Hallo und Guten Abend,
an meinem Zylinderkopf hat der Auslass-Kipphebel zuviel Radialspiel auf dem Kipphebelbolzen. Außerdem ist ein leichtes Spiel des Kipphebelbolzens in der Zylinderkopfaufnahme spürbar. Selbst wenn ich den Bolzen mit etwas Loctite in der hinteren Aufnahme verklebe, ist das Radialspiel zwischen Kipphebelbolzen und Kipphebel nicht besetigt. Darum benötige ich eine Kipphebel - Kipphebelbolzenpaarung, wo kein Radialspiel (bzw. innerhalb der Toleranzen) vorhanden ist. Weiß jemand, wo man entsprechende Teile beziehen kann? Sollte es sich um aufgearbeitete Teile handeln, sind ja dann sicherlich Übermaßnadeln verbaut und /oder der Kipphebelbolzen wurde entsprechend aufgearbeitet. Er sollte ja eigentlich ziemlich stramm in den Zylinderkopfaufnahmen sitzen.
Ich freue mich über Nachricht und grüße Euch
Andreas1
Kipphebel im Zylinderkopf AWO 425T
- plessloui
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Kipphebel im Zylinderkopf AWO 425T
Hi Andreas!
Bei Ebay gibt es nachgearbeitete (geschliffene) Wellen, nur die kann man dann wohl aus 3 m Entfernung in den Kopf werfen. Mal im ernst, ich kenne da jemanden, der neue Wellen fertigt, die Kipphebel ausbuchst und deine Führungen im Kopf wieder ausahlen tut. Ist dann alles wie neu.
Wende dich an den Oldi Doctor Krause.
http://krause.koenig-thomas.de/index.php
Gruß Marco
Bei Ebay gibt es nachgearbeitete (geschliffene) Wellen, nur die kann man dann wohl aus 3 m Entfernung in den Kopf werfen. Mal im ernst, ich kenne da jemanden, der neue Wellen fertigt, die Kipphebel ausbuchst und deine Führungen im Kopf wieder ausahlen tut. Ist dann alles wie neu.
Wende dich an den Oldi Doctor Krause.
http://krause.koenig-thomas.de/index.php
Gruß Marco
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
Hardy
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Kipphebel im Zylinderkopf AWO 425T
Hallo Andreas !
Manchmal machen neue Kipphebelbolzen und neue Nadeln das Spiel wieder weg.
Zum größten Teil nutzt der Bolzen etwas ab.
Aber manchmal muß man auch die Aufnahmen (für die Bolzen) im Zylinderkopf ausbuchsen, oder einen anderen Kopf nehmen.
Die Bolzen kannst Du bei allen einschlägigen Händler beziehen.
Ich hole mir die immer bei Peter Klinger in der Oldtimergarage in Berlin.
Mfg, der Hardy.
Manchmal machen neue Kipphebelbolzen und neue Nadeln das Spiel wieder weg.
Zum größten Teil nutzt der Bolzen etwas ab.
Aber manchmal muß man auch die Aufnahmen (für die Bolzen) im Zylinderkopf ausbuchsen, oder einen anderen Kopf nehmen.
Die Bolzen kannst Du bei allen einschlägigen Händler beziehen.
Ich hole mir die immer bei Peter Klinger in der Oldtimergarage in Berlin.
Mfg, der Hardy.