MZ-B Befestigung Zündspule

Licht, Hupe, Lima & Regler, Batterie, Zündmagnet
quincy
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: MZ-B Befestigung Zündspule

Beitrag von quincy »

Nabend

Ich hab da andere Erfahrungen sammeln müssen jedenfalls wenn man einen Gel-Akku verwendet . Such mal nach "Spannungsspitzen MZB"

gruss

quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
SAB

Beitrag von SAB »

Wie gesagt, hab ich die Anlage schon sehr oft verbaut und immer mit einem Gel-Akku und ohne Kondensator. Bisher sind keine Probleme wie z.b. dauernd defekte Glühbirnen aufgetreten. Mir ist das Problem mit den Spannungsspitzen nur in Verbindung mit einer nicht verbauten Batterie (welcher Art auch immer) bekannt.

SAB
quincy
AWO 425 Member

Beitrag von quincy »

Nabend

Nun Gut vielleicht haben mein Kumpel und ich ja Pech gehabt . Aber es ist doch komisch eine Komplettanlage für einen stolzen Preis zu kaufen um nachher raus zubekommen das es zu Spannungsspitzen von 90V kommen kann .Aber wie gesagt das Thema gabs schon und wir weichen hier vom Eigentlichem ab .

gruss

quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
SAB

Beitrag von SAB »

Stimmt, wir weichen ab ;-) , aber 90 Volt sind eindeutig zu viel. Eigentlich sollten es nicht mehr als 14,8 Volt sein. Ich würde auf einen defekten Regler tippen und den reklamieren/tauschen.

SAB
quincy
AWO 425 Member

Beitrag von quincy »

Hallo ich nochmal

Schau mal in das von mir genannte Thema und dann lies dir mal den letzten Beitrag durch . Ist also alles im grünen Bereich , kann schonmal vorkommen und ich kann das nur bestätigen . Leider .

gruss

quincy
Schrauberklaus83
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Beitrag von Schrauberklaus83 »

Hallo,
ich fahre auch diese Anlage, ohne Batterie. Das Problem mit den Spannungsspitzen scheine ich auch zu haben. Bei mir hat es sehr oft die H4 Lampe im Scheinwerfer zerlegt. Ich hab dann mal eine mit 100 Watt verbaut und die ist bis jetzt noch nicht kaputt gegangen. Aber das mit den 90 V halte ich bei intaktem Regler für unwarscheinlich. Um noch mal auf die Halteplatte zurück zu kommen, die hat bei mir auch nur 2 Löcher und mir ist auch nicht bekannt das es eine mit 3 Löchern geben soll. Dicht ist die Platte auch und ich bin mit der Anlage sehr zufrieden.

Gruß Ralf
Wer später bremst, is länger schnell.
Simson DD

Beitrag von Simson DD »

Wer Angst vor Spannungsspitzen hat baut einfach einen Kondensator mit ein oder so ein Bauteil (http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... r-12V.html)

Hab bei meinem S 70 auch keine Reglung und auch keine unnütze Batterie und das Bauteil schützt die komplette elektrische Anlage ohne das etwas durch Spannungsspitzen zerstört wird, oder das ganze Moped eklig nach altem Fisch stinkt wenn der Kondensator hochgegangen ist.

Bei meiner awo ist allerdings auch ein Kondensator ohne Batterie verbaut und es gibt keine Probleme
quincy
AWO 425 Member

Beitrag von quincy »

Nabend

Dieses kleine Ding hatte ich auch schon verbaut . Hat von mir zu Haus bis auf Usedom gehalten (200 Km).

gruss

quincy
Antworten