Auspuff

Krümmer, Endschalldämpfer, Dichtung
Antworten
dr_heila

Auspuff

Beitrag von dr_heila »

.....und weiter geht`s mit der nächsten Frage:

an der Awo ist ein Krümmer mit AußenØ 38mm, wo bekomme ich einen passenden Auspuff ?
In der "Bucht gibt es immer nur Ø30mm Ø35mm.

gruss Heiko
Simson DD

Re: Auspuff

Beitrag von Simson DD »

Die angebotenen Auspuffe sind glaube im innendurchmesser Angegeben also hast du wahrscheinlich einen 35 er krümmer
NickverGaser
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von NickverGaser »

http://cgi.ebay.de/Auspuff-AWO-T-425-Fi ... 5ad908e1e1

guckst Du, ist 40 mm, alles andere klingt sch....., aber der Preis ist gewöhnungsbedürftig :D

Deichnick
Jeder trägt seine Verantwortung, meine heißt "Düsseldorfer Tabelle"
Deleted User 85

Beitrag von Deleted User 85 »

Hallo ,

der vom Nick angepriesene Auspuff klingt wirklich nicht schlecht . Habe den gleichen angebaut , allerdings vor 3 Jahren 30 Euro weniger bezahlt . Also , warte nicht zu lange ! Nach Adam Ries kostet der in 100 Jahren noch viel mehr !

Gruß Mario
ranger

Beitrag von ranger »

ich habe den passenden auspuff heila,brauch ich aber selber.suche den passenden krümmer dazu.hat noch jemans einen gut gebrauchten?

gruß ranger
SpeedCowboy

Beitrag von SpeedCowboy »

Morgen,

aus deiner Vorstellung entnehme ich, dass es sich hier um eine Sport Awo handelt.
Aufgrund des Sport Awo Zylinderkopfes kannst du nur entweder eine 30 mm oder 35 mm Auspuffanlage verwenden.

Möchtest du wieder original Aufbauen?

Original haben die Sport Awos Baujahr 56-anfang58 einen Zigarrenauspuff kurze Version dm: 35 mm
Ab 58 - 61 Zigarre lange Ausführung mit 30 mm

Was an deine Sport drangehört erkennst du 1. am Bauhjahr und 2. an einer Haltestrebe am Rahmen die hinterm rechten Seitendeckel hervorkommt. Diese Strebe ist für die Befestigung der 35 mm Zigarre kure Ausführung. Ist diese Strebe nicht vorhanden hast du einen "neueren" Rahmen und es war ab Werk die 30 mm Anlage verbaut.

Eine 40 mm Auspuffanlage passt garnicht erst an deine Sport ran (hier bist du begrenzt wegen der Krümmermutter) solche Anlagen sind nur der Touren vorbehalten.

Da du einen 38 mm Krümmer dran hast, hat da jemand schonmal was gebastelt und wahrscheinlich die Krümmermutter für den 35 mm starken Krümmer etwas ausgefeilt. Original ist dies aber nicht.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Dave
Gra

Beitrag von Gra »

SpeedCowboy hat geschrieben: ...an einer Haltestrebe am Rahmen die hinterm rechten Seitendeckel hervorkommt. Diese Strebe ist für die Befestigung der 35 mm Zigarre kure Ausführung...
Die Strebe ist aber eigentlich für die neueren, langen Anlagen mit dem 30mm-Krümmer.
Der Kurze Auspuff wird an die Sozius-Fußraste mit angeschraubt.

Gruß Markus
A.WelO
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Beitrag von A.WelO »

Hallo Heiko,
da Deine AWO BJ 60 ist, passt diese hier mit 35mm Durchmesser. ;;:: http://cgi.ebay.de/Auspuffanlage-AWO-Sp ... 563d86cd72
Original gehört zwar eine 30mm Anlage ran, der 35-ger Krümmer sieht aber besser aus.
Gruß Peter
SIMSON Sport - BJ61, AWO Sport - BJ57, S51B1-4 - BJ80,
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
SpeedCowboy

Beitrag von SpeedCowboy »

Gra hat geschrieben:
SpeedCowboy hat geschrieben: ...an einer Haltestrebe am Rahmen die hinterm rechten Seitendeckel hervorkommt. Diese Strebe ist für die Befestigung der 35 mm Zigarre kure Ausführung...
Die Strebe ist aber eigentlich für die neueren, langen Anlagen mit dem 30mm-Krümmer.
Der Kurze Auspuff wird an die Sozius-Fußraste mit angeschraubt.

Gruß Markus
Das hast du natürlich Recht! Hab ich verdreht :roll:

Gruß ;;;;;;
dr_heila

Beitrag von dr_heila »

Jungs, besten Dank!
Antworten