Blos gut das es zur zeit regnet da ist es vielleicht nicht ganz so schlimm.grins.
Habe nun eine plakette an meiner Sport,aber fahren kann ich trotzdem nicht,schnief.
Habe ein erheblichen ölverlust an der Gehäuseenrlüftung de motors beim laufen des Motors.
Auch bin ich der Meinung das der Motor heftig rasselt.ich vermute das es die kolbenringe sind und zuviel Druck in das Gehäuse gelangt.Will jetzt mal (oder muß)den Zylinder runterbauen.
Oder hat jemand einen anderen vorschlag?
Vielen dank schon mal
Ranger
gehäuseentlüftung und rasseln
- braendel
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Re: gehäuseentlüftung und rasseln
Moin,bist Du Dir sicher dass es aus der Entlüftung kommt ? Davor ist noch ein kleines Löchel vom Motorgehäusedeckel.
Wenn da nicht richtig dicht
Öl tropft .
Und Kolbenringe rassel eigentlich nich.Bau einfach mal Kolben/Zylinder runter und prüf die Welle.
Gruß - Willi
Wenn da nicht richtig dicht
Und Kolbenringe rassel eigentlich nich.Bau einfach mal Kolben/Zylinder runter und prüf die Welle.
Gruß - Willi
-
ranger
Re: gehäuseentlüftung und rasseln
danke erstmal für deine antwort braendel.ich bin mir sicher das es da raus kommt.habe aber den fehler heute gefunden.habe vor einen monat 1,4 liter motoröl aufgefüllt,und heute 2,0 liter abgelassen.naja war bestimmt 0,5 liter sprit dabei.vermute mal das sie deshalb alles dort rausgeschmissen hat.habe leider noch keine probefahrt geschafft.aber im stand war sie trocken.ok das rasseln ist immer noch da.muß wohl wirklich mal den zylinder runter nehmen.und prüfen wie der sprit in das öl kommt.hatte erhebliche vergaserprobleme und viel probiert mit anderen vergasern.sie lief immer zu fett wenn sie mal lief.hoffe mal das es daran liegt.will morgen mal eine strecke fahren,das erste mal übrigens.und dann mal sehen wieviel öl ich drin hab.hab jetzt einen vergaser gefunden.springt aber an und nimmt auch recht gut gas an.wenn sie kalt ist plautzt sie allerdings in den vergaser.das gibt sich aber dann.hoffe mal das es an mangelnder bewegung liegt.das rumprobieren und immer mal kurz laufen im stand kann ja auch nicht gut sein.sage bescheid wenn ich morgen mehr weiß ,wenn ihr wollt
ranger
ranger