Stoye Beiwagen für 425T
-
mati1984
Stoye Beiwagen für 425T
Guten Abend!:-)
Möchte mir einen Seitenwagen für meine Awo 425T kaufen, nun die Frage; eigentlich wäre ein Stoye 2 gut, aber der paßt ja leider nicht, oder kann man den Panzer austauschen? Vorallem, warum gibt es Werbefotos mit der T und dem S2?
Bekommt man für den Seitenwagen einzeln eigentlich auch eine ABE oder einen Fahrzeugschein?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Möchte mir einen Seitenwagen für meine Awo 425T kaufen, nun die Frage; eigentlich wäre ein Stoye 2 gut, aber der paßt ja leider nicht, oder kann man den Panzer austauschen? Vorallem, warum gibt es Werbefotos mit der T und dem S2?
Bekommt man für den Seitenwagen einzeln eigentlich auch eine ABE oder einen Fahrzeugschein?
Vielen Dank für eure Hilfe!
- Jens
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Stoye Beiwagen für 425T
Morjen!
Es gibt eigentlich kein S1 und S2. Du meinst sicherlich den TM (Bild, Datenblatt) mit 3PunktAufhängung. Hat ein ähnliches Boot wie der Elastik, ist aber nur für Moppeds mit Geradwegfederung geeignet.
Extra FZS gibt es nicht, Mopped muss aber die Eintragung "seitenwagentauglich" oder so ungefähr haben.
MfG Jens
Es gibt eigentlich kein S1 und S2. Du meinst sicherlich den TM (Bild, Datenblatt) mit 3PunktAufhängung. Hat ein ähnliches Boot wie der Elastik, ist aber nur für Moppeds mit Geradwegfederung geeignet.
Extra FZS gibt es nicht, Mopped muss aber die Eintragung "seitenwagentauglich" oder so ungefähr haben.
MfG Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Sport1957
Jens hat recht, es ist nicht klar was ein "Stoye 2" eigentlich ist (trotzdem ist dieser unsägliche Begriff bis heute geläufig). Einige bezeichnen so den TM, einige den Elastic. Den Elastic wirst Du nicht an die Touren bekommen. Der ist nur für Schwingenkräder. Der TM (Foto oben) ist kein Problem, der wurde für die Touren produziert. Er ist auch billiger als der SM (der spitze), weil er lange nicht so gesucht wird. Der schönste Beiwagen für die Touren: Stoye SM. Es gab aber durchaus auch andere Modelle/Hersteller: Wünsche, Falke usw.
Der Beiwagen wird von der Prüfstelle abgenommen und dann in dedn Fahrzeugbrief eingetragen. Entweder fest (reines Gespann) oder wahlweise (da kann der Beiwagen abmontiert werden und die Maschine auch noch Solo gefahren werden).
Grüße Ronny
Der Beiwagen wird von der Prüfstelle abgenommen und dann in dedn Fahrzeugbrief eingetragen. Entweder fest (reines Gespann) oder wahlweise (da kann der Beiwagen abmontiert werden und die Maschine auch noch Solo gefahren werden).
Grüße Ronny
- honecker-harley
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Mahlzeit,
warum sollte der S2 nicht passen, habe den an meiner Touren dran Elastic(TM) mit S1-Fahrgestell.
Und der Stoye 2 ist gefedert nicht starr. Schau in die Werner-Bibel da sind die Seitenwagen drin.
Aber die Preise der Seitenwagen sind jenseits von gut und böse.
Grüsse Maik
warum sollte der S2 nicht passen, habe den an meiner Touren dran Elastic(TM) mit S1-Fahrgestell.
Und der Stoye 2 ist gefedert nicht starr. Schau in die Werner-Bibel da sind die Seitenwagen drin.
Aber die Preise der Seitenwagen sind jenseits von gut und böse.
Grüsse Maik
2 bzw.3 Räder, 4 Takte....
-
Sport1957
Hast Du die Beiträge über Dir eigentlich gelesen?honecker-harley hat geschrieben:... habe den [S2] an meiner Touren dran Elastic(TM) mit S1-Fahrgestell.
Und der Stoye 2 ist gefedert nicht starr.
Grüsse Maik
S2 Elastic (TM) mit S1 Fahrgestell ?????? Was denn nun? Du hast einen TM an der Touren? Das hat aber nüscht mit dem Elastic zu tun. Und der TM hat natürlich ein S1 Fahrgestell.
Und jeder Nachkriegs-Stoye ist gefedert, wer hat etwas anderes behauptet?
Grüße Ronny
- honecker-harley
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Hallo,
also es ist ein TM mit Stoye 1 Fahrgestell, kein Elastic das Modell war später, glaub nur an der Sport.
Grüsse
also es ist ein TM mit Stoye 1 Fahrgestell, kein Elastic das Modell war später, glaub nur an der Sport.
Grüsse
2 bzw.3 Räder, 4 Takte....