ist zwar schon 'ne Weile her, aber auch das gibt's:
Hallo Leute,
vergangenes Frühjahr holte ich meine Sport ab und hatte zunächst mächtige Zündprobleme. Alles klar, dachte ich mir - Zündmagnet wechseln. Beim Gas geben würgte der Motor aber weiterhin als ob er irgendwie gedrosselt wird. Da ich alle anderen Faktoren (Zündkerzen, Vergaser, Luftfilter ect.) nach wiederholter Überprüfung ausschliessen konnte, schaute ich mir nochmal das Ventilspiel an. Spiel vom Auslass betrug ca 10mm (!). Ich vermutete zunächst eine verbogene Stösselstange. Fehlanzeige. Der Grund war ein abgebrochener Teller des Stößels für das Auslassventil. Die Reste lagen in der Ölwanne. Daraufhin erfolgte nun eine komplette Motorinstandsetzung mit neuen Lagern, KW usw. (allerdings nicht durch mich, ich habe in diesen Dingen noch zu wenig Erfahrung). Inzwischen habe ich über 1500 Einfahr-km abgespult und freue mich schon auf die nächste Saison.
Dies nur ein Beispiel aus eigener Erfahrung. 30 Jahre gestanden- kleine Durchsicht und los. Passiert mir nie wieder...
Liebe Grüße
Peter
Ventispiel?
- rocker
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Ventispiel?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Praxis ist wenn alles klappt und keiner weiss, warum