T habe ich den Zylinderkopf neu abgedichtet ,und die Ventile neu eingestellt . Seitdem brutzelt die Ventildeckeldichtung am Auslasventil bereits nach kurzer fahrt . Noch dazu kommt ein Donnerndes Motorengeräusch aus dem Vergaser , das zu einem Stillstand führen kann und der Motor nicht mehr anspringt .
Antworten